Jump to content

Avast-Virenmeldung svc 1.27.0


Klassikfan

Recommended Posts

Ich hoffe mal, daß das nur ein Fehlalarm ist!

 

Aber bei mir hat Avast mehrmals angeschlagen. Erst beim Versuch, den Recording Service 1.27.0 - den ich mir hier heruntergeladen habe - zu installieren. Und dnan nochmal nach dem Start des Programmes. Angeblich ein Rootkit Win32:Evo-gen

Link to comment

Generell stehen Avast und DVBViewer auf Kriegsfuss. Programm wird beim ersten Start nach Avast installation als Böse eingestuft von der Community da :(

Link to comment

Verdammte Schei***!!!!!!

 

Jetzt hat Avast den Start des DVBViewer verhindert - der gestern noch anstandslos lief!

Ich habe Avast deaktiviert - kann aber DVBViewer trotzdem nicht starten, weil die DVBViewer.exe auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist!

 

Was ist denn HIER los???

 

Zumal ich hundertmal auf "eine Ausnahmeregel hinzufügen" klicken kann, es passiert nix!

Edited by Klassikfan
Link to comment

Verdammte Schei***!!!!!!

 

Jetzt hat Avast den Start des DVBViewer verhindert - der gestern noch anstandslos lief!

Ich habe Avast deaktiviert - kann aber DVBViewer trotzdem nicht starten, weil die DVBViewer.exe auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist!

 

Was ist denn HIER los???

 

Zumal ich hundertmal auf "eine Ausnahmeregel hinzufügen" klicken kann, es passiert nix!

 

hat avast! bei mir auch gemacht.

ich hab den DVBViewer überinstalliert und danach war wieder alles in ordnung.

vergiss nicht avast! abzuschalten.. ich hab eine andere antivieren-software installiert.

Link to comment

Verdammte Schei***!!!!!!

 

Jetzt hat Avast den Start des DVBViewer verhindert - der gestern noch anstandslos lief!

Ich habe Avast deaktiviert - kann aber DVBViewer trotzdem nicht starten, weil die DVBViewer.exe auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist!

 

Was ist denn HIER los???

 

Zumal ich hundertmal auf "eine Ausnahmeregel hinzufügen" klicken kann, es passiert nix!

Selbe Problem hatte ich gestern auch.

Ausnahmeregel wurde nicht angenommen.

Habe Avast Update durchgeführt und neustart.

Jetzt Recservice neu installiert danach hat die Ausnahmeregel gegriffen.

Bei dir wäre es dann eine Neuinstallation des DVBViewers.

Edited by BALOU
Link to comment

Dann hat avast die Datei wohl kurzerhand in den Virus Container verschoben.

Da sollte man die wider raus bekommen. Frag mich jetzt aber nicht wie. Ich nutze avast nicht mehr.

 

Aber wer Probleme damit hat oder sich am verhalten der Software stört kann ja mal in deren Forum nachfragen.

http://forum.avast.com/index.php?board=24.0

oder http://www.avast.com/de-de/contact-form.php

Wer avast nicht komplett deinstallieren will kann in deren Forum auch nachfragen wie man eine ausnahme regel erstellt um Sabotage durch avast in Zukunft zu verhindern.

Link to comment

Selbe Problem hatte ich gestern auch.

Ausnahmeregel wurde nicht angenommen.

Habe Avast Update durchgeführt und neustart.

Jetzt Recservice neu installiert danach hat die Ausnahmeregel gegriffen.

Bei dir wäre es dann eine Neuinstallation des DVBViewers.

 

deine vorgehensweise hat gut funktioniert! danke!

 

TIP: wer testen muss, sollte sich im verzeichnis die DVBViewer.exe als kopie zusätzlich ablegen.

wenn dann avast die eine DVBViewer.exe ins niemandsland verschiebt, brauch man die kopie nur wieder umbenennen und muss nicht neu installieren.

Link to comment

Dann hat avast die Datei wohl kurzerhand in den Virus Container verschoben.

Da sollte man die wider raus bekommen. Frag mich jetzt aber nicht wie. Ich nutze avast nicht mehr.

 

Aber wer Probleme damit hat oder sich am verhalten der Software stört kann ja mal in deren Forum nachfragen.

http://forum.avast.com/index.php?board=24.0

oder http://www.avast.com/de-de/contact-form.php

Wer avast nicht komplett deinstallieren will kann in deren Forum auch nachfragen wie man eine ausnahme regel erstellt um Sabotage durch avast in Zukunft zu verhindern.

Jaja, wer weiß warum :) Avast und DVBViewer werden keine Freunde mehr :)

Edited by Nani_B
Link to comment

Ich hab den DVBViewer wieder zum Laufen gebracht. Es ist aber auf den ersten Blick verdammt schwer, den Punkt zu finden.

 

Avast verschiebt - ohne auf die Eingabe "Ausnahen hinzufügen" zu achten, die Datei - hier die DVBViewer.exe - in den Virencontainer. Der ist verschlüsselt und somit durch die Windowssuche unauffindbar.

 

Nahezu unauffindbar versteckt ist leider auch der Container in Avast selber. In der Vorgängerversion gab es ihn noch als einzelnen Menüpunkt. Jetzt muß man genau hinschauen, um ihn zu entdecken. Im Punkt "Suche" (das ist die Lupe) ganz unten unscheinbar ist die Schrift "Quarantäne (Virus Container".

Dort sind dann alle inhaftierten Dateien gelistet. Mit dem Kontextmenübefehl "Wiederherstellen und zur Ausschlußliste hinzufügen" kann man die Datei wiederherstellen und erreicht (vermutlich) auch, daß sie nicht mehr als Schädling identifiziert wird.

 

 

....zumindest bis auf weiteres....

Edited by Klassikfan
Link to comment

Avast habe ich jetzt deinstalliert der Grund war das er den Recservice als Dienst deaktiviert hat(da half auch keine Neuinstallation nach Deinstallierten Avast).

Mußte dann unter Dienste den RecordingService wieder auf automatisch stellen bevor ich ihn starten konnte.

Link to comment
×
×
  • Create New...