Jump to content

Da war ich Platt, Live TV läuft auf der WDTV LIVE!


Pino72

Recommended Posts

Hi,

 

nachdem ich ja seit ein paar Tagen mit dem RS Beta (und überhaupt) rumspiele hab ich auf Verdacht auch mal mein WDTV LIVE angeschmissen und bin auf den DLNA Server gegangen und siehe da ich kann alle Sender wunderbar darüber streamen, auch alle HD Sender (auch die 1080i).

 

Da war ich echt überrascht und zwar angenehm!!! Tolle Sache, wer also nen WDTV LIVE hat und es wie ich über LAN angeschlossen hat kann auch über dieses Gerät TV schauen...auch in HD. Einzig die Zappingzeiten sind natürlich sehr lange (sprich 24 Sekunden)....aber ich spar mir nen zusätzlichen DVBV-S2 Receiver, feine Sache!

 

und wech....

Link to comment

...mit 24 sekunden bist du SEHR gut bedient, mein freund ;-)

bei mir sind's ohne weiteres auch mal >60sek. benutzt du die WDTVLive mit custom firmware oder ohne?

irgendwelche besonderen einstellungen am RS vorgenommen?

gruß

awx

Link to comment

nö ganz normal aktuelle WDTV LIVE Firmware und auch sonst im RS nichts besonderes eingestellt. Hast Du evtl. den ersten WDTV ohne LIVE? Der ist ja um einiges langsamer?

Link to comment

nö! Live mit sicherheit. komisch.

was für eine mtu size hast du denn auf deinem RS server eingestellt?

die live hat eine mtu size von 1500.

gruß

awx

Link to comment

Da läuft nen stinknormales XP ohne irgendwelche anpassungen fürs Netzwerk. Hab an der MTU Size nichts geändert denke XP mit SP3 hat dann auch 1500. Hast Du sonst volle Übertragungsraten über LAN? Hast Du Gigabit LAN oder 100 MBit?

Link to comment

bis auf die wdtv live, läuft hier alles auf gigabit.

aber: es gibt da scheinbar unterschiede ob man eine homebrew-firmware nimmt oder die originale.

ich teste hier nochmal n büschn rum.

transfer rate von einem win7 pc auf den anderen ~90 Megabyte/s. sollte stimmen.

gruß

awx

Link to comment

...

Da war ich echt überrascht und zwar angenehm!!!

 

 

...und ich erst... - aber mit der ICY BOX!

 

In der Bucht gabs die Tage als WOW-Angebot einen "Full HD Mediaplayer ICY Box IB-MP305A-B H.264 HDMI USB" für 69EUR inkl. Lieferung.

Auf meinem MC W7EE 64bit läuft u.a. Twonky (v6.01) sowie der RS (neueste Build) - Rest siehe Sig.)

 

Mein Netzwerk daheim ist ein Devolo-200Mbit-AVeasy DLAN.

Hierbei steht die FB7390 als Router unten im Lesezimmer mit einem Devolo angehängt.

Im Wohnzimmer hängt der 2. Devolo direkt am MC (Netzwerkvbdg. ist gemeinsam genutzt), die 2. Netzwerkvbdg. geht an ein GBit-Switch, woran der Panasonic TV, der Blueray-Player sowie optional das Notebook hängt.

Im SZ hängt die ICY BOX nun direkt am Devolo.

Über das ICY Box Menü per UPNP wird mir nun Twonky, der DVBVServer sowie der FBServer gelistet.

...

Was soll ich sagen - das geht einwandfrei ohne Ruckler, der Bild ist wie der Ton meistens sofort da, es hat aber auch schon mal ca. 15-20 Sekunden gedauert bis der Ton kam.

 

Es geht also auch nicht nur mit dem WDTV LIVE...

 

Gruß Inti31

Link to comment

...mit 24 sekunden bist du SEHR gut bedient, mein freund ;-)

bei mir sind's ohne weiteres auch mal >60sek. benutzt du die WDTVLive mit custom firmware oder ohne?

irgendwelche besonderen einstellungen am RS vorgenommen?

gruß

awx

 

 

Hallo,

Der Medienplayer (WD TV HD Live) Puffert genau 64 Megabyte, das dauert bei SD-Sendern mit ein paar wenigen Megabit/s natürlich länger als bei den Hochbitratigen HD-Sendern

24s würde auf eine datenrate von ~21Mbit hinauslaufen, das schaffen zur zeit nur wenige HD-Sender.

bei RTL mit ~5Mbit/s im schnitt dauert dsa ganze schon ca 100s also etwa 1m40s und so lange dauert das bei mir auhc etwa (habe auch ein WDTV Live hd)

 

gruß

Thomas

Link to comment

hm... jetzt stellt sich nur die frage, wo man einstellen kann, dass die wdtv live box weniger puffert bzw schneller anfängt.

ich mach mich mal schlau.

gruß

awx

Link to comment

...

wo man einstellen kann, dass die wdtv live box weniger puffert bzw schneller anfängt.

...

 

Da müsste man schon in den innereien herumpfuschen, so ohne weiteres änern geht nicht.

wdtv live ist auhc nicht für fernsehen geeignet, eher für streams, bei denen die ersten daten recht schnell zur verfügung stehen, wodurch man keine oder nur wenig Wartezeit hat.

 

weniger puffern würde ich auch nicht empfehlen

weil wdtv äußerst empfindlich auf unregelmäßigen datenstrom reagiert,

(schnell ruckler bei HD-Sender mir variabler bitrate)

 

Gruß Thomas

Edited by thomy_pc
Link to comment

Hi zusammen,

 

ich habe das problem, dass mein HD TV Live nur SD Signale vom RS versteht aber keine HD Sender. Wenn ich den HD Sender erst lokal aufnehme und dann über ein Network Share vom Server aus auf dem WD abspiele geht es aber ohne Probleme. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Im Netzwerk ist zwar eine WLAN Strecke dazwischen, aber die macht mit 802.n netto ca 30-40 MBit und daran sollte es eigentlich nicht liegen (sonst ging der stream vom Netzwerk Share ja auch nicht)

 

Gruss Torsten

Link to comment
  • 5 weeks later...

hallo,

Ich hab zuhause auch windows server 2003 mit dvbserver am laufen.

Ich würde gerne mit meinem WDTV live auch direkt TV schauen (vor allem HD) können, was brauche dafür?

finde leider gar nichts im forum :/

Link to comment
  • 1 month later...

Ein freundliches Hallo an alle!

 

Darf ich fragen, wie Ihr den Recording Service konfiguriert? Was muss ich an der WDTVLIVE einstellen, bzw. anwählen? Ich wäre dankbar, wenn es mir jemand ausführlich darstellen könnte.

 

Herzlichen Gruß.

Frank-C.

Link to comment

Hi, ich verstehe den Vorteil nicht ganz, leigt bestimmt an mir :-)

 

Ihr habt einen HTPC mit einer TV Karte und dem Viewer, nun nutzt ihr den WDTV um vom Rechner das TV Signal zu streamen. Also 2 Geräte im Betrieb, Rechner und WDTV für eine Sache...

 

Ich habe eine XBox neben meinem HTPC stehen und versuchsweise den Mediaconnect mit Mediacenter zwischen beiden Geräten eingerichtet, allerdings nur zum Test, weil warum soll ich eingeschränkt in den Funtionen sein, mit der XBox noch mehr Strom verbrauchen als mit meinem HTPC.... ???

Link to comment

Solange Du Deine Geräte in einem Zimmer (und nur einen TV) hast - dann geb ich Dir recht.

bei mir sieht es allerdings anders aus.

Zimmer 1: Fritzbox mit Devolo DLAN

Zimmer 2: Desktop-PC mit eigener Sat-Karte an Devolo DLAN

Zimmer 3: TV, Blueray-Player, MC mit Sat-Karte ((an diesem Devolo-DLAN), RS installiert)

Zimmer 4: TV mit ICY BOX/WDTV Live! (an diesem Devolo-DLAN)

 

So, nun kann ich auch vom Zimmer 2 und 4 auf die Freigaben vom MC im Zimmer 3 zugreifen und Filme schauen - und den Sat-Receiver aus Zimmer 4 verbannen (theoretisch), da ich ja auch mit der ICY BOX/WDTV LIVE! das TV-Programm streamen kann.

 

Ansonsten wird alles vom TV aus gestreamt (DLNA), was auf dem MC ist.

 

Ich überlege noch, eine weitere Live-Box in die Küche zu hängen für den kleinen Wand-TV (habe noch einen Devolo-Adapter übrig), damit meine bessere Hälfte auch dort richtig fernsehen kann - DVB-T liefert hier bei uns nur 12 öffentliche Programme...

 

Übrig bleibt dann noch bei mir der Hobbyraum (2. Gästezimmer) im Keller sowie das Gästezimmer (oben), die ich bestücken könnte - hier liegen allerdings Sat-Anschlüsse - das muss reichen - Sonst kommt der Besuch nur noch zum Filmegucken... :)

 

Alles klar?

 

Gruß Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
  • 2 weeks later...

Funktioniert das bei euch auch mit dem neustem RecService (Version 1.6.5.2 Beta).

 

Bei mir zeigt die WD Live zwar alle Sender an, aber nachdem ich ein Sender auswähle bleibt das Bild nach ner Ladezeit einfach schwarz und nichts rührt sich :-(

 

Hoffe es kann jemand helfen.

 

MfG,

plant

Link to comment

schwarz ist gut! solange der ladekringel noch auf dem schirm zu sehen ist tut sich garnix. hab geduld... das kann bis zu 3 minuten dauern.

bei der neuen firmware 1.04.10 für die WDTV Live dauert es bei mir ca. doppelt solange wie vorher.

gruß

awx

Link to comment

Ja wenn man mal 2-3 Minuten wartet erscheint tatsächlich ein Bild.

 

Aber auch nicht immer..

Habt ihr auch das Problem, das manchmal ein Sender einfach nicht anläuft?

 

MfG,

plant

Link to comment
  • 2 months later...

Ein freundliches Hallo an alle!

 

Darf ich fragen, wie Ihr den Recording Service konfiguriert? Was muss ich an der WDTVLIVE einstellen, bzw. anwählen? Ich wäre dankbar, wenn es mir jemand ausführlich darstellen könnte.

 

Herzlichen Gruß.

Frank-C.

 

Habe es heute auch ausprobiert, aber ohne Ergebnis. Bekomme das irgendwie nicht hin. Der RS lüppt auch nicht so, wie es eigentlich laufen soll(?). Keine Sender vorhanden. Habe aber auch nicht das kompetente Fachwissen und würde mich ebenfalls über eine ausführliche Anleitung freuen. Ich meine jetzt nicht das -> http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung ... sondern wie und was eingestellt werden muss, damit das Streamen auf dem WD TV Live klappt. ^^

 

Gruss

 

plott

Link to comment
×
×
  • Create New...