Jump to content

mp3 mit ffdshow abspielen


loriswelt2

Recommended Posts

Guten Tag zusammen!

 

 

Ich habe folgenede Frage :

 

 

Ist es möglich mp3 dateien mit dem ffdshow codec abzuspielen,.

 

Habe die einstellungen vorgeneommen bei hardware mp3 auf ffdshow getstellt..

 

das macht der auch solange ich fernsehen gucke ,,, will ich aber normale mp3 dateien abspielen kein ffdshow..

 

gibt es da ne möglichkeit`??????

Link to comment

ich meine ja auch nur das ffdshow beim fersehen aktiviert ist ( weis nicht welches format die senden.... sorry).

 

Aber will ich zum beispiel eine datei von meiner festplatte abspielen kann ich ffdshow nicht benutzen. (das tray symbol wird nicht angezeigt und ich kann keine einstellungen vornehmen da die nichts bewirken..)

Link to comment

Audio beim Fernsehen ist MP2 oder AC3.

 

Wirf einen Blick ins Startmenü -> ffdshow -> Audiodecoder Konfiguration -> Codecs -> MP3. Wenn da "disabled" steht, fühlt sich ffdshow für MP3 nicht zuständig. Dann musst du die Einstellung ändern.

Link to comment

also fettgedruckt : spdif direct sound

dvb source

 

nicht fettgedruckt : audio callback (standart)

mp3 decoder (dmo)

Edited by loriswelt2
Link to comment

Hier habe ich unter Windows 7 64 Bit keine Probleme, im DVBViewer ffdshow für MP3 einzusetzen.

 

Das DirectShow-System von Windows reagiert manchmal eigenwillig und verwendet einen anderen Decoder als den von der Anwendung bestimmten, wie sich schon in anderen Fällen erwiesen hat. Unter welchen Bedingungen dies passiert, ist unklar. Es gibt Gegenmaßnahmen, die jedoch im DVBViewer Pro noch nicht implementiert sind.

 

Wenn du genau wissen willst, ob es daran liegt, kannst du zusätzlich zum DVBViewer Pro den DVBViewer GE installieren (Download aus dem Mitgliederbereich, ReadMe lesen!), der den ausgewählten Decoder gegebenenflass gegen Windows durchsetzt.

Link to comment

Ich habs noch nicht getestet

 

Mein problem ist im moment ein ganz anderes.

 

Mein sound den ich per spdif an meinen reciever angeschlossen habe macht mucken.

Immer wieder kleine tonaussetzer.

 

ein normaler musikgenuss ist damit nicht möglich.

 

deshalb kann noch ein zwei tage dauern (melde mich aber dann).

 

Übrigens falls einer von euch ne idee zu meinem soundproblem hat der darf gerne helfen .(werde langsam bekloppt, immer ton weg für eine sekunde , 3-4 maal hintereinander)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...