Jump to content

Power DVD 11 insatlliert aber Codec nicht im DVBViewer


svm

Recommended Posts

Hi

 

ich hab das Problem das ich Cyberlink Power DVD 11 installiert habe, aber ich den Codec nicht im DVBViewer auswählen kann.

 

Weiss einer woran das liegen kann.

 

Nutze Windows 7 64bit.

Oder gibt es bessere Alternativen?

 

Vielen Dank

Link to comment

danke für die links.

Habe den RadLight Filter Manager gefunden und als admin starten können, doch leider wird da in keinem der Reiter der Cyberlink PowerDVD aufgeführt...

Woran kann das nun schon wieder liegen?

Link to comment

danke für die links.

Habe den RadLight Filter Manager gefunden und als admin starten können, doch leider wird da in keinem der Reiter der Cyberlink PowerDVD aufgeführt...

Woran kann das nun schon wieder liegen?

Im gestarteten RadLight gehst du auf Register, jetzt navigierst du dich in zu deinem Cyberlink Ordner, i.d.R C > Programme(oder ProgramFiles) > Cyberlink > PowerDVD 11 > Common > Videofilter

dort registrierst du die "CLCvd.ax" und die "CLVsd.ax". Merit auf Normal.

Nach erfolgreicher Meldung des Radlights ist der Codec jetzt registriert.

 

DVBViewer öffnen und nun sollte er auswählbar sein.

Edited by Joshua06
Link to comment

...die Audio Codecs registrierst du wie oben beschrieben - im Ordner Audiofilter - das File "Claud.ax"

Was wenig Sinn macht, da sich diese nach 30 Tagen deaktivieren, sofern er die Trial installiert hat.

Edited by Joshua06
Link to comment

Was wenig Sinn macht, da sich diese nach 30 Tagen deaktivieren, sofern er die Trial installiert hat.

 

Für Audio tuns auch der AC3Filter (für AC3 Ton) sowie der eingebaute Microsoft Codec für Stereo.

Link to comment

Hallo,

habe im Forum gesucht, aber leider nicht gefunden, wohin der Radlight Filtermanager kopiert werden sollte.

Gehört er in ein Verzeichnis vom DVBViewer oder kann er wahllos abgelegt werden?

Ich muss mich nun damit befassen, weil ich auf PowerDVD 11 ungestellt habe.

Gruss Vaio105

Link to comment

Den kannst du von überall aus starten. Wichtig ist, dass er explizit als Admin ausgeführt wird.

 

 

Alles klar,danke.

Habe ich gemacht und funktioniert auch.

Dachte nur, dass er irgendwo in den Viewer gehört.

Gruss, Vaio105

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...