Jump to content

Sendersuchlauf


Exelero

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe seit gestern eine TeVii S470 DVB-S2 und bin seitdem am verzweifeln.

Was muss ich wo einstellen, um die gewohnten Sender (ARD, ZDF, RTL, Pro7, 3sat, Eurosport, Phoenix usw.)zu empfangen?

Momentan bekomme ich nur die ganzen HD Sender angzeigt, aber keine SD Sender. ARD, ZDF, arte und Servus TV sind mir aber etwas zu wenig.. diese laufen jedoch ohne Probleme. Super Bild und Tonqualität. Die HD Sender der Privaten werden auch angzeigt, sind nur leider verschlüsselt.

LOF, DiSEqC, Frequenzen, Transponder, LNB, MOD, FEC, Polarität. <- Ich wollte doch nur TV gucken und kann mit den ganzen Dingen (noch)nichts anfangen.

Eine Anleitung dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Das kann so schwer doch nicht sein.

Mein System: http://www.sysprofile.de/id139214 <- 8800GT durch GTX 560Ti im Moment ersetzt. Neuste Treiber und OS Updates sind installiert.

Da unsere Fernseher und die TV-Karte meines Vaters keinerlei Probleme machen, schließe ich Fehler in der Ausrichtung der Schüssel usw. aus.

Momentan nutze ich noch die Demo-Version. Allerdings macht mir DVBViewer jetzt schon einen deutlich besseren Eindruck als die bei meiner Karte beiliegenden "myTeVii" und "ProgDVB"

 

MfG,

 

Exelero

Link to comment

Jetzt habe ich mir die Vollversion vom DVB Viewer gekauft.

Ich habe jetzt wieder ganz normal alle SD-Sender. Nur EinsFestivalHD funktioniert nun von den HD Sendern. Allerdings wird da etwas anders ausgestrahlt, als in Einsfestival SD.

Alle anderen HD Sender sind in der Senderliste blau, wohingegen alle funktionierenden Sender schwarz geschrieben sind.

Bei den blauen HD Sendern bleibt das Bild schwarz und es ist auch kein Ton zu hören.

Ich würde gerne die SD Sender von ARD,ZDF, arte und Servus TV gegen die (funktionierenden!) HD Varianten tauschen. Wie mache ich das?

Dann wüsste ich auch gerne, wie ich eine Favoriten-Liste anlege, die sich mit der Fernbedienung so durchschalten lässt, wie ich es vom Fernseher gewohnt bin.

Dann würde ich auch gerne wissen, wie man (wenn verfügbar) auf Mehrkanalton (DolbyDigital, DTS, 5.1) umstellen kann. Meine Asus Xonar D1 sollte dazu in der Lage sein.

Link to comment

die blau angezeigten Sender sind in DVB-S2 ausgestrahlte Sender, die deine Karte gefunden hat. Angezeigt werden sie nicht, weil wahrscheinlich kein Codec dafür vorhanden ist, oder nicht richtig eingestellt. Das könnte man sehen, wenn du ein support.zip anfügen würdest.

 

PeterF

Link to comment

Die Datei ist angeblich zu groß, um sie hoch zuladen.

Ich habe wohl mit den Bildern mein maximales Datenvolumen in diesem Thread erreicht.

Edited by Exelero
Link to comment

Ich weiß nicht wie. Die Option "Bearbeiten" steht nur für meinen letzten Eintrag zur Verfügung.

Soll ich einen neuen Thread erstellen, in dem ich die Datei hochlade? Ein Admin/Moderator kann das Thema danach ja wieder löschen, wenn es dann zu unübersichtlich wird.

Link to comment

du hast den Cyberlink dafür eingestellt, aber da scheint mir der "Merit" zu niedrig, heißt "nicht benutzen", denke ich, entweder den Merit erhöhen(wie findest du mehrmals im Forum, will jetzt nicht selber danach suchen), oder einen anderen h.264-Codec auswählen.

 

PeterF

Link to comment

Ich habe jetzt unter "Optionen" DirectX -> Video -> Video A -> H.264 Video Decoder Cyberlink, ffdshow DXVA, ffdshow Video Vecoder, DivX H.264 Decoder, DivX Decoder Filter und Microsoft DTV-DVD Video Decoder ausprobiert. Alle mit dem selben Ergebnis: Das Bild bleibt schwarz

Edited by Exelero
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...