Jump to content

RS 1.9.3 - ffmpeg und die Bildstörungen im unteren Bereich

vel2000

Recommended Posts

Posted

Hat sich schon jemand mit dem Thema näher befasst?

Das muß doch in den Griff zu kriegen sein, denn ich denke, das Problem muss doch eigentlich jeden betreffen?

Ich habe z.B. schon mehrere ffmpeg Versionen getestet, leider immer das gleiche.

Dann in der ffmpegprefs.ini, mal die Videofilter gelöscht/geändert usw.

Leider bin ich kein ausgewiesener ffmpeg Experte, ich komme eher aus dem VLC Lager :rolleyes:.

Ffmpeg ist teilweise arg kryptisch.

Das hier ist z.B.: die commandline, die RS generiert und die Werte hinter "-vf" sagen mir nicht wirklich was

"C:\Program Files (x86)\DVBViewer\ffmpeg.exe" -threads 2 -er 4   -i "http://192.168.0.254:7522/upnp/channelstream/oneaudio/7.ts" -threads 2 -f flv -vcodec libx264 -bufsize 1024k -b:v 200k -bt 270k -r 25.0 -map 0:0 -map 0:1 -vf "yadif=0:-1:1, scale=min(640\, trunc(iw/2)*2):trunc((ow/dar)/2)*2" -vpre normal -vprofile baseline -level 30 -acodec libmp3lame -ab 48k -ar 44100 -ac 2 -async 1 -y "\\.\pipe\Output{D1DE2551-3CC4-4793-B1C5-A679B4C1C3A6}"

Posted (edited)

Ich glaube ich hab die Lösung gefunden..zumindest sieht es schon mal sehr gut aus :bounce:

Entfernt mal aus der:

C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\config\ffmpegprefs.ini

den/die Eintrag/Einträge "-er 4"

{threads} -er 4 {offset}
, so das es hinterher so aussieht (RS besser vorher beenden):
{threads} {offset}

EDIT: ihr könnt auch "-er 4" mal durch "-er 1" ersetzen

Edited by vel2000
Posted

Kann ich bestaetigen. er=1 bringts.

Posted

Ah danke, ich nehms raus.

Posted (edited)

sorry ich habe keine ffmpegprefs.ini im CMVU config Verzeichniss,habe auch mal die Win suche bemüht nicht zufinden auf meinem PC.

DVBV 4.9 und RS 1.93,ffmpeg aktuell.

Habe auch DVBV und RS deinstalliert und neu installiert aber die ini gibts bei mir nicht wo liegt mein Fehler?

edit on

aah ich muß das in der iphoneprefs.ini eintragen

edit off

Edited by BALOU
Posted

Ich habe die Variante "{threads} {offset}" in beiden Dateien (ffmpegprefs.ini & iphoneprefs.ini) erfolgreich mit iphone und Browser getestet. Vielen Dank für den Tipp!

Posted

Prima, wenns denn funktioniert, könnte ja jemand von den Mods ein

[gelöst], vor den Thread Titel setzen.

Posted (edited)

Also hier half das komplette Entfernen nicht - auf Anhieb funktionierte nur die Variante aus "-er 4" ein "-er 1" zu machen (latest static build von ffmepg x64, iPhone 4S mit iOS 5.0.1). Danke für den Tipp!

Edited by BillM.Green
Posted

Ah danke, ich nehms raus.

Im 384 kBit Block ist unten ein kleiner Tippefehler. Da steht 385 als Bitrate.

• Create New...