Jump to content

DVBViewer Pro 5.2.8.1 + Sendersuchlauf = Bluescreen

bauewern

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich bin schier am verzweifeln hier! Ich habe heute mein System komplett neu aufgesetzt und Windows 8.1 installiert. Der Install von DVBViewer ist wie gewohnt 1:1 durchgelaufen. Er hat auch meine TV-Karte am USB3.0 erkannt. Alles unproblematisch, bis ich Sendersuchlauf starte, denn da kommt sofort ein Bluescreen! Besonders ärgerlich: Sitz schon den ganzen Tag und DVBViewer ist so gut wie das letzte Tool was ich installiere und tweake... ;-(

Folgende Konfiguration habe ich vorliegen:

DVB-C Receiver: Terratec H7 (aktuellste Terratec Treiber) an USB3.0 (hab keine USB2.0 Ports!); Betriebssystem: Windows 8.1 Pro; DVBViewer 5.2.8.1 mit dem Treiberpaketen LAV und AC3.

Die SW läuft, wie gesagt, bis zum Sendersuchlauf, dann friert Windows kurz ein und -> Bluescreen

Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,

Werner

Posted

Nur ein Treiber kann einen Bluescreen direkt auslösen. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um den Terratec-Treiber handelt.

Posted

Hallo,

danke für die prompte Antwort - ich hatte die selbe Konfiguration auf meinem alten Rechner mit USB2.0 laufen. Habe nun das Ganze eben über USB3.0 laufen. Kann das das Problem sein? Und - hab halt jetzt nur noch USB3.0 Ports....

Gruß

Werner

PS. ich häng mal die Support.zip an, vielleicht erkennt ja der Eine oder Andere das Problem...

PPS. Ich habe noch gesehen, dass beim Sendersuchlauf im Feld "Aktuelles Gerät" nichts drinsteht - ist das ein weiterer Hinweis, auf Treiberprobleme (entweder USB3.0 oder in der Tat bei Terratec)

support.zip