Jump to content

Werbeblöcke schneiden wenn Film riss nicht funzt


chaitra1659

Recommended Posts

Hallo allerseits,

vielleicht kann ja doch jemand helfen: mit Film Riss (FR: vers. 0.1.27) bekomme ich immer Fehlermeldung (unbehandelte Ausnahme in der Anwendung....)am Ende des Schneideprozesses. Die Aufnahmen scheinen zwar "gelungen" (wenn man davon absieht, daß Werbung 'übersteht'), aber mir kommt es manchmal so vor, als schneide FR zuviel raus??!

 

Gibt es eine Alternative dazu, vllt sogar als Plugin in DVBViewer integriert, welches lästige Werbung schon während d. Aufnahme herausschneidet? und vllt sogar etwas genauer als Film Riss (da sind meistens ca 20 - 100 sek. Versatz!)

 

Dann würde mich noch interessieren, wie bekommt man diejenigen Stellen im Film wieder rein (i.d. Option manuelles nachbearbeiten, etc), an denen FR einen Werbeblock zu erkennen glaubt, der dort aber gar nicht ist (zB bei Untertitel-Sequenzen)???

 

mit den Tasten B und E kann man jeweils Anfang & Ende der Werbeblöcke markieren, aber womit lassen sich diese Markierungen zB wieder aufheben (löschen)?

 

für eure Unterstützung sei innigst gedankt!

LG

Link to comment

Hallo,

 

ich bin zwar nur ein ordinärer DVBViewer User, aber ich könnte mir vorstellen, dass du mit deinen Fragen zu Filmriss hier im falschen Film bist.

 

Gruß

Iks-jott

Link to comment

sorry, ich dachte es geht in dieser Abt. um record und alles was damit zu tun hat?

welches wäre denn das richtige Unter-F.???

bin zwar nicht ordinär, aber reichlich philosophisch: ich weiss nur, daß ich nichts weiss ;-)

(PS: der tipp zu Film Riss kam aus einem der DVBViewer-Foren....)

Link to comment

Die abteilung "DVBViewer Recording Service" hat nichts mit der bearbeitung von aufnahmen zu tun und Film Riss wiederum hat nichts mit dem DVBV zu tun. Mein tip: nur von sendern ohne werbeunterbrechungen aufnehmen <_<

Link to comment
×
×
  • Create New...