clip Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 Hallo! Ich möchte eine Aufnahme von ORF2N über DVB-T starten, allerdings wird in der Aufnahme immer der Sender ORF2W aufgenommen. Die beiden Sender senden über den gleichen Transponder. Ich habe die Daten der Sender hochgeladen. Was mir aufgefallen ist, dass es in dieser Tabelle für ORF2N kein eigenes Vdeo PID und Audio1 PID gibt. Der Sendersuchlauf hat für ORF2N im Video PID und Audio PID die gleichen Daten (1020 bzw. 1021) wie für ORF2W gefunden und eingetragen. Wenn ich auf den Sender ORF2N gehe, wird auch der richtige Sender im Bild angezeigt. Nur bei einer Aufnahme wird eben immer ORF2W aufgenommen. In der Spalte Video PID Einzel bzw. Audio PID Einzel, stehen zwar andere Werte, aber, wenn ich diese eintrage, bleibt das Bild schwarz. Quote
Derrick Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 Den sender gibt es wahrscheinlich erst mit unterschiedlichen PIDs, wenn das entsprechende regionale fenster begonnen hat. Vorher sind alle gleich.. Quote
clip Posted February 13, 2012 Author Posted February 13, 2012 Vielen Dank für die rasche Antwort! D.h., wenn ich die Werte 1035 bzw. 1036 eintrage und das regionale Fenster startet, kann ich ORF2N aufnehmen? Davor und danach ist dann wieder alles dunkel, weil der Sender auf die Daten von ORF2W zurückschaltet? Quote
Derrick Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 Normalerweise brauchst du gar nichts einzutragen. Einfach die sender vom suchlauf nehmen und einen haken bei "Sender Auto-Update" setzen. Ich hoffe das klappt auch mit ORF über DVB-T. Wichtig für die aufnahme ist auch noch ein haken bei "Auto-Split bei Datenänderung" in den aufnahmeoptionen. Quote
clip Posted February 13, 2012 Author Posted February 13, 2012 "Auto-Split" wollte ich eigentlich vermeiden, da ich eine längere Aufnahme in einer Datei haben möchte. Quote
Derrick Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 Das gilt ja nur für den fall, dass der sender auf's regionalfenster umschaltet >bei datenänderung Quote
roha Posted February 13, 2012 Posted February 13, 2012 Schau auf die Service id: ORF1 hat 10102, ORF2 dagegen 10122 Quote
clip Posted February 13, 2012 Author Posted February 13, 2012 Mit Auto Update und Auto Split hat es jetzt funktioniert. Vielen Dank! Quote
Recommended Posts