Jump to content

packet size


mentosthefreshmaker

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

Da ich leider nicht die packet size von DVBViewer nicht aendern konnte,dies aber brauche musste ich mir dvb-dream zulegen,was ein absolouter fehlkauf war.Ich benutze DVBViewer schon seit drei jahren und waere froh wenn man die moeglichkeit haette die packetsize zu aendern eventuell gibt es auch ein plugin dafuer welches ich noch nicht entdeckt habe.Ueber hilfe wuerde ich mich freuen.Ich benutze dvb-s.

 

mfg mentos

Link to comment
  • 3 weeks later...

hi gemeinde,

 

danke fuer eure Antowrten, aber leider habe ich nicht den Durchblick um eure Fragen zu beantworten.

 

Ich muss in dvbdream unter DVBDREAM/OPTIONS/PREFERENCES/PLUG-IN INTERFACE/PACKET SIZE 368 BYTES einstellen, um das gewuenschte ergebniss zu erziehlen.

Leider finde ich solch eine Option bei DVBViewer nicht. vieleicht koennten sie mir die links, zu den 2 von ihnen gefundenen packet sizes, geben?

dann koennte ich beide ausprobieren.

 

mfg

Link to comment

Ich drücke mal Grigas Antwort so aus, dass du das verstehst: Der DVBViewer unterstützt NUR die Plugins die hier im Forum aufgelistet sind. Der DVBViewer spielt in einer völlig anderen Liga als DVBDream und ProgDVB, was unter anderem auch daran liegt das hier keine "illegalen" bzw. halbseidenen Erweiterungen geduldet und unterstützt werden.

Davon abgesehen gibt es auch bei diesen Erweiterungen vom technischen keinen Grund warum 2 TS-Pakete übertragen werden müssten und nicht nur eines bzw. ein ganzer Transponder.

 

Holger

Link to comment

Hallo,

 

...Der DVBViewer unterstützt NUR die Plugins die hier im Forum aufgelistet sind. ...

 

Das liest sich in den Lizenzbedingungen vom DVBViewer Pro etwas anders:

 

5. Lizenzbedingungen für Software

 

...

 

Installation and Einarbeitung der Software gehen zu Lasten des Kunden Dem Käufer ist es gestattet, die Software im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten durch so genannte Plugins oder Skins zu verändern....

 

"im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten" ist aus meiner Sicht eine komplett andere Aussage,

als die viel engeren Bedinungen für die Benutzung dieses Forums, die in den Regeln & Haftungsausschluss formuliert sind.

 

Viele Grüsse, gwr

Edited by gwr
Link to comment

Es spricht doch nichts dagegen wenn der Pluginhersteller sein Plugin so anpasst das es auch im DVBViewer geht.

Nur glaube ich kaum das hier seitens der Entwickler etwas getan wird damit bestimmte Plugins funktionieren und schon gar nicht propagieren.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...