Jump to content

Multithek HbbTV


mague

Recommended Posts

Kann ich die URL bekommen, ist sicherlich nur eine Kleinigkeit.

 

Wenn ich mit dem Skript die Seite lade:

Dim DVBViewer
  
Set DVBViewer = GetObject(, "DVBViewerServer.DVBViewer")
  
DVBViewer.HbbTV.LoadInBrowser "http://193.174.152.29/ce/hbbtv/mb-hitv-live/portal.php?page=1&showsplash=true", 1
DVBViewer.HbbTV.Visible = 1

​bekomme ich ein Bild:

multithek.jpg

Link to comment

Schau Dir das mal unter www.multithek.de an. Das ist ein eigener DVBT Kanal, der nur in Teilen Deutschlands empfangen werden kann. Da steht, dass man einen Sendersuchlauf machen soll, dann den Kanal auswählen. Dann soll das automatisch starten.

Link to comment

Nicht wenn es ein reiner Datensender ist und mein DVB-T Empfang ist hier, obgleich der Umsetzer nur 200m entfernt sitzt unterirdisch. Ich Probier das gleich mal mit Transedit, allerdings leichter ist es natürlich die Url zu testen ohne da mit dem Laptop ins Freie gehen zu müssen - außerdem bin ich in dem Gebiet ohne den Sender zuhause :)

 

Nachtrag ich denke ich seh schon woran das liegt:

Resource interpreted as Image but transferred with MIME type application/vnd.HbbTV.xhtml+xml: "http://ff072b07fb79c2c124f2078146988f31.2795872ed004aa40e7fd16d97c8b083b.com/portal.php?page=1&showsplash=1".

 

Chromium hat ein Problem mit dem Contenttype - das ist ähnlich wie bei der ZDF Mediathek. Muss ich nur noch herausfinden wie man der Browserengine sagt das es sich um application/xhtml+xml handelt.

Link to comment

Ich denke mal ich habs. Dadurch das der Renderer den Mimetyp nicht kennt, führt er die Javaskripte nicht aus. Sprich ich muss in dem Fall die Seite parsen und die händisch starten.

 

multi.jpg

 

Als workaround könnte man in dem Javascript-Pfad (der liegt in den Nutzereinstellungen) eine multithek.js mit folgendem Inhalt erstellen:

window.onload = function() {
					try {
						window.setTimeout(function () {
							document.getElementById('div_splash').setAttribute('style', 'display: none;');
						}, 3000);
	    			} catch(ex) { log(ex); };
					try { onLoad(); } catch(ex) { log(ex); };
                    try { initFAQ(); } catch(ex) { log(ex); };
                    //try { hide_pageload(); } catch(ex) { log(ex); };
	    	}

	    	function getUserAgent() {
	        	return 'DVBViewer/TV HbbTV/1.1.1 (+PVR+DL;CMUV;DVBViewer;1.0;1.0;) Chrome/5.0.375.127 SmartTV';
	    	} 

	    	function getHistory() {
	        	return ':1';
	    	} 

	    	function getGAAccount() {
	        	return 'UA-38799839-1';
	    	}
	    	
			function getSettingsNavigationPoint() {
	        	return '23';
	    	}
	    	
			function getNavigationPoint() {
	        	return '1';
	    	}

	    	function getVastURL() {
		    	return '';
	    	}

window.onload();

und in der hbbtv.ini bei [Javascript] den Verweis für die Seite eintragen. Oder man wartet auf das nächste Update.

 

Link to comment

Danke, ich probier das am Wochenende aus. Da will ich am richtigen HTPC auf HbbTV aktualisieren. Bis jetzt hab ichs nur auf dem Notebook.

 

Die Multithek koennte auch auf Bloomberg sein. jedenfalls ist sie auch auf DVB-T Bloomberg

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

"Multithek HbbTV" ist ja eine tolle Sache. Ich habe aber noch nicht zugekauft, aber ich möchte erst mal etwas wissen. Kann man die wiederholten Sendung im HbbTV die Untertitel ein und ausblenden? Ich bin Gehörlos, deshalb ist es für mich sehr Wichtig.

 

Lg.

Link to comment

Prinzipiell geht das nur, wenn der Sender das anbietet. Gesehen habe ich so etwas in der Form jedoch nicht. Multithek scheint übrigens wieder nicht zu gehen, oder aber der Link mit dem ich teste ist defekt.

Wahrscheinlich letzteres, weil die Testlinks auf 193.174.152.248 funktionieren

Link to comment

Ok. Ich kenne erstmal nur bei ZDF Mediathek. Im ZDF Mediathek zeigt leider nur zum Teil mit Untertitel ein und ausblenden. Die wiederholten Filme u. ä. Liste zeigen die Sendername, Filmnamen, Filmlänge und manchmal "UT". UT ist die Abkürzung und das heißt Untertitel.

 

Lg.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi

 

Ich habe gerade die Multithek ausprobiert und bekomme nur folgendes Fenster.

Natürlich sind alle Vorraussetzungen erfüllt.

 

Gibt es da ieine Lösung?

 

 

Mfg

Becksy

post-140691-0-71400100-1381775812_thumb.jpg

Edited by Becksy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...