Jump to content

Aufgaben des RS werden nicht ausgeführt


ZappoB

Recommended Posts

Weil ich ganz offensichtlich zu viel Zeit habe, beschäftige ich mich doch mal wieder mit dem RecordingService...

 

Um einen automatischen Standby nach Aufnahmen zu verhindern, wenn andere Programme (z. B. XBMC) aktiv sind, habe ich mir ganz schlau ausgedacht ( ;) ) diese Information dem EventGhost per -e Event zukommen zu lassen. Also ganz flink eine Aufgabe gebastelt, die diesen Aufruf wie im anhängenden Screenshot durchführen soll (ich habe es mit und ohne Anführungszeichen versucht)... leider schaffe ich es nicht, dass diese Aufgabe auch ausgeführt wird.

 

Ich habe als erstes natürlich die Aufgabe als "Aufgabe nach Aufnahme" im RS eingetragen, aber dieser Versuch scheiterte. Dann habe ich versucht, die Aufgabe manuell aus dem WebIF zu starten, aber auch das misslang: EventGhost zeigt keine Aktion im Log.

 

Damit es ganz simpel wird, habe ich dann eine Aufgabe gebastelt, die einfach die Explorer.exe aufruft, aber sogar dass klappt nicht, keinerlei Reaktion.

 

Nun habe ich bislang noch nie mit Aufgaben gearbeitet, aber ich denke, ich habe mich an die Vorgaben des Wiki gehalten, leider erfolglos. Events an EG senden mache ich jedoch schon länger vom DVBViewer aus, das klappte soweit immer einwandfrei.

 

Mache ich hier einen Denkfehler? Muss etwas zusätzliches beachtet werden? Ob der DVBViewer und ich jemals Freunde werden? Erfahren Sie mehr in der nächsten Episode... (OMG, ich muss ins Bett!)

post-52402-0-47543900-1361839194_thumb.jpg

Edited by ZappoB
Link to comment

Das ist ein Denkfehler.

Der RS läuft als Dienst im Systemkonto und dort wird die Aufgabe auch ausgeführt.

 

Auf diesem Weg kannst du also kein Event in EG erzeugen.

EG hat ein tcp-server Plugin mit dem sich Nachrichten übers Netzwerk empfangen lassen.

Das funktioniert auch vom Systemkonto aus, nur brauchst du dann ein Skript, welches entsprechende TCP Befehle sendet. Weiss nicht ob sowas hier im Forum schon gepostet wurde.

 

 

P.S. EG sollte trotzdem im Systemkonto gestartet werden. Schau mal nach (TaskManager) und beende EG ggf. wieder.

Edited by nuts
Link to comment

Ja, du hast recht: die Tasks werden tatsächlich sogar mehrfach erzeugt...

 

Jetzt verstehe ich allerdings nicht, warum das Systemkonto diese "Nachricht" nicht weiterleitet, aber das ist ja dann ein Windows-internes Problem.

 

Weil sich nun ein komplett neues Problem ergibt, mache ich einen neuen Thread auf...

Link to comment

Genau das ist windows-intern.

Imho kein Problem sondern so gewollt.

 

Mit dem RS selbst wird ja deshalb auch nur übers Netzwerk kommuniziert.

Das Konfig.-Programm für den RS ist ein eigenständiges Programm, welches nicht im Systemkonto läuft und eine User-Interaktion ermöglicht.

Link to comment
×
×
  • Create New...