Jump to content

Probleme mit einfachem streamen via netstream plugin


magic7517

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den DVBViewer schon seit 1,5 Jahren nutze versuche ich mich daran, 1 Sender via netstream plugin an einen vlc zu streamen. Auf beiden Rechern win7 x64 Firewall aus. Der Weg ist im lokalen LAN ohne Router nur durch einen Switch. Als Zuspieler für den DVBViewer habe ich eine Technisat Combo Cable Star II USB mit CAM Modul. Normal fernsehen läuft einwandfrei ebenfalls die HD Sender. Trotz der vielen guten Anleitungen hier im Forum ist es mir bis jetzt nicht gelungen mit dem VLC den Stream zu empfangen, egal welche Version des VLC( 0.8.5, 0.8.6i und die Neuste). In dem Reiter "Information" in der Netstream Konfiguration wird der Client angezeigt mit Port 51xx, allerdings keine PID. Am Vlc kommt kein Bild und Ton an, egal ob HD Programm oder SD Programm am DVBViewer eingestellt ist. HttpServer läuft und ich kann per Firefox/IE darauf zugreifen. Wie kann ich den testen ob überhaupt ein Stream abgeht? Modus ist Unicast, lokale Netzwerkkarte ausgewählt, alles anderen Werte nicht angerührt. Am VLC die Adresse mit Port angegeben, wie es in der Anleitung von Steffen Klausing beschrieben. Ich werde echt noch verrückt. :rolleyes: Vielleicht kann mir noch jemand nen Tipp geben.

 

LG

 

Thorsten

support.zip

Link to comment

Du hast als Interface 127.0.0.1 eingestellt. Das heißt du kannst den Stream nur lokal empfangen.

Wenn du den Strem an einem anderen Rechner empfangen willst musst du die IP des Rechners (mit dem Netstream Plugin) im lokalen Netzwerk auswählen (die du dann auch im VLC Player eingibst).

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich bekomme das Netstream Plugin auch nicht zum Laufen, nicht mal auf dem "local host" 127.0.0.1 . Im VLC-Log erscheint: zweimal access_http access error: error: HTTP/1.0 403 Forbidden, dann einmal access_mms access error: error: HTTP/1.0 403 Forbidden, dann main input error: open of 'http://127.0.0.1:2345' failed: <null>

 

Es handelt sich um eine XP-Kiste mit SP 2. Die Karte ist ne SkyStar HD2 und der DVBViewer ist 4.2.1.0 mit netstream 1.4.6.0 .

Hilfe.

Link to comment

Die Windows-Feierwall ist ausgeschaltet. Der Zugriff von extern bei aktiviertem HTTP-Server-Modul funktioniert auch. "Nur" die per DVB empfangenen Daten sind nirgends erfolgreich abgreifbar.

Beim lokalen Zugriff mit dem VLC und mms statt http springt im netstream-Plugin-Informationsfenster der Clientzähler kurzzeitig von 0 auf 1 um und der Send Bytes-Zähler zählt hoch bis der VLC wieder mit Fehlermeldung aufgibt.

(mehrmals access_mms access error: incorrect command header dann access_mms access error: cannot connect to server dann access_mms access error: error: HTTP/1.0 403 Forbidden dann main input error: open of 'mms://127.0.0.1:2345' failed

 

Vermutlich ist das Problem nicht im DVBViewer sondern in W-XP zu finden - aber wo ?

Link to comment

Jo, tut mir traurig. Jetzt im Anhang.

Und noch eine neue Erkenntnis: Bei gestartetem HTTP-Server und Zugriff von extern und dort im Browser per Start Stream kommt sogar der Ton des eingeschalteten Programmes. Video ist auch nach langem Warten nicht angekommen. ... Umschalten usw. funktioniert alles.

 

Sind es im Endeffekt die Grafikeinstellungen ?

 

Danke für jegliche Hilfe.

Link to comment

So, des Rätsels Lösung ist gefunden. - Das Codec-Pack.

 

XP-Codec-Pack 2.51 deinstalliert, K-Lite 6.0.4 installiert, VLC nochmals installiert

Zwischendurch Neustarts.

 

Und dann ging es - wie von Zauberhand.

 

Vielen Dank für die Mühe die ich bereitet habe ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...