Jump to content

Abspielen von Aufnahmen in Android App


Derrick

Recommended Posts

Von einem RS auf einem win7/64 rechner lassen sich keine aufnahmen auf einem android client abspielen. Drückt man auf -> Aufnahmen im DVBViewer Controller erscheint die fehlermeldung "Keine Aufnahmen gefunden" und "Fehler beim Verarbeiten des XMLs"

 

Mit einem anderen RS auf einem XP/32 rechner funktioniert es. Die installationen scheinen identisch. Live geht von beiden servern.

 

 

Link to comment

Handelt es sich um eine identische Aufnahmeliste?

 

Da in letzter Zeit ständig Fehlerhaftes EPG XML vom RS kommt, denke ich da wurde eine Sendung mit kaputtem EPG aufgenommen, die ist jetzt in der Aufnahmeliste und da kommt dann auch kaputtes EPG/XML zurück.

 

Supi, wenn das wirklich so ist kann ich mich ja wieder auf einige supportanfragen einstellen....

 

Wenn du dir mal das "aufnahmen xml" im Chrome ansiehst müssten da auch XML Fehler zu erkennen sein....

Edited by VinoRosso
Link to comment

 

Handelt es sich um eine identische Aufnahmeliste?

nein

 

Wenn du dir mal das "aufnahmen xml" im Chrome ansiehst müssten da auch XML Fehler zu erkennen sein....

Chrome habe ich nicht und wo ist diese xml?

Link to comment

Ob man es in anderen Browser auch sieht weiss ich nicht, im Chrome stehts dick und fett drüber, dass das XML kaputt ist und kann es auch nicht korrekt anzeigen ;-)

 

http://[user:password@]IP[:port]/api/recordings.html[?utf8=]

 

So kommst du an das xml....

 

 

ARRRRGH die Forumsoftware macht mit urls was es will, folge bitte dem Link von Tjod ,-)

Edited by VinoRosso
Link to comment

Ich habe vermutlich den auslöser gefunden. In der aufnahmeliste war eine korrekte aufnahme, bei der der RS aber den text aus der EIT total vermackelt hatte. Die Aufnahme habe ich jetzt mal verschoben und aus der liste gelöscht. Jetzt funktioniert es :) Im firefox konnte ich mir alles ohne mecker ansehen, aber anscheinend nicht auf dem adroid und auch nicht auf einem upnp client.

Hier der log von der aufnahme.

 

[General]
Version=1.1

[Media]
Created=05.10.2013 00:01:02
Channel=BBC Two HD (AC3,eng)

[0]
Id=50627
Date=05.10.2013
Time=00:05:00
Duration=01:05:00
Title=Later... with Jools Holland
Info=Ý?Ñ>Ñ>ÅÝ??%Ë/ÊÁå%/ËÏÁÅÑ/>/ÊÈÊ?Ä,ÁÊËãÊ/>:ãÁÊÀÑ>/>ÀÁ%ÁÄÈÊ?ø?øÀÍ?å?%ÀÃÊ/øøŠ/::ËÍøÁÊËÈ/ÊåÊÁÅ?Ê`&?ÊÈÁÊ(ÁÊÄÍÊ`>?_Ñ>ÁÁÝ/_ÁËâ%/,Áê/À,Á`/>ÀäÇ/Ëà/ÎÁ$çà)$ë)
Series=
Description=[4:3]|[Dolby - BBC Two HD]|[stereo] [nar]|[associated Teletext]|[associated Teletext]
Charset=255
Content=48
MinimumAge=0
TimerID={885D0FC8-68DA-40A9-948A-AFEA58DE1B30}

[stats]
Errors=0
Size=5,08 GB (5457603904 bytes)
Avr. Datarate=1,099 MB/s
Device=Prof 7500 DVBS Tuner (1)

Gibt es eine möglichkeit, die aufnahme wieder repariert in die DB zu kriegen?

Link to comment

Es ist halt nicht garantiert, dass Fehlerhaftes XML geparsed werden kann.

 

Firefox scheint da toleranter zu sein als Chrome oder der Android XML Parser, der DVBViewer selbst scheint damit auch keine Probs zu haben, ändert aber nichts daran, dass das XML nicht wohlgeformt ist.

 

Die Frage ist jetzt ob das am RS oder am sender EPG liegt?

Ich denke es liegt am RS, denn mir kommt es so vor, dass seit 1.27 deutlich öfter kaputtes XML kommt als bei Versionen davor.

 

Oder vllt sind die besoffen beim EPG erstellen.

Edited by VinoRosso
Link to comment

Gibt es zu der eine Dateiinfo oder Infodatei?
Wenn ja wie sieht die Beschreibung da aus?

Du könntest auch noch mit dem SQLite Database Browser in der C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Database\SvcDatabase.db3 nachgucken ob da die Daten schon kaputt sind oder ob es erst beim xml erstellen passiert.

Der Eintrag sollte da noch vorhanden sein und nur auf deaktiviert gesetzt sein.

 

Wenn klar ist wo die Daten kaputtgehen können wir uns drum kümmern die Aufnahme wieder sauber hinzu zu fügen.

Edited by Tjod
Link to comment

 

Die Frage ist jetzt ob das am RS oder am sender EPG liegt?

Am RS, denn der EPG ist ok, wie man in transedit sehen kann.

 

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<_2013-10-05_00-01-02_BBC_Two_HD__AC3_eng__Later..._with_Jools_Holland>

<EventDescription String="3/8. Joining Jools are Glaswegian art rockers Franz Ferdinand, electro pop duo Goldfrapp, jazz superstar Gregory Porter, Mercury-nominee James Blake, Radkey, and Chas & Dave. [HD] "/>

</_2013-10-05_00-01-02_BBC_Two_HD__AC3_eng__Later..._with_Jools_Holland>

 

Ich hatte das intern schon mal gepostet, habe jetzt aber keine zeit das rauszusuchen..

Link to comment

Das wurde intern schon behoben:

 

Version 1.27.00.02 ist auf dem ...

 

-Fix: Wrong EPG character set selection under certain circumstances (Pro also affected, see ...).

 

Hilft jetzt für RS 1.27 natürlich nicht.

 

P.S. Wieso sind die XML's dann nicht mehr Standardkonform?

Link to comment

K.A ich hab den Standard nicht gemacht :-)

 

Aber ich verlasse mich da auf die Fehlermeldung im Chrome, die DICK und FETT drüber steht wenn man die API im browser aufruft, oder die Exceptions die beim parsen geschmissen werden.

 

"SAXException content not well formed"

 

da werden wahrscheinlich Zeichen enthalten sein die per definition escaped sein müssten....

Link to comment

Hatte das in den letzten Wochen auch. Hatte dann schon einiges selber versucht (EPG.dat gelöscht etc.) weil es immer wieder zu kryptischen Zeichen in der Info zur Sendung kam. Auch VinoRossos tolle App hat dann in den älteren Versionen mal in der Sendungsliste die EPG-Infos gezeigt um mal nicht. Habe mich immer gewundert, warum das so´n Zufallsprinzip ist :wassat:

 

Lange Rede...beheben konnte ich das jetzt zuverlässig bei mir mit dem RS-Tweaker. Da habe ich 2 Haken gesetzt bei...ja irgendwas mit UTF-8 usw....bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachschauen...jedenfalls seitdem ich den RS 1.27 danach neugestartet hatte...ging die App wieder ohne XML-Fehler und im Web-IF ist die Anzeige der Zusatzinfo zur Sendung auch tadellos!

 

Vielleicht hilft das bis zum nächsten Release des RS.

Edited by ThulsaDoom
Link to comment

Aha, ok!

 

Wollte trotzdem nochmal kurz beschreiben, was ich gemacht habe: nämlich die Haken bei Lokalen Zeichensatz verwenden und bei ISO 6937 gesetzt. Das hat geholfen, auch wenn ich nicht weiß, was da eigentlich hinter steckt :wassat::excl:

Link to comment
×
×
  • Create New...