Dauni30 Posted March 14, 2012 Posted March 14, 2012 Hi Habe Heute die neu Version inst. Bekomme nur immer eine Fehlermeldung beim Starten vom DVBViewer "-2147467259 ScriptControl Description: the script was aborted because execution exceeded the..." Was ist das? Was soll ich tun? Danke Quote
Tjod Posted March 15, 2012 Posted March 15, 2012 Entferne mal alle Dateien aus ...\DVBViewer\Scripts und Pack die dann einzeln zurück um zu sehen an welchem Script das bei dir liegt. Quote
Dauni30 Posted March 16, 2012 Author Posted March 16, 2012 Hi Irgendwie kommisch bzw schwer der Meldung auf die Schliche zu kommen. Denn die Meldung kommt nicht immer nur ab und zu. Was ist denn ich Viewer ohne die Scrips benutze? Wenn ich die Scrips vom PC rüber nehme auf meinen Laptop bekomme ich auch die Fehlermeldung. Bei der Inst eben auf dem PC habe ich auch keine Fehlermeldung bekommen. Dauni Quote
Tjod Posted March 16, 2012 Posted March 16, 2012 Die Scripte werden nicht wirklich benötigt. Sie bieten vor allem eine Möglichkeit Funktionen einfach zu erweitern. Es könnte sein das einige Informationen im OSD nicht aktualisiert werden. Da wurde mal was für mache Skinns über die Scripte gesetzt. Aber ob das noch so istt weiß ich nicht. Quote
oelhahn Posted March 17, 2012 Posted March 17, 2012 (edited) Meint ihr das hier: Das habe ich seit 4.9.5. Welches Script dafür verantwortlich ist, keine Ahnung... Edited March 17, 2012 by oelhahn Quote
Tjod Posted March 17, 2012 Posted March 17, 2012 Das ist zimlich sicher eine andere Meldung als die die Dauni30 hat. Tritt die bei dir regelmäßig auf? Ich habe die hin und wieder auch beim Starten aber nicht reproduzierbar. Wenn die regelmäßig auftritt, könntest du mal Testen ob die auch erscheint wenn du das Scripts Verzeichnis (im DVBViewer Verzeichnis) in Scripts-aus umbenennend hast. (Wenn sie dann immer noch erscheint auch mal mit umbenanntem Plugin Verzeichnis.) Quote
ritschibie Posted March 17, 2012 Posted March 17, 2012 Jo, die Meldung von oelhahn hatte ich auch, jedesmal, wenn ich aufzeichnen wollte. Mit Umbenennung des U-Verz. "scripts" in "scripts-aus" ist das (mit Drücken des Aufzeichnungs-Knopfes) nicht mehr geschehen. Was jetzt? Die Dateien einzeln aus dem "scripts-aus"-Verzeichnis in ein neu angelegtes "scrpts"-Verz. kopieren und schauen welches Script verantwortlich ist? Oder habt ihr's schon rausgefunden? Quote
Tjod Posted March 17, 2012 Posted March 17, 2012 OK dann hängt es mit den Scripts zusammen. Bleibt die frage warum das aber nur mit der 4.9.5.0 die Meldung gibt. Bei dir dürfte das startrec.vbs sein. Ich gehe mal davon aus das du den nicht selber angepasst hast oder? Wie schon gesagt sollte man die im normal Fall ohne weitere Nebenwirkungen entfernen können. Wenn man die nicht selber angepasst hat. Quote
ritschibie Posted March 17, 2012 Posted March 17, 2012 Jo, hab's selber gerade getestet: Sowohl startrec wie stoprec geben diese Meldung aus. Da ich sie nicht selber angepasst habe, sind sie erstmal in Quarantäne ("scripts-aus") gelandet. Keine Nebenwirkungen bei Kurztests bemerkt... Quote
Dauni30 Posted March 18, 2012 Author Posted March 18, 2012 Hi Ja bei mir ist es eine andere Fehlermeldung. Und ich glaube ich habe es jetzt raus wann die Meldung wieder kommt. Und zwar jedes mal das erste mal nach dem Neustart vom Laptop. Dauni Quote
Recommended Posts