Jump to content

Erweiterungen, Änderungen, Tweaks: von & für User


Recommended Posts

Dies wird ein Sammelthread, um Usern des Concinnity die möglichen Anpassungen anderer User schneller zu Erläutern und Verfügbar zu machen, ohne in den zahlreichen Posts/Threads lange suchen zu müssen.

Jeder der eine Änderung erfolgreich durchgeführt hat kann dies hier Posten oder nur einen Link zum entsprechenden Thread anführen.

 

Es sollte ein kurzer Überblick über die Änderung/en und deren Auswirkung erfolgen, wahlweise mit Bildern oder nur in Textform.

Ebenfalls wird die getestete Version und der Name des Skins benötigt, auf dem das Ganze definitiv läuft! (Concinnity/ Concinnity 3D/ Concinnity Lite)

Hat ein User dies auf einer anderen als der bereits geposteten Version ebenfalls erfolgreich getestet, so sollte er den Postersteller des Tweaks per PN davon informieren.

Dieser sollte diese Information dann natürlich in seinem Post hinzufügen!

 

Es ist nicht erlaubt in diesem Thread Fragen zu den Tweaks zu stellen, sondern es muss dafür ein seperater Thread erstellt werden.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38784-fragen-zu-erweiterungen-aenderungen-tweaks-fur-concinnity-3d-lite/

 

Werden dennoch Fragen in diesem Thread gestellt, so werden diese kommentarlos gelöscht!

 

Ich habe die anderen Beiträge mal abgetrennt da die nicht mehr mit der aktuelle Skin Version Funktionieren. Tjod

Link to comment
  • 4 months later...

Hier ein erweitertes MiniEPG für den concinnity_3D_Deutsch_20032010 (derzeit aktuelle Version)

 

Hinzugefügt sind Restzeit der aktuellen Sendung, EPG Beschreibung der aktuellen Sendung und Timeshiftinformationen. Dadurch natürlich auch mehr Höhe.

2 Backgrounds sind dabei die dafür verwendet werden um das originale nicht zu überschreiben.

 

concinnity_3D_Deutsch_20032010_miniEPG.zip

 

Fragen zum Thread bitte hier stellen.

 

 

Edit 05.04.2010: neue MiniEPGs - kein Timeshift aber EPG Beschreibung

- Timeshift aber keine EPG Beschreibung, dafür den grünen und gelben Marker.

 

post-64527-1270474554_thumb.jpg

post-64527-1270474568_thumb.jpg

post-64527-1270474582_thumb.jpg

Edited by Devastation
Link to comment

hier mal mein abgeändertes miniepg.xml für den xbox-hd-skin. position der fortschrittsanzeige verlegt, zeit-anzeige gefixt (vorher hing die halb aus dem bild raus), auflösungsanzeige hinzugefügt.

myMiniEPG.xml

Link to comment
  • 2 weeks later...
Hier ein erweitertes MiniEPG für den concinnity_3D_Deutsch_20032010 (derzeit aktuelle Version)

Vielen Dank an Devastation für die TimeShift-Anzeige!

 

Ich habe mir erlaubt, deine myMiniEPG Version nochmals minimal anzupassen:

  • Timeshift Zeitanzeige jetzt nebeneinander (xx / yy)
  • Senderlogo ein Stück nach oben geschoben
  • Uhrzeit ohne Sekunden und etwas kleiner
  • Sendungstitel etwas kleiner, damit es mit der EPG-Info nicht so gar vollgestopft aussieht.

Hier meine Interpretation deiner Anzeige:

concinnity_3D_Deutsch_20032010_miniEPG_zap.zip

Link to comment
  • 2 months later...

So ich hab auch noch ein wenig am mini EPG gebastelt. Mir hat das mit der TimeShift anzeige links über dem Senderlogo nicht so gefallen. Ich hab das ganze nochmal ein wenig aufgelockert. Hab mir erlaubt das MiniEPG von ZappoB aus diesem Thread noch ein wenig zu bearbeiten und zu verfeinern.

 

Folgendes bietet nun dieses MiniEPG

 

- neue TimeShift Anzeige (muss wie schon mehrfach erwähnt erst in der setup.xml aktiviert werden, Werte stehen in der Tweaks.txt)

 

- TimeShift unterstütze Buttons (werden beim nächsten Update nochmal etwas größer)

 

- Restzeit Anzeige (in Minuten)

 

- erweitertes EPG

 

- Green / Yellow Buttons

 

 

concinnity_3D

Edited by D3ltoroxp
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

wie versprochen hier mal ein weiterer angepasster MyMiniEpg für den tollen Skin. Der MiniEPG enthält zusätzlich zum Standard die OSD-Farben und an der Oberseite des Bildschirms eine Timeshift-Anzeige. Die Timeshiftanzeige ist allerdings nur sichtbar, wenn auch timeshift aktiviert ist, hab mir das ganze beim BlueFuzz Skin abgeschaut :D

 

Viel Spaß damit.

MyMiniepg_Timeshift_Colors.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...

So ich hab auch noch ein wenig am mini EPG gebastelt. Mir hat das mit der TimeShift anzeige links über dem Senderlogo nicht so gefallen. Ich hab das ganze nochmal ein wenig aufgelockert. Hab mir erlaubt das MiniEPG von ZappoB aus diesem Thread noch ein wenig zu bearbeiten und zu verfeinern.

Auch ich habe wieder etwas an deinem MiniEPG gebastelt: Es war mir ein bisschen zu viel an Einzelheiten, deshalb habe ich den MiniEPG etwas ausgedünnt (s. Screenshot):

post-52402-014860100 1285284402_thumb.jpg

concinnity 3D Lite - Deutsch 31082010 Zappos MiniEPG.zip

Edited by ZappoB
Link to comment

Hi Leutz,

ich habe den hier gezeigten MiniEPG weiter abgeändert.

Das Ergebnis sieht so aus:

MiniEPG2.jpg

Er eignet sich aber nur für maximal dreistellige Kanalnummern und eine maximal zweistellige Favoritenanzahl.

Die (blaue) Favoritennummer wird nur gezeigt, wenn ein Favorit läuft. Da die Anzeige der separaten Nummer nur durch ein Script ermöglicht wird und nicht durch den DVBViewer, aktualisiert sie sich leider nicht beim Scrollen im MiniEPG, sondern immer erst beim Umschalten.

Was mich selber stört, sind die zu kleinen Ziffern der Timeshiftzeiten, aber das lässt sich nicht anders lösen, wenn man die Designvorgaben nicht abändern will. Auf dem Bild fehlt nur das Symbol für Verschlüsselung rechts neben dem Aufnahmesymbol.

Auf Beschreibungstexte für die Sendungen verzichte ich generell, weil das Ganze sonst übelst überfrachtet und unharmonisch aussehen würde. Dafür hat man ja auch die Farbtasten.

Die channelchange.vbs aus der ZIP-Datei muss in den Scripts-Ordner, UseFav und FfavOne in der setup.xml müssen auf 0 gesetzt, Scripte natürlich im DVBViewer zugelassen sein.

Have fun!

cismondo :bye:


MiniEPG_1920x1080.zip
MiniEPG_1920x1200.zip

 

 

 

Hi Leutz!

So, gibt mal was Neues für den geliebten Skin, ab DVBViewer 5.4 erscheint bei vorhandenem HbbTV einfach ein roter Knopf - mehr nicht!
Wer genau vergleicht, dem fallen noch ein paar andere Sachen auf...
Aus Platzgründen verzichte ich auf Anzeige des Seitenverhältnisses und des Videocodecs.

 

MiniEPG3.jpg

 

1920x1080.zip

 

Ich muss nicht extra erwähnen, dass das nur mit den installierten concinnity-Schriften gut aussieht.

Und bitte denkt daran, vor dem Testen ein Backup der Originaldateien zu machen.

 

Have fun!

 

cismondo :wave:

Edited by cismondo
Link to comment

Hier noch mal ein schlichtes, aber informatives MiniEPG für den Conncinity-OSD-Skin, die Zeitanzeige für Timeshift wird über #TV.Timeshift.remain ermittelt und sieht etwas schöner aus, als die zwei Vergleichszeiten.

 

Entschuldigt bitte recht die Teamviewer-Einblendung, aber man kann das MiniEPG ja trotzdem sehr gut erkennen.

post-52402-037049800 1285347500_thumb.jpg

concinnity 3D Lite - Deutsch 31082010 Zappos MiniEPG1.zip

Edited by ZappoB
Link to comment
  • 10 months later...
  • 1 month later...
  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...