Jump to content

Diseqc Problem mit Tevii S660


martind2911

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab es bisher genau einmal mit Transedit hinbekommen meinen EMP-Centauri S16/1PCP-W3 16/1 Diseqc 1.1 Switch umzuschalten, mit meiner Tevii S660.

Ich habe schon verschiedene Treiberversionen probiert (20110121 und 20100421), aber irgendwie hilft alles nichts.

 

Auch die mitgelieferte Software "myTevii" die auf MyTheatre basiert, bekommt es auch nicht hin.

Der Empfang an sich klappt allerdings super, sprich ohne Diseqc dazwischen bzw. der LNB am 1. Eingang.

Der Switch funktioniert auch, das habe ich mit einem normalen DVB-S Receiver getestet.

 

Was kann ich da jetzt noch probieren oder machen?

 

Hoffe es kann mir wer helfen, bin schon recht verzweifelt :(

support.zip

Link to comment

Extended, und dann Uncommitted und den Port.

Mit Delays dazwischen und zweimal dasselbe Command hab ich auch schon probiert...

 

Ich hab den Switch auch schonmal auf Diseqc 1.0 gestellt so dass ich nur die ersten 4 Ports ansteuern kann, aber da will meine Tevii auch nich umschalten.

Link to comment

Du weisst nicht zufaellig eine gute Loesung fuer 10 LNBs und die Tevii? Also was fuer einen Switch man da nehmen kann der auch funktioniert.

Sollte ich mir ne kaskadierte Loesung von Spaun zulegen?

Link to comment

OK!

Ich habs jetzt hinbekommen. Fuer Andere zum nachvollziehen die denselben Switch haben: als erstes muss man einmal Uncommitted auswaehlen und als zweites Committed unchanged, sozusagen als wenn man kaskadierte Switche haette. Was aber recht merkwuerdig ist, da der Switch auch nochmal extra in diesen Modus versetzt werden kann (und momentan ist der pure Uncommitted Modus aktiv, vielleicht ein Produktionsfehler?). Als Beispiel, wenn man Eingang 7 haben moechte, waehlt man Uncommitted 2 und Committed unchanged 3.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...