Bernd78 Posted December 17, 2012 Posted December 17, 2012 Hallo Ich hab mir die DVBViewer 4,8 pro Demo runtergeladen und installiert. Um zu schauen wie das Programm ist. Nun zu meinem Problem. Ich kann bei der Tuner Auswahl oder bei Sendersuchlauf nicht auf unicable umstellen. Hab schon mit der Hardware.xml Einstellung probiert aber ich bekomm mit der Karte kein Signal. Besser gesagt. Das Programm erkennt nicht das es unicable ist. Die Karte funktioniert, weil mit der Software von DVBsky geht's. Könnte es daran liegen weils eine Demo ist und nicht alle Einstellungen zur Verfügung stehen? Gruß Bernd Quote
Griga Posted December 17, 2012 Posted December 17, 2012 Könnte es daran liegen weils eine Demo ist und nicht alle Einstellungen zur Verfügung stehen? Eher daran, dass die Karte in der 4.8 noch nicht in der Hardware-Datenbank steht. Du kannst dir eventuell so helfen: 1) Konfigurationsordner öffnen (siehe Hilfe-Menü im DVBViewer) 2) DVBViewer beenden 3) Datei hardware.xml mit einem Texteditor (NotePad) öffnen. 4) Vendor-Eintrag der Karte suchen. Wenn sie nicht als DVBSky erkannt wurde, steht dort eine 0. Diese auf 32 ändern. 5) Änderung speichern, DVBViewer neu starten Wenn das nicht klappt, ist noch irgendwas anderes zu alt... Quote
Bernd78 Posted December 17, 2012 Author Posted December 17, 2012 Besten Dank für die schnelle Antwort. Die Einstellungen hab ich gestern Abend auch schon vorgenommen. Ich habs gerade nochmal versucht, leider ohne Erfolg. Wenn das nicht klappt, ist noch irgendwas anderes zu alt... Die aktuellsten Treiber habe ich bereits installiert (vom 10.11.2012) Vielleicht noch eine andere Idee? Quote
Griga Posted December 17, 2012 Posted December 17, 2012 Die letzte größere Aktion hinsichtlich Unicable-Unterstützung wurde in im 4.9.5-Release durchgeführt, wie ich gerade gesehen habe: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/48768-DVBViewer-495/ Wenn ich mich recht erinnere, ist dabei die Unicable-Unterstützung für DVBSky hinzugekommen. Die Demo-Version hat das noch nicht und müsste mal aktualisiert werden. Quote
Bernd78 Posted December 17, 2012 Author Posted December 17, 2012 hmmm...danke für die Info, d.h. ich sollte mir das Programm kaufen, um es zu testen... Quote
Bernd78 Posted December 18, 2012 Author Posted December 18, 2012 Es lag doch an der Demo Version. Ist zu alt. Hab mir das Programm gekauft und es geht nun ohne Probleme. Besten dank Quote
Recommended Posts