Jump to content

IPTV cache


timur241

Recommended Posts

Hallo. Ich sah IPTV im DVBViewer (4.2.1 und 4.3.1.66 beta), manchmal verzögert Video. In vlc wird, ich es bis 1000 ms eingestellt, und alles OK. Wie Sie den Cache in DVBViewer zu erhöhen? Sorry für perevod.Vsem Dank.

Link to comment

Guten Tag. Ich schaue IPTV in DVBViewer, manchmal wird die Übertragung langsamer ("bremst"). Als ich in VLC Cashe von 300 m/s bis 1000 m/s erhöhte, ist die Übertragungwieder normalgeworden.Frage: Wie kann man Cashe in DVBViewer erhöhen? Weiß das jemand? Oder gibt es etwas anderes, was in meinem Fall helfen kann? Vorab vielen Dank.

Link to comment
  • 4 years later...

Auch ich versuche in der aktuellen 5.3.1 IPTV streams (per URL öffnen) abzuspielen.

 

Leider fangen die Streams nach wenigen Sekunden an zu ruckeln :closedeyes:

 

 

Kann man den internen Cache erhöhen ??

 

Und 2. Frage ist ein Timeshift für den gestreamten Sender möglich ?

Link to comment

Um welches IPTV-Angebot handelt es sich?

 

Für DVB IPTV (z.B. T-Entertain) kann man ein virtuelles IPTV-Gerät einrichten. Dann lassen sich die Sender auch in der Senderliste speichern, und Timeshift ist möglich.

Link to comment

Um welches IPTV-Angebot handelt es sich?

 

Für DVB IPTV (z.B. T-Entertain) kann man ein virtuelles IPTV-Gerät einrichten. Dann lassen sich die Sender auch in der Senderliste speichern, und Timeshift ist möglich.

 

Ein normaler H264 Stream mit http

 

Ich habs mal mit DVBViewer GE probiert, aber da geht auch kein Timeshift ...

Edited by rotarum
Link to comment

Um welches IPTV-Angebot handelt es sich?

 

Für DVB IPTV (z.B. T-Entertain) kann man ein virtuelles IPTV-Gerät einrichten. Dann lassen sich die Sender auch in der Senderliste speichern, und Timeshift ist möglich.

 

Ich hab unter Hardware ein "IPTV Network Device" erstellt und anschließend über normalen Senderlisten-Editor bei Tunertyp einen "DVB-IPTV" Sender unter Angabe der IP und Portnummer erstellt.

 

Kann man das irgendwie zum laufen bekommen ? :wassat:

Link to comment
Kann man das irgendwie zum laufen bekommen ?

 

Ich fürchte nein. Das IPTV Network Device ist nur für UDP/RTP Multicast geeignet, und dein Stream dürfte etwas anderes sein. Sowas ähnliches wie ein endloser Download einer TS-Datei wahrscheinlich. Sorry, dafür gibt es zur Zeit keine andere Lösung als die, die du bereits gefunden hast. Und eine Cache-Größe lässt sich dabei auch nicht einstellen.

Link to comment

 

Ich fürchte nein. Das IPTV Network Device ist nur für UDP/RTP Multicast geeignet, und dein Stream dürfte etwas anderes sein. Sowas ähnliches wie ein endloser Download einer TS-Datei wahrscheinlich. Sorry, dafür gibt es zur Zeit keine andere Lösung als die, die du bereits gefunden hast. Und eine Cache-Größe lässt sich dabei auch nicht einstellen.

 

Danke für die Antwort!

 

Das ist wirklich sehr schade :( :( :(

Link to comment

Ich überlege gerade, ob man solche Streams durch eine weitere Art virtuelles DVB-Gerät erfassen könnte, so ähnlich wie Internetradio im DVBViewer GE. Wenn es sich um einen DVB-kompatiblen Transportstream handelt, dürfte der Aufwand überschaubar sein.

 

Aber das ist jetzt erst mal nur angedacht...

Link to comment

Das ist in der Form eigentlich schon implementiert. Das virtuelle Filedevice erlaubt neben regulären .ts dumps auch HLS und reine http .ts streams als Quelle:

 

stream.png

 

Ich hatte das ursprünglich für Demozwecke auf Messen oder sonstigen Veranstaltungen angedacht, deswegen ist das etwas "gefrickel". Übrigens geht das natürlich nicht im Recordingservice und ist logischerweise auch abhängig von der Internetverbindung bzw. dem jeweiligen Dienst.

  • Like 1
Link to comment

Als was muss man den Sender/Http Stream URL in die Senderliste einfügen ?

 

DVB-IPTV nicht oder ??

 

... und beim Hardware DVB Filedevice Frequency leer lassen oder und nur rechts die Stream URL einfügen ?

Link to comment

Das was hackbart meint findest du unter Optionen > Hardware > Hinzufügen > File Device.

Das dann auswählen > Einstellungen > Add > URL >> der URL eine Pseudo-Frequenz zuordnen.

Dann einen Sendersuchlauf machen mit einer Transponderliste die die Pseudo-Frequenz enthält.

 

Wenn es klapp hast du den Stream dann in der Senderliste.

 

Aber so wie ich das Verstanden habe muss dein Stream aber auch dann das Transport Stream Format haben. Darf aber über andere Protokolle als DVB over IP gestreamt werden.

 

0-8-15 Web streams bekommst du derzeit nicht in die DVBViewer Senderliste.

  • Like 1
Link to comment

Das was hackbart meint findest du unter Optionen > Hardware > Hinzufügen > File Device.

Das dann auswählen > Einstellungen > Add > URL >> der URL eine Pseudo-Frequenz zuordnen.

Dann einen Sendersuchlauf machen mit einer Transponderliste die die Pseudo-Frequenz enthält.

 

Wenn es klapp hast du den Stream dann in der Senderliste.

 

Aber so wie ich das Verstanden habe muss dein Stream aber auch dann das Transport Stream Format haben. Darf aber über andere Protokolle als DVB over IP gestreamt werden.

 

0-8-15 Web streams bekommst du derzeit nicht in die DVBViewer Senderliste.

 

Unfassbar es klappt tatsächlich !

 

DANKE für die Erklärung :D

 

 

Alle Streams im TS Format lassen sich beim Suchlauf problemlos finden. Streams mit Timeshift und Record Funktion hammer !!!

 

Wäre toll wenn auch die anderen Formate unterstützt werden, dann hat man mit DVBViewer einen All in One Medienplayer :)

Link to comment

Anschauen von Nicht-TS sollte ggf. über das hbbtv plugin möglich sein (Youtube leanback mode funktioniert z.B. ganz gut). Ist dann aber schon ne ziemliche Krücke und dürfte nicht wirklich Spaß machen, da man die Quellen ja irgendwie "annavigieren" muss. Oder man erstellt sich eine lokale HTML-Seite mit einer Liste von Stream-Links. Über das hbbtv Plugin ruft man diese Webseite auf und wählt dann einen Stream aus.

Link to comment

Anschauen von Nicht-TS sollte ggf. über das HbbTV plugin möglich sein (Youtube leanback mode funktioniert z.B. ganz gut). Ist dann aber schon ne ziemliche Krücke und dürfte nicht wirklich Spaß machen, da man die Quellen ja irgendwie "annavigieren" muss. Oder man erstellt sich eine lokale HTML-Seite mit einer Liste von Stream-Links. Über das HbbTV Plugin ruft man diese Webseite auf und wählt dann einen Stream aus.

 

Das klappt auch problemlos über eine .m3u Playlist Datei und dann über Wiedergabeliste ...

 

Nur damit hat man kein Timeshift und deswegen der ganze Aufwand mit Hardware DVB Device, dann wird es vom DVBViewer wie ein normaler TV-Sender behandelt und man hat Timeshift :D

Link to comment

Wie ich aber sehe laufen nur http non-ts Streams über die Wiedergabeliste ...

 

Kann man über das HbbTV Plugin auch RTMP zum laufen bekommen ??

Link to comment
  • 8 months later...

Im DVBViewer GE gibt es jetzt richtigen Support für TS Streams und HLS. Das heißt man kann die in die Senderliste packen und auch aufnehmen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/56131-internet-tv-mit-dem-DVBViewer-ge-36/

(Wann das in den DVBViewer Pro/RS kommt kann ich nicht abschätzen)

 

rtmp ist glaube ich nicht geplant (Flash ist ja auch am aussterben :innocent: ), aber viele rtmp Server bieten auch HLS Streams an. Teilweise kann man das durch ändern der URL finden.

 

Das HbbTV Plugin ist für die Darstellung von den Speziellen CHTML Seiten da und kann auch normale Webseiten anzeigen. Unterstützt aber kein Plugins (z.B. Flash).

 

Andere Typen als TS können häufig über das DirectShow System im DVBViewer wiedergegeben werden.

 

Das heißt wenn passend Spliter und Codecs im System richtig eingetragen sind kann das klappen.

über Wiedergabe > URL öffnen ... kannst du es testen. Aufnehmen oder in die Senderliste packen kannst du die aber nicht. Aber über playlisten wie datein aufrufen geht.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...