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DVBViewer - EXIP414 - Windows 7 64Bit


funbird

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Hallo,

 

ich habe einen Kathrein EXIP414.

Als Client gibt es bei mir nur PCs.

2x XP und 1xWin 7 64Bit

 

Auf einem XP PC läuft der DVBViewer Lite problemlos

Auf dem anderen XP PC läuft der DVDViewerPro ebenfalls problemlos.

 

Aber Kopfschmerzen bereitet mir der Windows 7 64 Bit PC.

Dort ist auch eine Pro Version installiert, wo der Bildschirm aber leider schwarz bleibt.

 

Unter der Gerätekonfiguration kann ich den EXIP 414 Problemlos einstellen.

Wird auch bei der Suche gefunden.

 

Wenn ich einen Sender anwähle, sehe ich auch auf meinem EXIP dass sich die Transponder Frequenz entsprechend ändert.

Aber es kommt kein Bild.

 

Hört sich typischer Weise nach Firewall an.

Daraufhin Firewall deaktiviert, sogar zum Test den Firewall Windows Dienst mal beendet.

Keine Wirkung. Habe sogar die PortRange verändert.

Kein Erfolg.

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich noch prüfen kann.

 

Jemand eine Idee ?

 

Gruß

fun

debug.log

Edited by funbird
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  • 8 months later...

Hi, habe nun das gleiche Problem. Konntest Du das schon lösen? Mit dem Grundig Sat>IP Server hat's geklappt, mit dem Kathrein nicht. Am Sat>IP Server sieht man, dass sich die Frequenz etc. beim Umschalten ändert aber das Bild bleibt schwarz und es ist kein Ton zu hören...

support.zip

Edited by age77
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Mit dem Grundig Sat>IP Server hat's geklappt

 

Auf dem selben PC mit identischer Konfiguration?

 

Am anderen PC gehts ohne Probleme!

 

Lässt vermuten, dass ein Firewall im Weg steht.Hast du das schon überprüft? Ist dort die gleiche DVBViewer-Version installiert?

 

Für weitere Informationen müsstest du den DVBViewer mit Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer Pro (Debug Mode) ausführen, ihn vergeblich einen Sender einstellen lassen, beenden, und dann erneut eine Support.zip anhängen. Vielleicht lässt sich dem Log etwas entnehmen.

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