Jump to content

Entschlüsselung funktioniert nicht


lastenvieh

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Ich hab folgendes Problem:

Ich kann mir keine verschlüsselten Sender ansehen. Ich hab während der Installation auch nichts geändert. Muss man das evtl. erst vorher mal wo einstellen, dass er die Sender überhaupt entschüsseln soll?

 

Evtl. noch interessant: Alle Sender die ich benützen will und verschlüsselt sind, haben mindestens 98 % Signalstärke, EPG funktioniert tadellos und auch der Teletext läuft einwandfrei, nur eben BILD und TON gehen nicht.

 

Kritik, Tips und Anregungen sind herzlich willkommen.

 

System & Software:

 

> CPU: Intel Core 2 Duo E8400, boxed

> Motherboard: ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)

> RAM: OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18

> Netzteil: be quiet Straight Power 550W ATX 2.2

> Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260 AMP²! Edition 216 Core 55nm

> TV-Karte: Technisat Cablestar HD2 HDTV DVB-C PCI mit CI-Slot

> Entschlüsselungsmodul: TechniSat TechniCrypt >>CX<<

 

~ Windows Vista Ultimate 64-bit

~ DVBViewer PRO 4.2.1.0

~ Treiber sind alle up-to-date, Windows Updates auch

~ Evtl. noch interessant: Kabelanbieter ist die LIWEST Kabelmedien GmbH aus Linz, Österreich. Verschlüsselung erfolgt via CONAX. Digitaler TV-Anschluss ist laut Anbieter definitiv verfügbar.

 

mfG Patrick

support.zip

Link to comment

Hi,

 

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

 

hat leider nicht ganz funktioniert. Ich hab einfach mal alles installiert und ganz kurz vor Ende der Installation folgende Fehlemeldung bekommen (siehe Anhang).

 

kann mir da vielleicht jemand helfen?

 

btw.

 

Ich hab nun nach der Installation der ganzen Plugins, nochmals ein Support.zip erstellt --> Anhang

 

mfG und danke schonmal im Voraus für euer Engagement

 

Patrick

support.zip

post-86171-1259417812_thumb.jpg

Edited by lastenvieh
Link to comment

Naja, etwas lesen sollte man schon. Die Recording Properties ganz unten zum Beispiel: "ONLY FOR Vista+ 32bit!"

Und mehrere Versionen der DLLs da oben für CI sind sicher auch nicht sinnvoll.

Link to comment

Frag mich immer wieder was das soll mit diesen 64bit Betriebssysthemen.

Bringt doch eigendlich keinen Mehrwert.

Hauptsache ich entfache damit keinen Glaubenskrieg.

Link to comment
Naja, etwas lesen sollte man schon. Die Recording Properties ganz unten zum Beispiel: "ONLY FOR Vista+ 32bit!"

Und mehrere Versionen der DLLs da oben für CI sind sicher auch nicht sinnvoll.

 

ok, das war voreilig. Mea Culpa.

 

Jetzt hab ich einfach mal, alles wieder deinstalliert und neu installiert. OHNE irgendwelche Plugins, weil ich mich da einfach nicht auskenne. Ich finde einfach in der Liste nichts für TechniSat-Karten.

 

Bitte um Hilfe und danke für eure Geduld!!!

support.zip

Edited by lastenvieh
Link to comment

Hi Leute,

hab ich was falsch beim Beschreiben des Problems gemacht?

Hat den wirklich niemand ne Idee?

 

Würde mir echt sehr helfen!!!!

 

MfG Patrick

Edited by lastenvieh
Link to comment
Hi Leute,

hab ich was falsch beim Beschreiben des Problems gemacht?

Hat den wirklich niemand ne Idee?

 

Würde mir echt sehr helfen!!!!

 

MfG Patrick

soweit ich mich erinnere wurde hier im Forum schon mehrmals beschrieben dass bei den Technisat-Karten auch der ganze Technisat-Software-Quatsch mit installiert werden muss damit alles richtig funktinieren kann, hast du das gemacht, oder hast du nur Treiber installiert?

 

PeterF

Link to comment

Nein das gilt nur für die skystar 2 oder deren derivate. Die verwendete karte ist eine Twinhan karte, die eigentlich ohne jegliche zusatz dll läuft.

 

Bist Du sicher, das die Smartcard/das CAM zum entschlüsseln geeignet sind? Welchen kabelanbieter nutzt Du denn?

Link to comment
Bist Du sicher, das die Smartcard/das CAM zum entschlüsseln geeignet sind? Welchen kabelanbieter nutzt Du denn?

 

Kabelanbieter ist die LIWEST Kabelmedien GmbH aus Linz, Österreich. --> Homepage

 

Smartcard/CAM: da weiß ich leider nicht genau was du meinst. Wie kann ich das überprüfen?

 

Zusatzfrage: ist sonst laut Support.zip alles in Ordnung oder gibts da noch was, was ich ändern sollte?

 

DANKE nochmals für euer Engagement!!

Edited by lastenvieh
Link to comment

hallo lastenvieh,

 

ein conditional-access-module (cam) dekodiert die verschlüsselten signale auf deiner smartcard. je nach verschlüsselungsart gibt es entsprechende cams. cam und smartcard kommen in den ci schacht deiner tv karte, anschließend sollten auch die verschlüsselten sender bild und ton liefern.

 

gruß

Link to comment

@teenietrap

danke!!

 

CAM: hab ich das TechniSat TechniCrypt >>CX<<, welches ansich ja CONAX entschlüssen kann.

Mein Kabelanbieter hat mir ne Smartcard mitgegeben und gesagt die sei auch via CONAX verschlüsselt. Ich kann morgen nochmal zum Kabelanbieter fahren und ihm beides nochmal durchchecken lassen oder müsste das schon passen?

 

mfG und nochmals DANKE

Edited by lastenvieh
Link to comment

SO.

 

Allso ich habe gerade ALLE Hardwarekomponenten beim Kabelanbieter selbst durchchecken lassen. --> Fehlerfrei

Also wurde auch nichts unternommen.

 

Ich bin jetzt zu Hause angekommen und hab einfach alles wieder eingebaut und --> Fehlerfrei. Alles geht!!!! Einwandfrei!!! (Bis jetzt)

 

Danke an alle hier!!!

 

 

beste grüße....ich geh mal nachos und bier holen :)

 

Nochmals danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...