Jump to content

Umstieg vom DVBV nativ auf RecordingService und kleines Problem

BALOU

Recommended Posts

Posted

Hi,

nutze den Recservice und Viewer auf einem PC mit 4 Tunern von DD.

Wenn ich im Service das automatische EPG Update aktiviert habe passiert immer nach der der Beendung des Updates das auch mein TV Bild schwarz wird dabei bleibt der Service selber aktiv aber der Tuner der gerade LiveTV wiedergibt schaltet irgendwie ab.

Ein Graph neuaufbauen behebt das Problem.

Ähnliches Verhalten hatte ich auch schon als ich den DVBViewer ohne Recservice betrieben hatte da war es mir immer aufgefallen wenn eine Aufnahme startete.

Das konnte man dann aber beheben(das Kommando i wurde da ignoriert).

Posted

Besteht das Problem noch ?

Hast du die realen Karten im DVBViewer deaktiviert ? Ansonsten koennte es an der DD software liegen.. Ich habe einen PCI tuner und einen USB tuner verbaut. Da kommt das nie vor. Wenn der tuner belegt ist wird kein update durchgeführt.

Posted

Wenn ich im Service das automatische EPG Update aktiviert habe passiert immer nach der der Beendung des Updates das auch mein TV Bild schwarz wird dabei bleibt der Service selber aktiv aber der Tuner der gerade LiveTV wiedergibt schaltet irgendwie ab.

Ein Graph neuaufbauen behebt das Problem.

Das könnte auch auftreten, wenn sich tuner z.b. an einem Twin/Quad gegenseitig beeinflussen. Wenn dabei ein tuner stehenbleibt, kann man ausser retune zu setzen wenig dagegen tun.

Posted (edited)

Danke für die Antworten.

Das Problem besteht noch,hänge mal die support.zip an.

Momentan habe ich das EPG Update deaktiviert da tritt dieser Fehler nicht auf auch nicht wenn ein zweiter Tuner einen Timer abarbeitet und fertig ist.

Die 4 Tuner hängen an einem Inverto Unicable LNB.Im Recservice natürlich als echte Device Unicable(4x)und im Viewer als RTSP Client(4x).

Edited by BALOU
Posted

Hab jetzt mal auf Unicast umgestellt und mehrmals die EPG Suche angestoßen der Fehler ist hier nicht mehr aufgetreten wenn's so bleibt bin ich erst mal zufrieden.

Posted

Fazit

Unicast Top

RTSP Flop

Woran liegst

Support.zip wegen Desinteresse deletet

Posted

Ja,UDP habe ich wegen der vielen Fehlermeldungen hier im Forum gar nicht erst probiert.

• 3 weeks later...
Posted

Mit der neuen DVBViewer Version 5.2.9 scheint mein Problem als RTSP Client behoben zusein.

Über WI die EPG Suche mehrfach angestossen ohne das nach Abschluß der Suche der beschriebene Fehler aufgetreten ist.

Dachte eine Rückmeldung ist für die Entwickler eventuell hilfreich.

• Create New...