Jump to content

No data within one minute, restarting!


nobbi123

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hatte in letzter Zeit ein paar mal das Problem, dass Aufnahmen über den Recording Service schiefgelaufen sind.

 

Und zwar wurde die Aufnahme nach jeweils einer Minute mit der Fehlermeldung "No data within one minute, restarting!" abgebrochen und eine neue Datei begonnen.

 

Dies Problem trat zum letztenmal mal gestern, am Sonntag, auf, als ich Hangover 2 auf RTL Television (DVB-C, Kabel) aufnehmen wollte (siehe svcdebug.log in support.zip). Als ich dann nachts irgendwann das Problem bemerkt hatte, habe ich mich auf meinem TV-Aufnahme Rechner eingeloggt, und ein bisschen mit dem DVBViewer herumexperimentiert. Interessanterweise habe ich festgestellt, dass das Problem nur bei dem Sender RTL Television und unter Benutzung des Recording Services auftrat.

Wenn ich diesen Sender direkt mit dem DVBViewer aufgenommen habe (Häkchen "Recording Service benutzen" deaktiviert), konnte ich den Sender ohne Probleme aufnehmen (auch wenn ich denselben Tuner benutzt habe, wie der Recording Service). Habe ich dagegen das Häkchen "Recording Service benutzen" wieder aktiviert, hatte ich dasselbe Problem wie vorher. Andererseits konnte ich aber mit dem Recording Service andere Sender, z.B. PRO 7, ohne Probleme aufnehmen, so dass es schon irgendwie was mit dem Sender zu tun zu haben scheint.

 

Am Ende habe ich dann den Recording Service beendet, und wieder neu gestartet. Danach war der Fehler verschwunden, und ich konnte RTL Television mit dem Recording Service wieder ohne Probleme aufnehmen.

 

PS: Ich verwende eine Digital Devices Cine CT PCIExpress Quad Tuner Karte.

 

Habt Ihr vielleicht irgendeine Idee, woran diese Probleme liegen Könnten ?

 

Vielen Dank,

Norbert

 

support.zip

 

 

 

 

 

Link to comment

dass der RS minütlich neu startet, ist ja völlig korrekt, wenn keine Daten empfangen werden. Das kann man in den Einstellungen des RS auch so nachlesen.

Bei einer quad-Tuner Karte (habe ich auch, allerdings TBS) gibt es natürlich immer auch die Möglichkeit, dass einer der Anschlüsse an der Karte irgendein Problem hat. Dazu müsstest Du mal über den DVBViewer einen Tuner nach dem anderen Testen (das lässt sich ja einstellen - bevorzugt / normal / nicht benutzen) - natürlich immer auch die Kanäle, wo es die Probleme gab.

Der Effekt, den Du beschreibst, kann also dadurch hervorgerufen worden sein, dass ein Tuner den entsprechenden Kanal nicht empfangen konnte, der andere aber schon.

Die Ursachen können vielfältig sein - also erst mal herausfinden, ob es einen Anschluss mit Empfangsproblemen gibt.

 

Letztlich lässt sich aber auch die Software als Fehlerursache nie ganz ausschließen. Wenn Du also keinen nachstellbaren Fehler an den Tunern findest, dann solltest Du den RS mal sauber deinstallieren und dann wieder neu installieren.

 

Videofan

Link to comment
×
×
  • Create New...