Jump to content

Bild / Ton asynchron


underscare

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema ist ein ewig leidendes Thema. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Es handelt sich um einen neuen HTPC, eine A6-5400 APU und eine Cine S2 V6 als TV Karte. [entfernt] Der Ton geht per HDMI an meinen Receiver, ein Onkyo. Als Codes werden die LAV Codes, aktuellste Version genutzt.

Ich habe ja gelesen, dass die Asynchronität durch das Bitstreaming entstehen kann, da Bild und Audio an zwei verschiedenen Stellen dekodiert wird. Aber auch wenn ich testweise das Bitstreaming ausschalte, habe ich asynchronen Ton.

Bei HD bzw. Sky HD fällt es am gravierendsten auf, der Ton ist teilweise 5 Sekunden zu schnell. Auch beim Abspielen einer Aufnahme habe ich das Problem. Das Umschalten auf einen anderen Dekoder (Video / Audio Ausgabe B, Microsoft Dekoder) hilft teilweise, aber nur Sekunden. Eine andere Aufnahme wurde aber letztens fast immer synchron abgespielt.

Ich versuche das Problem gerne selber zu lösen, aber ich finde keinen Ansatz.


Ist eigentlich bei überhaupt jemanden mit einem AV-Receiver, DTS und HD Bild und Ton synchron?


Vielen Dank smile.gif


PS: Gerne hänge ich auch eine support.zip an. Führe ich das Tool am besten im laufenden Betrieb bei einer asynchronen Wiedergabe aus oder ist es egal?

 

 

§ 13

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI).

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/index.php?app=forums&module=extras&section=boardrules

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...