Jump to content

TechiSat CableStar Combo HD CI // Win 8.1 Pro // DVBViewer Pro


Onkel_Werder

Recommended Posts

Hallo Entwickler, Hallo Gemeinde,

 

ich habe mir am Wochenende Windows 8 Pro Installiert mit Update auf Win 8.1

Als ich mir den Aktuellen Treiber von Technisat geladen habe (leider nur bis Win 7) hat Win 8.1 mein USB Gerät aber ohne zu Meckern Installiert.

Nachdem ich mir dann die Aktuelle DVBViewer geladen habe nach der Install & Reg die Sender suchen lassen wollte, kam ein BlueScreen mit folgernder Meldung:

KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

 

Anschließend musste ich sogar mein Windows neu Installieren weil gar nichts mehr ging (zum Glück war noch nichts weiter drauf).

Nachdem ich dann Win erneut Installiert hatte Probierte ich die Install erneut und wieder gleicher Fehler, nur dass diesmal der PC wieder Startete.....

 

Meine Config:

ASUS Z87-A

Intel i5-4570

12GB RAM

NVidida 560 Ti (ja ich weiß, passt nicht zum Prozzi - bin aber noch im Umbau)

 

Habe an TechniSat auch gerade eine Mail geschrieben, habt Ihr hier noch eine Idee?!?

Danke :):(

Edited by Onkel_Werder
Link to comment

Also,

 

ich kann machen was ich will. Immer dann wenn ich versuche einen Sendersuchlauf zu startet bekomme ich einen Bluescreen mit dem obrigen Fehler.

In anderen Foren habe ich gelesen dass das Technisat CS Combo HD aunter Win 8 Pro 64Bit mit den Win 7 Treibern von Technisat funzt.

Wieso denn nun wieder mal bei mir nich .... *grml*

 

Habe eigentlich schon so alles durch. Win 7 Kompatiblität, mit und ohne Adminrechte, etc.

Von TS habe ich noch keine Antwort erhalten.

 

Woran kann es nun noch liegen.....

Edited by Onkel_Werder
Link to comment

Guten morgen,

 

ich habe die Nase voll. Nachdem ich mir die Nacht mit Forun und Unterforen um die Ohren geschlagen habe, habe ich verletztend feststellen müssen dass Technisat wohl oder Übel den PC Markt falen lassen will. Daher erwarte ich auch keinerlei Unterstützung von denen - bislang kam ja auch keinerlei Antwort auf meine Anfrage bei denen.

 

Aktuell habe ich mir VM Ware 10 Installiert und baue gerade eine VM Win 7 auf. Damit sollte es dann "gelöst" sein..... :/

Edited by Onkel_Werder
Link to comment

+++ Vorläufige Lösung +++

 

So,

 

ein letzter Post hier an dieser Stelle:

Ich habe nun VM Ware Installiert - diese musste sein, da ich damit besser und einfacher USB Geräte Installieren kann - und nach einien Start-Problemen habe ich dann doch alles gebacken bekommen.

Jetzt läuft das also alles unter Win 7 - 32Bit Ultimate in einer VM.

Habe gerade den Recordingservice Installiert und Aktualisiere gerade den EPG. Mache dann die ersten test Aufnahmen und dann geht es heute abend wieder "scharf" :)

 

Schade nur dass man auf solche Lösungen zurückgreifen muss - Vorteil ist aber, funzt es nicht mehr kann man es einfach so löschen und neu machen :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Um dieses Thema zum Abschluß zu bringen, ich habe mir eine neue Karte gekauft... :/

Die VM Ware ist auch keine Lösung da ich immer kleine Ruckler bei den Aufnahmen vom Recording Service hatte. War dann auch nervig.

 

Daher viel dann meine Wahl auf eine PCIe Karte von Digital Devices. Beste Wahl ever....

Link to comment

Hallo Leute!

 

Das ist kein Technisat Problem! Den gleichen Effekt habe ich mit meiner Terratec H7. Beim Sendersuchlauf, der gleiche Bluescreen. Siehe mein Post hier:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/53480-DVBViewer-pro-5281-sendersuchlauf-bluescreen/

--> in dem Post war die Antwort ein Bluescreen kann nur ein Treiberproblem sein, also bin ich an Terratec ran und hab deren Support angeschrieben.

 

Terratec sagte mir, dass es wohl am USB 3.0 liegt; die H7 ist wohl wählerisch bei USB3.0.... Oder es ist wohl der USB 3.0 Treiber (!) unsauber in 8.1 implementiert !?!?!

Der Punkt ist nur: ich habe einen iMac und in BootCamp Windows 8.1 installiert, auf dem ich über den DVBViewer kucken / hören will, wenn ich arbeite. Und jetzt der Clou. In MacOS 10.8 funzt die Terratec H7 (mit EyeTV 3.6.1) einwandfrei AM GLEICHEN PORT!

Noch eine Ergänzung.. es gibt noch mehr leidtragende!

http://forum.terratec.de/index.php?page=Thread&threadID=95

 

 

So, da es bei Technisat UND bei Terratec (beide über USB betrieben) ein Problem gibt, zweifle ich an einem Treiberproblem.

 

@Onkel: Hast Du die Technisat über USB2.0 oder USB 3.0 angeschlossen?

 

Viele Grüße,

 

Werner

Edited by bauewern
Link to comment
  • 3 months later...

Had the same blue screen issue when connected to an usb 3 port. After installing the recent azurewave drivers (the manufacturer of the technisat cablestar combo) and connected the device to an usb 2 port it started to work in windows 8.1

 

Sorry my German is a bit rusty that is why my response is in English.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi,

 

markymark,

 

Had the same blue screen issue when connected to an usb 3 port. After installing the recent azurewave drivers (the manufacturer of the technisat cablestar combo) and connected the device to an usb 2 port it started to work in windows 8.1

Sorry my German is a bit rusty that is why my response is in English.

 

Were did you get those azurewave Drivers?

 

Ich habe das gleiche Problem mit der Terratec H7 und Windows 8.1: Sendersuchlauf = Bluescreen->KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE :(

Hat irgendjemand Fortschritte gemacht?

Viele Grüße

Dave

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

in Kürze steht mir die gleiche Herausforderung bevor. Ich werde es mit dem Twinhan Treiber der externen USB TV Box (DVB-C) AzureWave 7070 probieren: http://forum.team-mediaportal.com/threads/got-the-technisat-cablestar-combo-hd-ci-to-work-in-1-3.116067/. Zum direkten Download fand ich folgenden Link: http://www.azurewave.com/driver/DigiTV3.4%20build019d_DVBData1.8.1.4_RTM_CD.rar.

 

Für die Installation unter Windows 8.1 werde ich auf die nachfolgend beschriebene Weise vorgehen: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_8-hardware/windows-881-unsignierte-treiber-installieren/28674df5-45fd-4c9a-8ec9-52e8cb09c26b.

 

Bin mal gespannt, ob die CableStar TV-Karte dann zusammen mit dem MediaPortal TV Server, DVBLink TVSource (oder eventuall DVBViewer Pro) auf Windows 8.1 Pro 64 funktioniert. Andernfalls überlege ich, eine Technotrend TT connect CT-3650 CI (gebraucht) oder eine CT2-4650 (neu) zu kaufen. Da ich einen Intel NUC 5i5RYH als HTPC nutzen werde, scheiden interne DBV-C TV-Karten von vornherein aus.

 

Welche TV-Karte verwendest Du zwischenzeitlich?

 

Viele Grüße,

J.

Link to comment

Hallo,

 

nach meinen Recherchen und einigen Versuchen funktioniert die externe USB 2.0 TV Karte TechniSat CableStar Combo HD CI nicht mit Windows 8.1 Pro 64, zusammen mit dem MediaPortal TV Server.

 

Auch mit dem AzureWave (Twinhan) Treiber der USB TV Box 7070 kommt es spätestens beim Sendersuchlauf zum "Absturz".

 

Dagegen treten keine Probleme mit Windows 7 Pro 64 (SP 1) auf. Deshalb löschte ich 8.1 und installierte 7 (clean install) mit MBR Partitionierung und Legacy Boot auf dem neuen Intel NUC 5i5RYH. Sowohl direkt an einem USB 3.0 Port als auch an einem USB 2.0 Hub, an dem zusätzlich ein DVD Brenner angeschlossen ist, läuft die CableStar Combo prima.

 

Nun bleibe ich bis auf weiteres bei Windows 7.

 

Gruß,

J.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...