Jump to content

Nicht-numerische Werte aus Sprachdatei ins OSD?


SnoopyDog

Recommended Posts

Hallo!

 

Um einem Label einen Text aus der Sprachdatei zu verpassen, trägt man ja entsprechende Werte unter [OSD] aus der Sprachdatei xyz.lng als Labeltext ein. Für numerische Werte klappt das ja (z.B. 81 für Wetter).

Gibt es auch einen nichtdokumentierten (?) Weg, einen Text wie z.B. Channels=Senderliste aus dem Abschnitt [OSD] anzuzeigen?

Link to comment

Hast du es schon mal mit Channels versucht?

 

Nach Möglichkeit sollte man alles im OSD Skin über die IDs regeln. Wenn da noch ein paar extra Begriffe gebraucht werden kann man das wahrscheinlich auch in die offizielle Sprachdatei mit aufnahmen.

 

Für Begriffe die durch den DVBViewer vorgegeben werden gibt es die zweite Möglichkeit zum übersetzen im OSD. Einfach englischer Begriff = deutscher Begriff.

Aber das führt zu Problemen sobald ein Begriff an unterschiedlichen stellen unterschiedlich übersetzt wird.

Link to comment

Nee, das funktioniert leider nicht. Vielleicht hat der Lars ja ein Steuerzeichen eingebaut, mit dem das klappt (?) # oder % geht nicht ;) Einen Begriff würde ich auch nicht doppelt und dreifach in die Sprachdatei aufnehmen.

 

Naja, muss so oder so ein Plugin mit meinem Skin mitliefern.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...