Jump to content

Keine Aufnahme und Wiedergabe verschlüsselter Sender


Abulavia

Recommended Posts

Liebe Forums-Gemeinde,

 

ich nutze seid einigen Jahren den DVBViewer und seit meinem Umstieg auf Windows 8 verwende ich den Recording Service.

Das funktionierte jetzt seit 2 Monaten völlig problemlos und absolut zuverlässig.

Seit ein paar Tagen schleicht sich plötzlich immer mal eine Aufnahme ein, die offensichtlich nicht richtig empfangen wurde.

Statt der gelungenen Aufnahme befinden sich im Aufnahme Ordner eine lange Liste von Neuaufnahmeversuchen.

 

Spätenstens der Neustart hat das Problem bis heute lösen können.

Seit heute gelingen weder Aufnahmen noch Wiedergabe des TV-Programms von verschlüsselten Sendern.

 

Die Wiedergabe und Aufnahme von unverschlüsselten Sendern klappt weiterhin zuverlässig.

Außer dass ich ein Java-Update zugelassen habe, habe ich an der Konfiguration des Rechners nichts geändert.

Ich verwende für die G09 Smartcard von Kabel Deutschland das CAM-Modul unicam 2.0 (Sparta Version 5.39)

 

Ich hoffe, alles wesentliche verständlich geschildert zu haben und zähle nun auf eure Unterstützung, mich vor der Verzweiflung zu bewahren.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

support.zip

Edited by Abulavia
Link to comment

Für mich sieht das so aus als würde das CAM keine entschlüsselten Daten raus schicken.

"No data within one minute, restarting!"

 

Im Digital Device Treiber Konfig Tool ist das CI noch richtig zugewiesen?

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank, dass du dich meines Problems angenommen hast.

 

Soweit ich das beurteilen kann, würde ich behaupten, dass die Zuordnung noch richtig ist.

(siehe Anhang DD0.jpg - DD2.jpg)

 

Wenn der DVBViewer läuft, habe ich momentan bei verschlüsselten Sendern ziemlich lange Umschaltzeiten.

Die EPG-Daten werden dann aber richtig zugewiesen, die Empfangsqualität wird mit 65-70% ausgewiesen, was normal zu sein scheint, seit ich auf die DuoFlex TV-Karte gewechselt habe.

(siehe Anhang sat1.jpg)

 

Mit der alten Floppy DTV Karte, die ich gestern zwischenzeitlich zu Testzwecken eingebaut hatte, war das Problem das gleiche.

 

Auch eine komplette Deinstallation des DVB Viewers und des Recording Services konnte das Problem nicht beheben.

Noch vor der Neuinstallation des Recording Services blieb das Bild bei verschlüsselten Sendern schwarz.

 

Ein Update des CAM-Moduls ist mir nicht gelungen, weil unter Windows 8 der Programmer nicht erkannt wurde.

post-52323-0-30654800-1361600488_thumb.jpg

post-52323-0-69221000-1361600494_thumb.jpg

post-52323-0-82836200-1361600500_thumb.jpg

post-52323-0-59548700-1361600862_thumb.jpg

Link to comment

Für mich sieht das so aus als würde das CAM keine entschlüsselten Daten raus schicken.

Ich habe heute mit Digital Devices telefoniert, was nebenbei gesagt ein sehr angenehmens Gespräch gewesen ist.

Äußerst kompetent und dank "TeamViewer Quick Support" eine sehr leichte Kommunikation.

 

Bei dieser Analyse konnte ausgeschlossen werden, dass das CAM die Probleme bereitet, denn wenn nur noch ein Tuner aktiviert ist, werden alle Signale über das CAM geschleust.

Da die freien Programme zu empfangen waren, war die Smartcard als Übeltäter ausgemacht.

 

Bei meiner Fehlersuche hatte ich zwar die Karte auch schon einmal neu freischalten lassen, das Problem bestand letztendlich darin, dass über das unicam das Freischaltsignal von Kabel Deutschland nicht empfangen werden konnte.

 

Also bin ich mit der Karte in die Filiale gefahren, Freischaltung erfolgte unmittelbar nach Einlegen der Karte in deren Receiver, Karte zu Hause ins CAM gesteckt und alle Probleme waren gelöst.

 

Was dem Kundenservice von Digital Devices jedoch verwundert hat, dass DVBCineConfig nur zwei Zeilen bei der Smartcard-Information ausweisen konnte (siehe Anhang).

Eigentlich sollten da noch Daten über die Freischaltung und Laufzeit der Freischaltung usw. hinterlegt sein.

post-52323-0-75670000-1361789576_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...