Jump to content

Aufnahmedatenbank leer


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir funktioniert die Aufnahmedatenbank plötzlich nicht mehr. Im Fenster "Aufnahmen und Gerätestatistiken" werden keine Aufnahmen mehr angezeigt. Die Dateien im Database-Verzeichnis werden nicht mehr geändert bzw. nach der Neuanlage des Verzeichnisses werden keine neuen Dateien mehr erzeugt. Auch ein Klick auf "Frische Datenbank auf" hilft nicht, obwohl Aufnahmedateien mit EPG-Infodateien im Aufnahmeverzeichnis vorhanden sind.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee,was ich machen kann.

 

Hier meine Support.zip:

 

support.zip

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

mittlerweile funktioniert die Aufnahme-Datenbank bei mir wieder. Was der Grund für die Störung war ist mir aber noch immer unbekannt.

 

Ich habe den DVBViewer neu installiert. Danach funktionierte die Aufnahme-Datenbank wieder. Als ich das alte CMUV-Verzeichnis benutzt habe, trat die Störung wieder auf. Ich habe also das neue CMUV-Verzeichnis wieder aktiviert und die Dateien für Channels, Favoriten, Timer und EPG dort hinein kopiert. Die übrigen Einstellungen wie z.B. das Namensschema habe ich entsprechend den alten Einstellungen per Hand im DVBViewer eingestellt.

 

Es sieht also so aus, als läge die Ursachen im CMUV-Verzeichnis. Bei Gelegenheit werde ich einmal die einzelnen Dateien vergleichen. Viellecht läßt sich so die Ursache eingrenzen.

 

Auch wenn die Aufnahme-Datenbank wieder funktioniert, würde mich aber dennoch interessieren, was die Ursache war. Denn während der Störung hielt sich der vom DVBViewer belegte Arbeitsspeicher in Grenzen. So belieft sich der belegte Arbeitsspeicher lange Zeit auf ca. 120 MB und nach über 24 Stunden waren es nur ca 220 MB. Vor der Störung waren es nach einem Tag zumeist 900 MB und vor dem Absturz sogar 1,2 GB. Das Netbook hat einen Dual-Core Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher.

 

Diese sehr hohen Arbeitsspeicherbelastung habe ich auch schon bei anderen Rechnern beobachtet

( vgl. http://www.DVBViewer...__gopid__368246). Dort hatte das Bereinigen der Datenbank einen gewissen Effekt auf den Speicherverbrauch.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...