funbird Posted October 26, 2013 Share Posted October 26, 2013 (edited) Hallo, ich habe einen Kathrein EXIP414. Als Client gibt es bei mir nur PCs. 2x XP und 1xWin 7 64Bit Auf einem XP PC läuft der DVBViewer Lite problemlos Auf dem anderen XP PC läuft der DVDViewerPro ebenfalls problemlos. Aber Kopfschmerzen bereitet mir der Windows 7 64 Bit PC. Dort ist auch eine Pro Version installiert, wo der Bildschirm aber leider schwarz bleibt. Unter der Gerätekonfiguration kann ich den EXIP 414 Problemlos einstellen. Wird auch bei der Suche gefunden. Wenn ich einen Sender anwähle, sehe ich auch auf meinem EXIP dass sich die Transponder Frequenz entsprechend ändert. Aber es kommt kein Bild. Hört sich typischer Weise nach Firewall an. Daraufhin Firewall deaktiviert, sogar zum Test den Firewall Windows Dienst mal beendet. Keine Wirkung. Habe sogar die PortRange verändert. Kein Erfolg. Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich noch prüfen kann. Jemand eine Idee ? Gruß fun debug.log Edited October 26, 2013 by funbird Quote Link to comment
mague Posted October 30, 2013 Share Posted October 30, 2013 Was zeigt der Filter an ? http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVBViewer_Filter Wenn der connected ist kann es an den codes liegen. Beim LAV darauf achten auch auf dem 64Bit System die 32Bit Version zu installieren. Quote Link to comment
funbird Posted November 2, 2013 Author Share Posted November 2, 2013 Moin, bin leider immer noch nicht weiter gekommen. Anbei der Screenshot vom Filter. Es ist der LAV 32-Bit installiert. Keine 64 Bit Version. Quote Link to comment
funbird Posted November 2, 2013 Author Share Posted November 2, 2013 (edited) Hab alle Logs noch mal zusammengefasst. support.zip Edited November 2, 2013 by funbird Quote Link to comment
age77 Posted July 24, 2014 Share Posted July 24, 2014 (edited) Hi, habe nun das gleiche Problem. Konntest Du das schon lösen? Mit dem Grundig Sat>IP Server hat's geklappt, mit dem Kathrein nicht. Am Sat>IP Server sieht man, dass sich die Frequenz etc. beim Umschalten ändert aber das Bild bleibt schwarz und es ist kein Ton zu hören... support.zip Edited July 24, 2014 by age77 Quote Link to comment
Griga Posted July 24, 2014 Share Posted July 24, 2014 Tritt das Problem mit dem Kathrein nur bei einer Senderumschaltung auf, oder sofort beim ersten nach dem Programmstart eingeschalteten Sender? Quote Link to comment
age77 Posted July 24, 2014 Share Posted July 24, 2014 Sofort beim ersten Einschalten nach dem Programmstart. Am anderen PC gehts ohne Probleme! Auch ein Suchlauf findet nix. Virenschutz ist schon deinstalliert! Quote Link to comment
Griga Posted July 25, 2014 Share Posted July 25, 2014 Mit dem Grundig Sat>IP Server hat's geklappt Auf dem selben PC mit identischer Konfiguration? Am anderen PC gehts ohne Probleme! Lässt vermuten, dass ein Firewall im Weg steht.Hast du das schon überprüft? Ist dort die gleiche DVBViewer-Version installiert? Für weitere Informationen müsstest du den DVBViewer mit Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer Pro (Debug Mode) ausführen, ihn vergeblich einen Sender einstellen lassen, beenden, und dann erneut eine Support.zip anhängen. Vielleicht lässt sich dem Log etwas entnehmen. Quote Link to comment
age77 Posted July 28, 2014 Share Posted July 28, 2014 Firewall (Kaspersky) habe ich bereits deinstalliert und auch die Windows Firewall ist aus. Am Notebook hab ich die gleiche Version. Anbei nochmal die support.zip nach dem Starten des Debugmode! support.zip Quote Link to comment
age77 Posted July 31, 2014 Share Posted July 31, 2014 Hab den PC doch mal neu installiert. Seitdem keine Probleme mehr. Vielen Dank für die Hilfe!! Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.