Jump to content

welche usb tv karte kaufen (kabel) dvb-c

djshooter

Recommended Posts

Posted

welche kombatible tv karte würdet ihr mir empfehlen? kabel tv (dvb-c)

möglichst im low price segment und usb. (laptop)

Posted

..es gibt eine reihe low cost usb-sticks mit C,T und analog. Die haben aber alle kein CI, was man bei kabel in der regel benötigt. Ich habe mir mal so einen pctv stick im mediamarkt für wenig geld zum spielen gekauft. Funktioniert ok, nur das zappen ist saulangsam. Da liegt aber vielleicht noch eine verbessung drin ;)

Posted

ich brauche nicht dringend CI, die tv karte muss nur 100% kompatibel zu DVBViewer pro sein :)

Posted

echt niemand kaufempfehlungen? ist das forum tod oder mag mir niemand helfen :)

ich möchte einfach das digitale fernsehsgnal aufm lappi bekommen. brauche keine ci dazu zwingend.

digitial kabel mit ci kabel ist im hd receiver und vom ausgang des receivers möchte ich das sig durchschleifen.. absolut legal.

Posted

digitial kabel mit ci kabel ist im hd receiver und vom ausgang des receivers möchte ich das sig durchschleifen.. absolut legal.

Wie soll das technisch funktionieren ? Welcher Ausgang an welchen Eingang ?

Posted

Wie soll das technisch funktionieren ? Welcher Ausgang an welchen Eingang ?

Bei Kabelreceivern ist es doch kein Problem das durchgeschleifte Signal in einen weiteren Receiver/TV-Karte zu führen und zu nutzen solange die Anfangssignalqualität ausreichend ist. Er kann damit dann ein Programm mit dem Receiver sehen und eins mit der TV-Karte, wobei dort natürlich nur die unverschlüsselten Sender gehen.

@djshooter: hast du schon mal in der Wiki nachgesehen, da sind 8 USB-Sticks mit DVB-C-Empfang eingetragen, wenn du zu diesen alle Artikel gelesen hast, dann weisst du, welche empfehlenswert sind oder nicht, ansonsten hilft nur ausprobieren.

PeterF

Posted

also ich habe geschaut aber ich finde da nix großartig :(

bin scheinbar doof, vielleicht bin ich auch im falschen wiki. :) XD

könntest du die sticks mal auflisten?

Posted

Wenn ich richtig liege basieren eigentlich alle Kombi DVB-C/-T/Analog (wobei im der Analoge Empfang in DVBViewer nicht geht) USB Sticks auf dem gleichen Chip. Das heißt Hardware mäßig gibt es da keine großen unterscheide. Bei den Treibern kann es aber teilweise unterscheide geben. Aber dazu kann höchstens jemand was sagen der so einen Stick unter der gleichen Windows Version nutzt.

Aber keine Ahnung wie viele so ein Teil nutzen. Die die meisten ja doch bei DVB-C ein CI haben wollen. Rechne also nicht unbedingt damit das jemand der so ein Teil nutzt unbedingt in den nächsten Wochen über das Topic stolpert.

Aber eigene Erfahrungen habe ich damit nicht. Ich nutze eine Digital Devices DuoFlex CT PCIe. Aber die läuft nicht über USB ;)

Posted

Klar, mit dem neuen USB 3.0 auf PCIe Controller von PLX würde die DD auch mit USB laufen :shifty:

Aber zurück zum Thema. Ich hab schon von ein paar Leuten gehört, dass die Technotrend CT-3650CT (Infos gibts jetzt bei http://www.tt-pc.de/2914/TT-connect__CT-3650_CI.html ) ganz gut geht. Aber generell kann man sagen, dass die USB Boxen nicht ganz so stabil laufen wie PCI(e) Karten.

Posted

Aber eigene Erfahrungen habe ich damit nicht.

..aber ich, wie ich im 1. reply schrieb ;)

Ich nutze eine Digital Devices DuoFlex CT PCIe. Aber die läuft nicht über USB ;)

..man kann sein geld auch anders zum fenster rauswerfen. Gefragt war low cost ;)

Posted (edited)

Ich benutze eine Technotrend CT-3650CI. Funktioniert soweit ohne Probleme.

Als CAM habe ich ein AC.

Edited by rage76
Posted

Hatte mich auch zum Kauf eines WinTV-HVR-930C-HD verleiten lassen.

Bitter bezahlt, Discontiniuties (auf 2 PC´s) und dann Umschaltzeiten Herjeh.

Habe auch diverse Treiber ausprobiert (die Sticks haben nahezu alle einen EMPIA 28.xx Chip), aber das Dilemman blieb. Diese Sticks sind vllt. was wenn man unterwegs mal rasch was schauen möchte, aber zum stationären Dauerbetrieb nicht wirklich geeignet

Habe sie dann gegen eine Low-Cost Mystique CaBIX getauscht und jetzt läuft alles 1 A.

Posted

also gibt es nur 3-4 usb karten wo man ac nachrüsten könnte. bzw generell nur 2-3 brauchbare usb lösungen -.- gibts nicht eventl ne express card für lappis die das kann?

Posted

Expresscard kenn ich nix. Würde wahrscheinlich auch Größentechnisch schlecht passen. Wenn es mobil sein muss, dann kommt eigentlich nur USB in Frage. Oder halt ein ExpressCard PCIe Expansion Set, aber das ist ja preislich jenseits von gut und böse: http://www.hacker-datentechnik.de/shop/article_EB1H-EC34/1-Slot---EB1H-EC34---halbe-L%C3%A4nge---ExpressCard_34-to-PCIe.html?shop_param=cid%3D2%26aid%3DEB1H-EC34%26 wir verwenden sowas im professionellen Umfeld, auch mal mit ExpressCard auf PCI...klappt super.

Posted

uninteressant O.o

hmm ich muss dann mal schauen also die technotrend oder cablestar combo :( die sind zu selten gebraucht anzufinden. schade... muss ich noch etwas warten