Jump to content

SynZip

gunters

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

Ab und an bekomme ich im DVBViewer (4.9.0.0) eine MessageBox mit dem Titel SynZip und dem Inhalt "-3". Sonst ist die MessageBox leer. Es gibt nur einen OK-Button, wenn ich den klicke kommt die Box sofort wieder.

Der DVBViewer läuft allerdings erst mal normal weiter, ich kann die Box zur Seite schieben und weiter Fernsehen.

Allerdings scheint er dann in einem seltsamen Zustand zu sein, wenn ich ihn beenden will hängt er sich auf und ich muss ihn im Task-Manager killen.

Der DVBViewer läuft als Client eines DVB Recording Service. An einem anderen Rechner an dem ich auch ab und an fernsehe habe ich die Meldung noch nicht gesehen.

Was kann da der Grund dafür sein?

Gruß,

Gunter

Edit: supporttool.zip wird in Kürze nachgereicht

Edited by gunters
Posted

Wann kommt die meldung genau? beim start oder irgendwann mitten drinne? Da trifft der DVBViewer irgendwo auf ein korruptes archiv oder defekte html übertragung.

• 3 weeks later...
Posted

Hab das gleiche Problem auch seit einigen Tagen. Die Meldung kommt beim Start des DVBViewer, anscheinend immer dann wenn die EPG-Daten vom Recordingservice geladen werden. Bei mir kann ich den DVBViewer aber dann nur noch per Taskmanager killen, beim nächsten Start ist dann wieder alles ok.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Gleiches problem hier.

Wenn die Meldung angezeigt wird, oder im Hintergrund ist, und ich versuche mittels STRG+C einen text aus der Textbox zu kopieren, erhalte ich folgenden Text in der Zwischablage:

---------------------------

SynZip

-5

OK

Bei mir sind es unterschiedliche Meldungen, meistens ist es -3

aber auch -5 (wie jetzt) und -7 sind schon vorgekommen.

Bisher trat es immer mitten beim fernsehen auf, ohne das etwas gemacht wurde, die Meldung war auf einmal da.

Nur noch Killen über Taskmanager möglich...

gruß

thomas

Nachtrag, gerade eben wieder...

synzip fehlermeldung mit -5

einfach so beim fernsehen

Also spätestens nach 4 stunden dauerbetrieb passierts.

Edited by thomy_pc
  • 2 months later...
Posted (edited)

Ich habe den Fehler jetzt ebenfalls, aus heiterem Himmel und ohne sichtlichen Grund.

Zu einem zufälligen Zeitpunt der Phase "Completing Initialisation" erscheint ein Fenster mit dem Titel "SynZip", dem Inhalt "-3" welches beim Schließen oder betätigen des Ok-Buttons sofort neu erzeugt wird. Anscheinend hat diese Fehlermeldung keinen Einfluss auf die Funktion von DVBViewer.

SynZip scheint eine Zip-Bibliothek für Delphi zu sein, der Fehler wird also vermutlich in irgend einer Komponente auftreten, die in Delphi geschrieben wurde.

EDIT: Das ist mir jetzt peinlich. Gerade im Changelog der 4.9.5 gesehen dass der Fehler dort behoben ist.

Edited by Ext3h
Posted

Hab den Fehler heute früh auch gehabt (-3) vorher lief alles einwandfrei. Aber ohne den Fehler wäre ich nicht hier gelandet und hätte nicht mitbekommen, dass es eine neue Version gibt ;) Hätte man es nicht gleich so machen können, dass statt "SynZip -3" ein Fenster mit dem Hinweis "Neue DVBViewer Version verfügbar" aufploppt ?