Jump to content

"Rec"-Symbol in der Taskleiste


Ede_123

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

der DVBViewer signalisiert ja in der Taskleiste, wenn gerade eine Aufnahme läuft (kleiner roter Kreis in der rechten unteren Ecke des DVBViewer-Icons).

 

Wenn man den DVBViewer jedoch minimiert, dann wird der Status nicht mehr aktualisiert. Wenn also eine Aufnahme beginnt während der DVBViewer minimiert ist, erscheint das rote Symbol nicht. Umgekehrt bleibt das Symbol erhalten, wenn die Aufnahme endet während der DVBViewer minimiert ist.

 

 

Das ist für mich z.B. etwas lästig, da ich den DVBViewer oftmals minimiert mit deaktivierter Audio/Videoausgabe aufnehmen lasse und dann nicht erkennen kann, ob die Aufnahme schon beendet ist ohne das Programm zu maximieren.

 

 

Grüße

Ede

 

 

P.S.: Betriebssystem ist Windows 7 x64 Prof.

Link to comment
  • 6 months later...

Hallo zusammen,

 

der DVBViewer signalisiert ja in der Taskleiste, wenn gerade eine Aufnahme läuft (kleiner roter Kreis in der rechten unteren Ecke des DVBViewer-Icons).

 

.....

Grüße

Ede

 

 

P.S.: Betriebssystem ist Windows 7 x64 Prof.

weiss jemand ob man die anzeige des kleinen roten kreises in der rechten ecke des DVBViewer-icons auf der taskleiste irgendwo ein-oder abschalten kann?

bei mir wird dieser kleine rote kreis nicht angezeigt beim aufnehmen. woran kann das liegen?

 

 

support.zip

Link to comment

hab inzwischen rausgefunden, dass der kleine rote kreis in der rechten ecke des DVBViewer-icons beim aufnehmen nur dann nicht auftaucht, wenn alle leisten im DVBViewer fenster ausgeblendet sind. sobald zb die statusleiste eingeblendet ist funktionierts.

schätze soll so sein.

mir wäre es allerdings lieber, dass der kleine rote kreis in der rechten ecke des DVBViewer-icons bei einer aufnahme auch dann erscheint, wenn alle leisten ausgeblendet sind.

mancher wird das nicht mögen - deshalb vielleicht als option?

Link to comment
  • 1 month later...

Das oben berichtete Problem besteht noch immer (obwohl in Version 5.1 laut ChangeLog irgendwas am Rec-Symbol rumgebastelt wurde).

 

Wie schauts eigentlich mit dem Bugtracker aus? Jetzt haben wir den endlich nach dem Forenupdate, aber wenn er nicht benutzt wird nützt er herzlich wenig!

Link to comment
  • 1 month later...

Ich kann das nicht so wie beschrieben reproduzieren. Ich sehe nie ein Rec Symbol.

Und weiß jetzt auch nicht wirklich wie das aussehen müsste. Da ich im normal Fall den RS nutze und damit im DVBViewer außer wie grade zum Testen keine Aufnahmen laufen.

Link to comment

So negativ wollte ich es nicht formulieren... :whistle:

 

Wobei ein gut gepflegter Bugtracker (und das sollte er ja sein, wenn jeder eintrag durch einen Betatester abgesegnet werden muss) an sich eine solide Grundlage für die Entwickler bilden sollte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...