Jump to content

Aufnahme enthält nur Ton kein Bild !?!


Recommended Posts

Hallo,

ich hab wieder einmal ein merkwürdiges Problem bei dem ich nicht weiter komme.

 

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das bei mir bei Sky Atlantic HD Aufnahmen nur den Ton enthalten und kein Bild!

 

Öffne ich den DVBViewer nach einer solchen Aufnahme, habe ich auch dort nur Ton kein Bild auf dem Sender. Dort hat es dann geholfen auf einen anderen Sky Sender zu tunen und dann lief es eigentlich wieder auf Sky Atlantic HD.

 

Jedoch habe ich das nicht bei jeder Aufnahme, manche laufen einfach durch. Bisher betrifft es aber nur den relativ neuen Sender, bei allen anderen Sendern läuft eigentlich alles einwandfrei!

 

DD CineV6 CT + AlphaCrypt Light

Win7 64

 

Hoffe auf Hilfe

 

Wuz

support.zip

Link to comment

Also RS und DVBViewer laufen auf ein und dem selben PC. Eigentlich sollten die Listen gleich sein.

 

Merkwürdig ist ja das nicht jede Aufnahme auf dem Sender von dem Problem betroffen ist.

 

Also eigentlich sollte die Liste aktuell sein! Ich habe die Tage erst mit Transedit gescannt und die Daten mit dem Viewer manuell abgeglichen!

 

Merkwürdig ich habe eben mal in die Konfiguration vom RS rein geschaut und nun nach dem der RS reaktiviert wurde habe ich wieder kein Bild auf dem Sender!?!

 

Im Service.zip sind es ziemlich die letzten Timer die kein Bild hatten. True Blood und Supernatural. Die beiden Timer hatten wieder nur Ton!

 

so on

Wuz

 

Edit: Es reicht sogar wenn ich auf irgend einen Sender tune um das Bild bei dem Sender wieder herzustellen!

Edited by Wuz
Link to comment
Merkwürdig ich habe eben mal in die Konfiguration vom RS rein geschaut und nun nach dem der RS reaktiviert wurde habe ich wieder kein Bild auf dem Sender!?!
Ton ist aber da?

 

Ist im erweiterten Aufnahme Log zu sehen das nur Audio aufgenommen wurde oder anhand der Dateigröße und Dauer der Aufnahme.

Oder ist nur bei der wiedergebe der Aufnahmen kein Bild zu sehen?

Link to comment

so sieht ein log dann aus...

 

"Sky Atlantic HD (deu) 19.07.2012

 

G:\DVB RS Records\2012-07-19_20-50-00_Sky Atlantic HD (deu)_Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - Schwarzwasser.ts

 

Device: Digital Devices DVB-C Tuner 1 (1)

 

20:50:00 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start

20:50:03 / 00:00:03 (~ 0,06 MB) PID 1283: AC3 Audio Stereo, 48 khz, 384 kbps

20:59:50 / 00:09:50 (~ 29,70 MB) PID 1283: AC3 Audio 5.1, 48 khz, 384 kbps

21:23:39 / 00:33:39 (~ 102,30 MB) PID 1279: H.264 Video, 16:9, 1920x1088, 25 fps

21:26:32 / 00:36:32 (~ 213,30 MB) Stop

 

Average Data Rate: 0,097 MB/s

Total Size: 213,3 MB (223660028 Bytes)

Removed H.264 Filler Data: 0,0 MB (0,0%)"

 

nach 33 Minuten hatte ich anhand der Größe der Datei wieder gesehen das es nur Audio wird. Hab den DVBViewer gestartet und danach den Channel einmal gewechselt und dann den Sender wieder umgeschaltet und schwups war wieder ein Bild vorhanden. Hab den Timer aber dann abgebrochen im Web Interface. Also in den logs steht dann auch halt nur Audio. Wenn ich eine Aufnahme dann abspiele hat sie auch nur eine Audio Spur und ist natürlich entsprechend groß.

 

Im DVBViewer wenn ich unten auf die Signalstärke rechts klicke sagt er mir das Video connectet ist aber "no data", wenn ich mal wieder auf dem Sender kein Bild habe.

 

Ich werde mal den Viewer und Recording Service nachher komplett Neuinstallieren mal sehen ob das Verhalten dann immer noch vorhanden ist.

 

so on

Wuz

Edited by Wuz
Link to comment

Nein ist er eben nicht!

 

Für den Recording Service ist es ja auch unerheblich mit welchen Filtern die Ausgabe ansonsten aufgebaut wird.

 

Ich habe zu dem Zeitpunkt, wo auch Video in der Aufnahme hinzukam, den DVBViewer gestartet und die Sender durch gewechselt, was dann wieder zu dem Ergebnis führte, das der entsprechende Sender wieder ein Bild hat.

 

Ich habe keine Ahnung wieso es danach funktioniert!

 

In den vorherigen Aufnahmen, die in meiner Abwesenheit statt fanden, war im log nur Audio. Und die Datei meist um die 100-200 MB auch nur groß.

 

Irgendwie kriegt er das Video Signal nicht auf die Reihe.

Das ist aber erst seit einer Woche oder so!

 

Ich hatte vorher ein Problem das manche Timer gar nicht aufgenommen wurden auf dem Sender. Meist nur Vormittags. Er hat dann die Datei immer und immer wieder neu angefangen.

Auch wenn ich auf den Sender tune war kein Signal, und hatte so das CAM mit dem Jugendschutz im Verdacht.

Darauf hin hatte ich aus dem Wiki den Eintrag für den Pin in der Config hinterlegt. So ging es ein paar Tage gut bis schließlich die Aufnahmen nur noch das Audio Signal hatten.

 

Es betrifft aber nur diesen einen Sender! Alles andere funktioniert einwandfrei.

 

Ich habe jetzt mal den Viewer und Recording Service komplett deinstalliert und wieder installiert mal sehen ob meine Probleme damit aufhören, ich befürchte nicht.

 

so on

Wuz

Link to comment

Also die selbe Problematik tritt auch wieder nach der Neuinstallation der Programme auf, lässt sich aber immer dadurch beheben, indem ich auf einen anderen Sender kurz umschalte und wieder zurück.

 

Zum Graue Haare bekommen. Es betrifft auch nur diesen einen Sender! Ich habe gestern mal auf einen anderen Sender aus dem Transponder DVBViewer ausgeschaltet. Heute morgen haben ich dann versucht über den Media Server den Problem Sender aufzurufen und hatte auch dort auch nur Ton. Im DVBViewer wurde der andere Sender aber ohne Probleme angezeigt nach dem starten!

 

Die Sender Einstellungen stimmen soweit auch alle. Habe es in einer Transponder Liste für meinen Kabelanbieter gecheckt. Ich bin absolut Ratlos?

 

so on

Wuz

Link to comment
Device: Digital Devices DVB-C Tuner 1 (1)

 

20:50:00 / 00:00:00 (~ 0,00 MB) Start

20:50:03 / 00:00:03 (~ 0,06 MB) PID 1283: AC3 Audio Stereo, 48 khz, 384 kbps

20:59:50 / 00:09:50 (~ 29,70 MB) PID 1283: AC3 Audio 5.1, 48 khz, 384 kbps

21:23:39 / 00:33:39 (~ 102,30 MB) PID 1279: H.264 Video, 16:9, 1920x1088, 25 fps

21:26:32 / 00:36:32 (~ 213,30 MB) Stop

 

Erst um 21:23:39 wird die Video-PID hinzugefügt.

Nur wieso? :wacko:

 

Ich meine das regelt DD alles selbst im Treiber und das Problem müsste dort zu suchen sein.

Da ich ähnliche Hardware habe werde ich das mal am Wochenende überprüfen. Bis jetzt sind mir keine Probleme mit Sky Atlantic HD (allerdings mit Sat-Empfang) aufgefallen.

Edited by nuts
Link to comment
Erst um 21:23:39 wird die Video-PID hinzugefügt.

Entweder trafen erst zu diesem Zeitpunkt verwertbare (entschlüsselte) Videodaten ein, oder es gibt ein Problem mit dem dazugehörigen PMT-Eintrag. Letzteres müsste der TransEdit Analyzer zeigen.

 

Bei der Wiedergabe findet der DVBViewer den Video Stream nicht, weil er erst "weit hinten" in der Datei beginnt. Der TSPlayer findet ihn, wenn man eine entsprechende Suchtiefe einstellt (Settings -> Search Depth). Mit dem Tool kann man den Anfang wegschneiden, so dass sich die verbleibenden 3 Minuten mit Bild im DVBViewer abspielen lassen. Dürfte die Angelegenheit aber auch nicht retten ;)

Link to comment

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich im DVBViewer wieder die Sender umgeschaltet. Danach kommt ja immer ein Bild.

 

Das ganze Problem ist auch 100% reproduzierbar. Nach dem ein paar Timer auf anderen Sendern gelaufen sind, habe ich auf dem entsprechenden Sender kein Bild mehr, wenn ein Timer auf diesem Sender ansteht, oder ich den DVBViewer starte.

 

Ich werde nachher mal die Treiber deinstallieren und sie neu aufspielen.

Edited by Wuz
Link to comment

Transponder mit Transedit aktualisiert bzw. geupdatet. Treiber komplett neu aufgespielt und Recording Service sowie DVD Viewer und die Karten neu Konfiguriert. Heute morgen wieder das selbe Problem. Beim Starten vom DVBViewer abermals kein Bild nur Ton auf dem Sender. Wäre es ein Recording Service Timer gewesen, hätte diese Aufnahme wieder nur Ton gehabt.

 

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Die Maschine komplett wieder neu Aufsetzen, nach so kurzer Zeit, geht eigentlich gar nicht! Noch dazu hab ich derzeit die Auftragsbücher voll und kann so den Rechner auch nicht neu aufsetzen. Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde! Ich finde es ausgesprochen seltsam das es nur einen Sender betrifft.

 

Was ich aber beobachtet habe, keine Ahnung ob das was zu sagen hat, das wenn ich den DVBViewer starte und er auch mit Bild kommt, das unten in der Statusleiste das Ton Signal Bild (2.0, 5.1) deutlich früher immer kommt als das Bild Symbol zb. 16:9. Wenn sonst wer keiner mehr eine Ahnung hat, muss ich wohl bis Ende September warten bis ich dann neu installieren kann.

 

so on

Wuz

Link to comment

..dann ist guter rat teuer. Ich habe kein skyabo und ausserdem sat. Wenn es nur den einen sender betrifft, könnte der kabelprovider mist bauen. Oder es ist das CI-modul. Kannst du mal einen screenshot vom expertenmenü des AC-light machen?

Link to comment

Unglaublich gerade hatte ich es das erste mal auch auf einem anderem Sender das nur Ton aufgezeichnet wurde! Ebenfalls ein Sky SD Sender.

 

Hier mal ein Shot aus den Experteneinstellungen des CAM. Allerdings hatte ich dort noch nie Veränderungen vorgenommen und es ist so eingestellt wie im Auslieferungszustand!

 

cam_shot.PNG

Link to comment

Bei mir gibt es kleine unterschiede. Ob die was zu bedeuten haben, weiss ich nicht. DD hardware habe ich auch nicht. Da könnte es vielleicht auch dran liegen..

Link to comment
×
×
  • Create New...