Jump to content

Kabeldeutschland Senderumstellung - Favoritenliste automatisch aktuali


Recommended Posts

Hallo!

Habe mir in mühevoller Kleinarbeit vor Monaten mal eine Favoritenliste meiner Sender zusammengestellt. Jedoch gab es ja bei KD eine Senderumstellung wordurch die entsprechenden Sender durch einen Klick auf den Favoriten nicht mehr geladen werden.

 

Ich muss jetzt erstmal auf Senderliste gehen und dann den Sender manuell suchen. Es erscheinen dann zwei Sender und nur über ein Ergebnis lässt sich der Sender anwählen.

 

Kann ich das Problem lösen ohne eine neue Liste erstellen zu müssen?

 

 

Link to comment

In der Senderliste sollte jeder Sender immer nur einmal vorhanden Sein. Mit etwas Glück klappt es dann schon mit den Favoriten.

Wenn du nichts in der Senderliste Sortiert hast einfach alle Sender Löschen und einen neuen Suchlauf machen.

 

Wenn du die Senderliste etwas sortiert hast würde ich TransEdit empfehlen. Da gibt es die Funktion "Dead Channels" mit der nicht mehr existierende Sender aus der Senderliste gelöscht werden können.

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/ScannerWindow.html#ChannelList

 

TransEdit verhindert auch beim aktualisieren der Senderliste unnötige Doppelte Sender in der Senderliste.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort!

Mein letzter Scan ist noch vom 24.03.2012, also vor der Senderumstellung. Könnte ich jetzt einfach die alte Senderliste löschen und einen neuen Suchlauf starten? Würden sich die Sender meiner Favoritenliste dann automatisch aktualisieren?

 

Über Transedit die "Dead Channels" Funktion würde bei einem komplett neuem Suchlauf ja wahrscheinlich sowieso nicht vonnöten sein, oder?

 

Meine konkrete Frage jetzt wäre also: Kann ich einfach meinen alten Scan löschen, dann einen neuen Scan machen und zu den Sendern wird dann aus meiner Favoritenliste automatisch die korrekte Verbindung zu dem aktualisierten Channel aus dem neuen Scan geknüpft sodass ich über die Fav. Liste auf meine Sender zugreifen kann?

 

Dass einige Sender doppelt sind, liegt wohl an Senderumstellung durch KD. Dadurch ist jetzt wohl der alte Sendeplatz bei meinen Favoriten verlinkt.

 

Ich habe auch mal in der Favourites.xml manuell bei ein oder zwei Sendern die ID manuell ausgetauscht, aber würde das eigentlich ungerne per Hand machen..

Link to comment

Mein letzter Scan ist noch vom 24.03.2012, also vor der Senderumstellung. Könnte ich jetzt einfach die alte Senderliste löschen und einen neuen Suchlauf starten? Würden sich die Sender meiner Favoritenliste dann automatisch aktualisieren?

Aktualisiert werden die Favoriten im DVBViewer Pro nicht. Aber die Verweisen nicht fest auf einen Sender. Wenn sich insgesamt an den Sender Daten nicht zu viel verändert hat gehen die noch (die Frequenz ist nicht Bestandteil der Parameter um zu ermitteln zu welchem Sender die gehören).

 

Es sollte also klappen. Ich habe aber keine eigene Erfahrung, wie gut das klappt. Da ich die Favoriten überhaupt nicht nutze.

 

Ich habe mir alle wichtigen Sender einmal an den Anfang der Senderliste Sortiert und Pflege die seit dem mit TransEdit. Da wurde bei Kabel Deutschland bis auf 1-2 Sender alle als Update erkannt so das ich nichts neu Sortieren musste.

 

Über Transedit die "Dead Channels" Funktion würde bei einem komplett neuem Suchlauf ja wahrscheinlich sowieso nicht vonnöten sein, oder?

Bei einem koplett neuen Sendersuchlauf ist die Funktion nicht nötig.

 

Ich habe auch mal in der Favourites.xml manuell bei ein oder zwei Sendern die ID manuell ausgetauscht, aber würde das eigentlich ungerne per Hand machen.

Da geht es glaube ich schneller wenn man die Favorieten einzeln Löscht und den Sender gleich wieder neu in die Senderliste zieht.

 

Der DVBViewer GE aktualisiert die Favoriten automatisch. Aber für den DVBViewer Pro ist mir da keine Möglichkeit bekant.

Link to comment

Könnte ich jetzt einfach die alte Senderliste löschen und einen neuen Suchlauf starten?

Ja, scheint mir die sauberste lösung.

 

Würden sich die Sender meiner Favoritenliste dann automatisch aktualisieren?

nicht notwendigerweise. Falls der favorit den sender nicht oder einen falschen findet, musst du den/die favoriten auch neu anlegen.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...