Jump to content

Digital Devices Cine-S2+CI+Unicam


NgHgN

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir kürzlich eine Digital Devices Cine-S2 mit CI V5.5 zugelegt.

Als Cam benutze ich ein Unicam mit einer HD02 Karte.

Das Modul wird von DVBViewer auch erkannt, nur die HD+ Sender bleiben verschlüsslt.

 

An meiner alten Technotrend S2-3200 funktioniert diese Konstellation problemlos.

 

Im Forum habe ich leider nichts passenden gefunden.

Das CI ansich wird wohl von DVBViewer bereits unterstützt.

 

Weiß einer Rat?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Grüße vom Ende der Welt

NgHgN

support.zip

Link to comment

Das Unicam kann kein MTD.

Damit überhaupt was geht braucht man den 2.0.0.21 Treiber und man darf nur einen Tuner dem CI zuweisen. (im ConfigTool der Karte)

Edited by DD-Guru
Link to comment
  • 7 months later...

ich habe das gleiche Problem mit einer Cine S2 V6.

Habe den neusten Treiber, und habe das CI nur einem Tuner zugewiesen.

 

Vorher mit ner KNC One ging es:-(

Link to comment

ich habe das gleiche Problem mit einer Cine S2 V6.

Habe den neusten Treiber, und habe das CI nur einem Tuner zugewiesen.

 

Vorher mit ner KNC One ging es:-(

 

Gleicher Mist hier.

 

Hab das vorher an ner TT S2-3200 problemlos betrieben und nun mit der DD Cine S2 V5 und einem zugewisenen Tuner tut sich bei mir mal garnix (aktueller Treiber).

 

Weiss da wer Rat?

 

LG

MM

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich habe die DD Cine CT V6. Wird das CI im Digital Device Konfigurationstool einem Tuner zugewiesen, gibt es bei diesem Tuner keinen Empfang. Bei DVB.NET wurden wohl Anpassungen gemacht und da kann ich einen Datenstrom erkennen.

 

Sind hier vielleicht schon Lösungsansätze in Arbeit?

 

Details siehe hier

 

Grüße

Joachim

Link to comment

Kannst du mal die hardware.xml posten? Wird denn die Karte von der aktuellen DVBViewer Version schon als DD erkannt und somit das entsprechende API angewendet? Im offiziellen Changelog findet sich dazu jedenfalls nichts.

 

Im WMC sollte das aber schon funktionieren!?

Link to comment

Ich werde mir die xml heute Abend anschauen. Die Karte wird ansonsten erkannt und es lässt sich ohne CI auch wunderbar alles empfangen. Nur wenn das CI einem Tuner zugeordnet ist, lässt sich nichts empfangen. Ich habe jetzt die Energiesparoptionen für PCIe abgeschaltet und mache heute Abend mit dem Testen weiter. Mit DVB.NET habe ich einen Stream.

 

Grüße

Joachim

Link to comment

Es tauchen die Namen aus dem Gerätemanager auf. Ob die Karte tatsächlich als DD erkannt wird und die richtige API gezogen wird, weiß ich nicht. Ich hänge mal die hardware.xml an.

 

Grüße

Joachim

 

Edit: WMC funktioniert genauso wie DVBViewer. Ohne CI alles bestens, mit CI kein Empfang.

hardware.xml

Edited by JLuecking
Link to comment

Die Karte wurde nicht als DD erkannt, siehe Eintrag:

<entry name="Vendor">0</entry> 

Wahrscheinlich würde es schon reichen, die manuell einzutragen:

19 = DigitalDevices

 

Einfach die 19 für sämtliche DD Adapter in der hardware.xml eintragen.

 

Komisch allerdings, dass im WMC auch nichts geht. Strom ist am CI dran? Flachbandkabel ist auch richtig herum angeschlossen?

Link to comment

Ich habe jetzt "19" für Digital Devices eingetragen, immer noch keine Besserung. Flachbandkabel ist richtig dran, war zwischendrin mal leider um eine Reihe versetzt angeschlossen und hat mein AlphaCrypt Light geschrottet. Ich habe jetzt das CI-Interface angeschlossen (ohne CAM Modul), CI wird erkannt, ist auf Tuner 2 geroutet und mit Tuner 2 gibt es keinen Empfang. Mit Tuner 1 ohne CI ist alles ok. Ich werde noch einmal den Rechner starten.

 

Als das AlphaCrypt ging, konnte ich über das Digital Devices Konfigurationsmenü auf das AC Light und die Smartcard zugreifen. In den Anwendungsprogrammen wie DVBViewer und WatchTVPro Ex gab es jedoch keine Chance.

 

Was wäre denn die Vendor ID von Terratec, da ist es ja auch "0" in der hardware.xml.

 

Grüße

Joachim

Link to comment
Was wäre denn die Vendor ID von Terratec

Wenn du kein CI oder DiSEqC (bei Sat) verwendest, brauchst du keine spezielle Behandlung.

 

Ich habe jetzt "19" für Digital Devices eingetragen, immer noch keine Besserung. Flachbandkabel ist richtig dran, war zwischendrin mal leider um eine Reihe versetzt angeschlossen und hat mein AlphaCrypt Light geschrottet. Ich habe jetzt das CI-Interface angeschlossen (ohne CAM Modul), CI wird erkannt, ist auf Tuner 2 geroutet und mit Tuner 2 gibt es keinen Empfang. Mit Tuner 1 ohne CI ist alles ok. Ich werde noch einmal den Rechner starten.

Naja, wenn das CAM zumindest im DD ConfigTool erkannt wird und du da auf das Menü zugreifen kannst, sollte schon alles richtig angeschlossen sein. PC mal komplett stromlos machen, CI neu stecken... wenn das nichts hilft, tippe ich auf einen erneuten Defekt. Irgendwer zwischen DD-Karte und CAM hält da den Stream auf.

Link to comment

Noch tut sich nichts mit CI Zuweisung. Ich habe jetzt ein AlphaCrypt Classic besorgt und werde heute Abend bzw. Morgen früh weiter testen. Bei DVB.NET wurden explizit Anpassungen gemacht, damit CI mit Digital Devices läuft.

 

Grüße

Joachim

Link to comment

Hast Du denn mal in das DD Log geschaut und geprüft, ob das CI angesprochen wird? Sieht Deine Hardware.Xml nun wie hier aus (support.zip), wo es inzwischen wohl geht - im Post ist das DD Log (TunerLog) des Anwenders drin? Im DVB.NET Forum gibt es einen DVBViewer (nicht mein Viewer!) Anwender, bei dem es geht (mrth), vielleicht auch den mal nach der Konfiguration fragen.

 

Jochen

Link to comment

Die Probleme hatte ich ja von Anfang an. Ich hatte falsch eingesteckt, als zumindest mit DVB.NET alles lief und ich endgültig alles zusammenbauen wollte, denn zwischendrin hatte ich es mit dem kurzen Kabel von der DVB-Karte zum CI-Interface versucht. Die Karte selbst (ist die DD Cine CT) läuft jetzt wie vorher, das CI Interface wird auch ohne CAM Modul erkannt und lässt sich konfigurieren. Ob es tatsächlich noch funktiniert werde ich dann mit dem neuen AlphaCrypt (Classic) testen. DD Log hatte ich mal versucht aufzurufen, war nicht besonders erfolgreich, kann es gerne noch einmal versuchen. Tuner.log kann ich gerne vergleichen. Hardware.xml ist oben angehängt, unterscheidet sich etwas, ist wohl inzwischen weniger kryptisch, was den Namen des Tuners angeht. Energiespareinstellungen habe ich inzwischen auch geändert, da ich auch den oben gelinkten Thread gesehen hatte, muss noch mal prüfen, ob es jetzt wirklich aus ist. mrth kann ich gerne kontaktieren, hoffe er ist noch aktiv.

 

Danke schon mal für die Antworten, ich werde alles probieren und bin überzeugt, dass es irgendwann läuft. Aber bis dahin ist es wohl ein steiniger Weg.

 

Grüße

Joachim

Edited by JLuecking
Link to comment

AlphaCrypt Classic (FW 3.19) wird erkannt. DVB.NET hat Empfang, aber nur mit kurzem Kabel zum CI, habe ich jetzt hinten eingebaut bis alles läuft. DVB.NET entschlüsselt auch die freigeschalteten Sender (nur Datenstrom-Test). DVBViewer kann auf das CAM-Menü zugreifen, beim Sendersuchlauf und bei der Anzeige mit Tuner 2, also mit CI, sieht es immer noch schlecht aus. Mit Tuner 1 ohne CI alles bestens.

 

DD Log Reader bricht sofort ab, versuche es noch mal in der Eingabeaufforderung.

 

Grüße

Joachim

Link to comment

Habe jetzt noch einmal in die Energieeinstellungen geschaut, und da stand bei PCIe Maximum. Gleich ausgeschaltet und oh Wunder - es geht. Entschlüsselung auch. Werde jetzt die anderen Programme testen.

 

Grüße

Joachim

 

Edit: WMC und WatchTVPro EX nach wie vor mit Problemen (kein Empfang), DVBViewer läuft wie geschmiert, auch die freigeschalteten verschlüsselten Kanäle (Audio und Video). Super, Good Job und vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!

Edited by JLuecking
Link to comment

Ich habe auch kein Signal im DVBViewer wenn CAM für die aktiven Tuner aktiviert ist. Auch gar nichts auf uncodierte Kanäle die funktioniert nur wenn cam nicht im DVBCineConfig aktivert sind. Cine CT V6

Edited by boborg
Link to comment
Das Unicam kann kein MTD.
Kann es seit ein paar Tagen - geht einwandfrei mit der CineS2 V6 :)
Link to comment

Du musst wenn bei allen vier DD Tunern in der svchardware.xml die Vendor auf 19 umstellen (den Recording Service vorher stoppen). Und danach keine Hardware Erkennung mehr durchführen (solange es noch keine neue Version gibt).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...