Jump to content

OSD-Problem


moris187

Recommended Posts

hey leute, ich habe mir auch den wunderschönen skin runter geladen, allerdings sieht es bei mir nicht so aus wie auf den fotos. bei mir sieht alles wie die originalen von DVBViewer aus. Habs genau so gemacht wie in der anleitung steht. Verwende die aktuellste version von DVBViewer. Concinnity 3d die auf der ersten seite angeboten wird.

Link to comment

Du hast den Skin heruntergeladen - und dann? Wenn du die ZIP-Datei entpackst enthält sie eine Textdatei namens "Installation.txt", hast du diese Schritte wie beschrieben befolgt?

Link to comment

Du hast den Skin heruntergeladen - und dann? Wenn du die ZIP-Datei entpackst enthält sie eine Textdatei namens "Installation.txt", hast du diese Schritte wie beschrieben befolgt?

 

ja habe ich befolgt. Erst die schriften installiert und dann den ordner concinnity in osd skin getan, anschließend in den einstellungen den skin gewählt. beim kanalwechsel erscheind ja auch die info wie 3d concinnity, nur epg und senderliste nicht.

Link to comment

Es sollte keine Probleme mit dem aktuellen DVBViewer 5.0 geben. Den Versionshinweiß könnte man mal entfernen ;)

 

Was passiert wenn du das OSD-Menü [Esc] aufrufst?

 

ganz normal, normales fenster kein unterschied. Muss ich vielleicht in den einstellungen noch was umstellen, bin neuer besitzer von DVBViewer und kenn mich noch nicht so aus, oder ich frag mal anders was muss ich alles einstellen um den skin zu aktivieren.

Link to comment

unter allgemein gui skin habe ich no skin gewählt, da steht nix von concinnity 3d nur default und defgold. unter icon stil DVBViewer nightlife und unter menü stil DVBViewer.

Link to comment

Das ist der Default Skin. Also siehst du auch nicht das "Standard" Fenster beim Aufruf vom OSD-Menü.

 

Was passiert wenn du [Esc] drückst?

 

Für mich hört sich das eher an einem generellen Problem mit dem OSD an. Und nicht nach einem Problem mit dem concinnity 3D Skin.

 

Und GUI ist nicht OSD, hättest du auf den Link von mague geklickt wüstest du das auch.

Link to comment

ja das ist richtig, ich hatte es nur nochmal erwähnt ob da auch was einzustellen ist. DVBViewer ist in xbmc integriert und bei mir ist die taste esc so eingestellt das es damit den DVBViewer deaktiviert und xbmc wieder ins vordergrund kommt.

Link to comment

Wenn was nicht funktioniert solltest du das erst mal ohne solche Basteleien testen.

 

Wenn du Testen unbelegt hast musst du Selber wissen Welche die Taste für OSD-Menü bei dir ist.

 

Falls du das nicht weißt entferne alle Änderungen die du für das Zusammenspiel mit xbmc gemacht hast und starte den DVBViewer normal.

 

Solltest du dann noch immer Probleme haben, poste mal ein support.zip

Link to comment

kannst du mir sagen wie ich screenshots machen könnte würde ich paar bilder machen um zu sehen wie es bei mir aussieht. Benutze win7. Z.b: ist bei mir ok taste die senderliste, eine ander taste epg liste.

Link to comment
Solltest du dann noch immer Probleme haben, poste mal ein support.zip

Das support.zip ist meist informativer als Screenshots.

 

Und wie schon gesagt, bevor du Irgendwas für eine xbmc Integration bastelst, sollte im DVBViewer erst mal alles ohne Probleme laufen.

Und erst dann solltest du so was in angriff nehme.

Link to comment

Für XP würde ich eher VMR9 Custom Video Renderer als Video Renderer einstellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#VMR9_Custom_Video_Renderer

 

Sonst ist alles was das OSD Beeinflussen so weit ich sehe richtig eingestellt. Und es gibt auch keine Fehlermeldungen im Log in dem Zusammenhang.

 

Das heißt (sofern kein anderes Programm den Tastendruck abfängt) sollte Sich das OSD-Menü mit der Taste öffnen lassen die du unter Optionen > Eingabe für "OSD-Menü" angelernt hast aufrufen lassen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

Eventuell Testweise da mal eine andere Taste anlernen.

 

Sollte das auch nicht helfen habe ich grade auch keine Idee mehr. Dann muss sich da eigentlich noch irgend ein anderes Programm einmischen.

Link to comment

ich glaaub ich habs gelöst. hab das anlernen nicht richtig gemacht. jetzt funktionierts, muss es noch richtig einstellen dann dürfte es kein problem sein. Vielen dank für deine hilfe und sorry bin ein newbie und für die dumme frage.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo tjod hätte da noch ein kleines Problem. Hat zwar jetzt nix mit diesem Thema zu tun aber der Support zip von mir hatte ich schon mal hier geladen. Ich habe das seltsame problem das bei tv Kanälen ständig schwarze Balken entstehen. Kommen und gehen permanent. Meistens sind es oben und unten, aber auch des öfteren oben unten und rechts und Links zusammen. Ständig wird es korrigiert mal Vollbild mal sind die Balken da für ne Sekunde. Könntest du mal nachschauen Wodran es liegen könnte? Hatte schonmal ein Thema darüber geöffnet aber bisher keine Antwort erhalten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...