Jump to content

Fehlermeldung bei DVB-Viewer Installation


fotomann33

Recommended Posts

Hallo Freunde, Bei der Installation von DVB- Viewer 5 geht alles klar, bis ich nach dem Neustart die Frage nach der Neuanlage der Konfiguration gefragt werde. Beim Klick auf "Neue Konfiguration anlegen" bekomme ich den Fehler (Anhang). Was kann das sein? Ich bin völlig ratlos.

Viele Grüße, Fotomann

post-14193-0-45776300-1360581086_thumb.jpg

Link to comment

Mein erster verdacht wäre das ein Virenscanner die Installation sabotiert hat ohne eine Meldung auszugeben. Und die DVBViewer.exe jetzt beschädigt ist.

 

Am besten den Virenscanner kurz Stoppen den DVBViewer drüber installieren und den Virenscanner wieder starten.

 

Wenn das nicht hilft poste mal ein support.zip.

Link to comment

Hallo!

Danke erstmal für Deine Antwort! Jetzt wird´s immer lustiger. Ich hab die zip im Installationsordner ausgepackt und als Admin laufen lassen. Den "Erfolg" siehst Du unten im Anhang.

Das alles OHNE Virenscanner, selbst die Firewall hab ich abgeschaltet. Vorher habe ich einen Systemfile-check gemacht "sfc/scannow" ebenfalls ohne Befund. Ich kann mir das nicht erklären. An meinem Win 7 64 kann´s IMO auch nicht liegen, ich hatte den DVBViewer ja schon funktionsfähig installiert.

Ach ja, Deine Ratschläge hab ich natürlich auch befolgt, erneute Installation OHNE Virenprogramm. Leider mit dem selben Ergebnis.

Liebe Grüße und nochmal Danke!!

post-14193-0-78242300-1360665576_thumb.jpg

Edited by fotomann33
Link to comment

Ah ja, das kommt wahrscheinlich daher, dass immer diese Sch...ß - Zugriffsverletzung auftritt. Aber diese Fehlermeldung muss doch irgendwas aussagen. Ich hab kreuz und quer durchs Internet geschaut und geradezu nix gefunden. Irgendwie bin ich dann auf Delphi gestossen, da kenn ich mich aber überhaupt nicht aus.

Hm, vielleicht weiß ja mal einer, was das alles zu bedeuten hat.

Ratlose Grüße, Fotomann

Edited by fotomann33
Link to comment

Sowohl der DVBViewer als auch das SupportTool sind in Delphi geschrieben. Aber das hilft glaube ich nicht weiter.

 

Du könntest mal alle Dateien im Konfigurationsverzeichnis Löschen. Vielleicht Löst ja da eine das Problem aus. Aber eine Wirkliche Idee was man probieren könnte habe ich nicht mehr.

Link to comment

Der Computer, das unbekannte Wesen hält immer wieder eine Überraschung bereit. Hat zuweilen auch einen merkwürdigen Humor...

Ich hab irgendwo gelesen, dass man das Delphi neu installieren kann, oder ist das fest in Windows implementiert?

Ich glaub nämlich, nachden der Viewer UND das Supporttool nicht funktionieren, kann das durchaus an Delphi liegen?

Wie gesagt, Laie, der ich bin.

Immer noch Grüße voll der Hoffnung, fotomann

 

PS: Windows neu aufsetzen möchte ich wegen eines einzelnen Programms nicht so gern. Das wäre eine zielmiche Aktion...

Link to comment

Delphi erzeugt Native Anwendungen. Da braucht man keine Laufzeitumgebung wie bei Java oder .NET. Und es werden auch keine extra Bibliotheken verwendet. Das heißt es gibt da nichts was man neu installieren könnte (außer Windows oder dem DVBViewer selber).

 

Du könntest das Supporttool noch mal neu herunterladen und auf dem Desktop entpacken. Und damit dass da auch funktioniert, dann eine neue Textdatei erstellen und die in DVBViewer.exe umbenennen (Achtung die Endung muss geändert werden).

 

Dann ist ausgeschlossen das irgendwelche DVBViewer Konfigdatein da ein Problem verursachen können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...