Jump to content

Private Sender mit DVB-C


Blasc

Recommended Posts

Hay Leute habe heute eine DVB-C Karte in meinen PC eingebaut und Treiber installiert und Funktioniert eigentlich alles super...

EIGENTLICH... wenn ich nicht zwar die öffentlichen Sender wie ZDF und Das Erste finden würde, die Privaten Sender wie Pro7 und RTL jedoch nicht und das trotz einem kompletten suchlauf.

Jetzt ist meine Frage was ich falsch mache...

Habe eine Mystique Cabix-C2 er Karte und bin bei KabelDeutschland und wohne in Niedersachsen

wäre froh über gute antworten

mfg Blasc

Link to comment

mh ok danke aber auf unserm fernseher haben wir die sender und ich hab nur nen andern kabelanschluss

ich hab mich ein wenig informiert und über diese karten und den reciever etwas erfahren meinste ich kann irgentwie den reviever und die karte aus meinem fernseher ausmontiern und ann meine DVB-C karte anbauen oder irgentwas in der richtung?

oder was würdest du bzw. ihr unternehmen um auch Digitales zu empfangen?

Edited by Blasc
Link to comment

Mit dem Fernseher wirst du die Analogen Sender Empfangen, die sind alle unverschlüsselt. Bei den Digitalen (DVB-C) sind die Privaten verschlüsselt.

 

Und um der frage vorzubeugen. Der DVBViewer arbeitet nur mit Digitalen Karten und deine Karte kann auch mit einem anderen Programm keine Analogen Sender Empfangen.

Da bräuchtest du eine andere TV Karte.

Link to comment

Wie schon geschrieben, du brauchst den Mystique View (CineView) CI Schacht, ein passendes CAM für KabelDeutschland und eine SmartCard von denen. Ob du die Smartcard und/oder das CAM nun aus deinem Receiver nimmst (falls überhaupt vorhanden), und dann dort nicht mehr gucken kannst, ist ja deine Sache.

Edited by SupaChris
Link to comment

Ersteinmal danke euch beiden

dann meine frage: also muss ich mir eine neue DVBC-Karte kaufen und kann die Mystique Cabix-C2 sozusagen in die tonne kloppen?

ich würde mich freuen wennn ihr vileicht mal den weg den ihr gehen würdet beschreibt um an digitales fernsehen an meinem pc zu kommen wobei ich auch gerne alles aus meinem wohnzimmer fernseher ausbaue :D:D

Link to comment

Entweder du kaufst dir zu der Mystique Cabix-C2 noch das passende CI und ein CAM was zu der Smartcard von KabelDeutschland passt.

Oder du Kaufst dir eine TV Karte die Analoges Fernsehen empfangen kann (und ein anderes Programm was Analoge Sender empfangen kann).

 

Eine andere DVB-C Karte bringt dir nicht (außer vielleicht eine die auch einen Analogen Tuner hat).

 

Aus dem Fernseher musst du warscheinlich nichts ausbauen. Nur wenn du da einen Digitalen DVB-C Rezessiver hast, könntest du die Smartcard und eventuell das CAM aus dem nehmen.

 

ich würde mich freuen wennn ihr vileicht mal den weg den ihr gehen würdet beschreibt um an digitales fernsehen an meinem pc zu kommen
Eine Sat-Schüssel montieren oder in ein Bundesland ziehen wo es einen anderen Kabelanbieter gibt o:)
Link to comment

Haha ich mag Niedersachsen um ehrlich zu sein :D

aber danke für die tips werde mir dann ma nen CI und n CAM notiern kann man diese denn sicherlich auch an meine dvb-c karte anbschliesen oder an meinen pc?

was genau meinste immer mit tv karte? redest du da von der smartcard oder wovon?

Edited by Blasc
Link to comment

Was sagt ihr denn dazu: ?

http://www.amazon.de/Mystique-View-CI-Interface-Common/dp/B002YHCML2/ref=pd_bxgy_ce_img_b

Das müsstes doch sein oder nicht?

 

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=pd_bxgy_ce_img_c

wie siehts aus mit dem ding?? brauch ich das auchnoch?

 

und wisst ihr ob ersteres mit ner smartcard von Kabel Deutschland kompatibel ist? also kann man die dort einfach reinschieben und "sofort" mit den privaten sendern loslegen?

Link to comment

http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-Empfang-verschl%C3%BCsselten-Satelliten-Programmen/dp/B000A1LNBO/ref=pd_bxgy_ce_img_c

wie siehts aus mit dem ding?? brauch ich das auchnoch?

 

und wisst ihr ob ersteres mit ner smartcard von Kabel Deutschland kompatibel ist? also kann man die dort einfach reinschieben und "sofort" mit den privaten sendern loslegen?

klar brauchst du das auch noch, wenn du die Smartcard in das CI steckst wird sie einfach irgendwohin in deinen PC rutschen, das CI ist die Aufnahme für das CAM. Und das was du da ausgewählt hast geht mit D02-Smartcards von KDG. Wenn das Alphacrypt Softwareversion 1.16 hat geht auch ne D09. Alle anderen Smartcards von KDG gehen nicht.

Bei KDG bei der Bestellung einer SC aber nichts vom Alphacrypt sagen, das deckt sich nicht mit deren AGB und wird von denen bei einer Bestellung nicht akzeptiert. Wie du eine D02-SC bekommst findest du im Forum, was dir Tjod schon verlinkt hat.

 

PeterF

Link to comment

Super vielen vielen dank euch allen habs kapiert :D

werde mir demnächst das Mystique View Modul zulegen und dann einbauen.

Dann bei einer Kabel Deutschland stelle ein CI+ Modul welches einem CAM entspricht und die Smartcard schon enthält

bzw wird die dazugegeben wenn ich monatlich zahle, was ich werde, kaufen und dann... ENDLICH auf meinem PC fernsehen :D

Also wie gesagt bin euch sehr dankbar für die schnellen und hilfreichen antworten und dieses Topic kann dann gerne geschlossen werden :)

bis dann

mfg Blasc

Link to comment

Dann bei einer Kabel Deutschland stelle ein CI+ Modul welches einem CAM entspricht und die Smartcard schon enthält

bzw wird die dazugegeben wenn ich monatlich zahle, was ich werde, kaufen und dann... ENDLICH auf meinem PC fernsehen :D

Ob das komische CI+ von deinem anvisierten CI erkannt und bedient wird musst du ausprobieren, oder mal beim Hersteller nachfragen, normalerweise geht ein CI+Modul nicht in einem CI-Slot einer TV-Karte.

Du hattest doch schon das richtige CAM bei Amazon rausgesucht, warum willst du jetzt auf einmal den CI+Mist mit allen seinen Restriktionen? Aber wer es braucht...

 

PeterF

Link to comment

Also das CI Modul passt, ich hab das ja auch (siehe Signatur). Wichtig ist, dass du ein CAM ohne CI+ hast, also normaler CI Standard. CI+ geht nicht. Das Alphacrypt Light sollte gehen, wie man hier immer so liest von den KD Nutzern. Wichtig ist halt die Smartcard. Aus deinem Fernseher kannst du nix ausbauen, es sei denn, er hat ein normales CAM samt SmartCard drin. Klingt aber eher so, als würdest du mit dem Fernseher analog gucken.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...