keit Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hallo zusammen! Ich habe eine Terratec Cinergy S2 HD Karte mit den aktuellen BDA Teibern (http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_18894.html). Sie funktioniert auch ganz gut aber leider nur bei SD Sendern. ARD und ZDF HD empfange ich nicht. Genau genommen empfange ich keine HD Sender ausser EinsFestival HD. (Haken unter ist DVB S2 tauglich ist gesetzt.). Habe schon meherer Scans durch und einige Anleitungen im Forum ausprobiert. Auch eine importierte Senderliste war nicht erfolgreich. Interessanter Weise erscheinen hier die HD Sender die ich nicht empfangen kann in einer anderen Schriftfarbe (blau). Was mich ein wenig wundert ist nun der Name des BDA Treibers/Karte. Er lautet "Terratec Mantis DVBS DBA ReCeiver". Hier hätte ich DVB-S2 Receiver erwartet. Hat jemand meine Karte und kann die HD Kanäle empfangen? Welche Treiberversion wird verwendet? Bin für jede Hilfe dankbar. Quote
cdFritz Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hi, ich verwende zwei Terratec Cinergy S2 PCI HD unter XP mit den BDA Treiber Versionen: 1.1.1.301 und 1.1.1.501 Beide funktionieren und finden die HD Sender. Im DVBViewer unter "Einstellungen", "Optionen", "Hardware" findet sich: "Cinergy S2 PCI Digital Tuner". Das muss funktionieren...... Quote
M_ars Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 (edited) Ich hatte mit dem aktuellen Treiber auch Probleme (######.901) und bin zurück auf ######.501; Damit läuft bei mir alles so wie es soll. Probiers einfach mal aus. Der Treiber liegt bei Terratec auf dem FTP-Server. Betriebssystem ist bei mir Vista Business x86. Edited February 14, 2010 by M_ars Quote
keit Posted February 14, 2010 Author Posted February 14, 2010 Danke für die schnelle Antwort. Bin zurück gegangen auf 1.1.1.501. Leider ohne irgendeinen Erfolg :-( Quote
cdFritz Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Das muss funktionieren, bei mir geht's ja auch Versuch doch mal ein wenig mit TransEdit herumzuspielen: http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html Sonst würde ich empfehlen, einen Post mit Deinen Einstellungen in Anfängerfragen zu machen... Quote
Y2Solution Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Habe das exakt gleiche Problem wie Keit und bisher auch noch keine Lösung gefunden Scheint also nicht so exotisch zu sein... Quote
karlchen1 Posted February 15, 2010 Posted February 15, 2010 (edited) Was habt Ihr denn für Mainboards ? Irgendwo habe ich mal gelesen, das sie bei bestimmten Mainboards Probleme macht. Bei mir läuft die Karte mit den neuesten Treibern ohne Probleme mit Windows 7 32 Bit auf meinem Zweitrechner.(Asus Board mit Intel-Chipsatz) Selbst mit dem Windows Media Center empfange ich alle HDTV Sender und kann auch alle freien HDTV Sender anschauen. Edited February 15, 2010 by karlchen1 Quote
keit Posted February 15, 2010 Author Posted February 15, 2010 Habe Vista 32 Bit Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3 Habe versuche ARD und ZDF mit der Terratec Software zu finden und auch im Media Center. Beides Erfolglos. Es scheint also erst mal kein DVBViewer spezifisches Problem zu sein. Aktuell denke ich es liegt am Treiber, oder aber die Karte ist defekt (der S2 Teil). Bin für jede Anregung offen. Keit support.zip Quote
Recommended Posts