Jump to content

MHEG-5 Anleitung?


Recommended Posts

Hallo,

 

habe das MHEG-5 plugin installiert und freigeschaltet. Leider stehe ich aber total auf dem Schlauch wie das nun funktionieren soll.

Wie rufe ich es auf? (ohne Fernbedienung)

Im Wiki ist keine Anleitung zu finden, im Forum keine und sonst finde ich auch nichts! :wacko:

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Link to comment

Die Steuerung ist wie die vom normalen OSD. Einfach BBC London (oder nen adäquaten anderen Kanal) tunen und der Anweisung auf dem TV Bild folgen.

 

Christian

Link to comment

Habe mich vor dem Kauf im Netz etwas umgesehen und entdeckt das Technisat es anscheinend auf 19,2e ausstrahlt. Grundsätzlich bin ich an neuem interessiert und wollte hauptsächlich mal ausprobieren was es ist und was man damit machen kann.

BBC London ist aber nicht auf 19,2e?

Gibt es eine Übersicht welche Kanäle MHEG ausstrahlen?

Was ist mit dem Multytext von Technisat? Den Kanal habe ich mal getunt, aber das kommt rechts oben nur der Schriftzug Deutschlandwetter und sonst nichts.

Link to comment

Da wird angezeigt das man zu öffnen des Wetters den grünen Knopf drücken soll. Jetzt bitte nich noch fragen was der grüne Knopf ist.

Link to comment

Das ich keine Fernbedienung benutze habe ich doch schon geschrieben.

Aber nach längerer Suche wurde ich fündig und es war F6 glaub ich für die grüne Taste. ;) Die Tastaturbelegung hätte man doch in der readme, welche nach der Installation erscheint, noch mit aufnehmen können. :whistle:

 

Für 19,2e lohnt sich dieses plugin meines Erachtens (noch) nicht!

Bleibt zu hoffen, das dieser Service von den Providern noch weiter ausgebaut wird.

 

Wenn ich MHEG 5 richtig verstanden habe, so baut es nur auf Bildern auf. Textübermittlung haben die glaub gar nicht vorgesehen. Ein gravierender Nachteil wie ich finde!

Link to comment

ja, außer das Wetter über Multytext gibt es noch nix. SIeht auch nicht so aus, als würden deutsche Sender da was tun. Die setzen momentan wenn überhaupt auf hbbtv.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo

 

ich habe mir gestern das Plugin MHEG-5 gekauft, aber keine der Astra 19,2 Ost Sender zeigt dementsprechend einen Dienst an. Auch den Technisat-Kanal kann ich nicht mehr finden.

Diesen Forumsbeitrag habe ich erst nach dem Installieren gefunden. Ich habe das Plug-in im DVB Ordner abgelegt und dann freigeschaltet.

Ich habe den Eindruck, daß dieses Plug-in für Astra wertlos ist?

Link to comment

Multytext ist immer noch auf 12246 Mhz zu finden, davon abgesehen gibt es nur diesen einen Sender auf Astra 19.2°. Wer mehr will braucht BBC bzw. die anderen Engländer. Die findet man auf Astra 28°.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...