Jump to content

Einsteigerfragen?


Joe6789

Recommended Posts

Hallo erst mal.

 

Zunächst eine Frage, oder konkret ein Problem mit der Software. Der DVBViewer läuft auf meinem HTPC (u.a. 4x3GHz Intel und 8GB Ram und Win7 64Bit) als einziges Programm sehr verzögert. D.h. wenn ich z.B. nur das Fenster anklicke dauert es bis zu 10 Sekunden ehe das Programm reagiert. So auch bei den Senderlisten, die übrigens immer sagen keine EPG Daten oder so ähnlich. TV gucken war jedenfalls bis jetzt noch nicht. Manchmal sagt das System auch "keine Rückmeldung" irgendwann kommt der DVBViewer aber immer zurück.

 

Mein anderes Problem hat mit dem Wizard zu tun. Kann man den prinzipiell jederzeit starten und wenn ja wie und wo oder muss ich jedes mal den DVBViewer neu installieren? Und was soll ich als blutiger Anfänger im Wizard einstellen? Mein Ziel ist es mit dem HTPC TV zu gucken und aufzuzeichnen. Aber schon im Wizard sind so viele Optionen das trial and error von vornherein ausscheidet. GIbt es einen Leitfaden für Dummies? Der wiki Eintrag ist ja gut gemeint, aber ich weiß nicht, ob ich damit so ohne weiteres zurecht komme.

 

Und was sind DVD Einstellungen im Wizard? Haben die was mit meinen optischen LW zu tun und wenn ja was DVBViewer mit denen zu tun?

 

Und wo ist der Ordner ProgrammData\CMUV ..... ? Finde den nirgends auf meiner HD. ... Gefunden. Warum wird so was versteckt? Ist doch mein Rechner ;-)

 

MfG

 

Also ich drücke irgendwas oder will ein neues Fenster schließen und das Programm mach mehrere sekunden gar nichts. Wie bei einem billigen Receiver.

 

EDIT1

Den Wizard habe ich gefunden und kann ihn starten. Ich weiß aber immer noch nicht was ich da einstellen soll.

 

EDIT2

TV geht immer noch nicht. Keine Ahnung wie das funktioniert. Habe ein Monoblock Single LNB verbaut mir dem der Receiver null Probleme hat. Im Gegenteil. Angeschaltet, gesucht, gefunden und seitdem läuft er. Aber am PC läuft leider gar nichts.

support.zip

Edited by Joe6789
Link to comment

Ist die Edit Funktion hier in irgendeiner Form eingeschränkt?

 

Hier noch ein paar Daten zum LNB:

 

4 Teilnehmer, Full HD Unterstützung, 3D ready; New Gold LNB-Monoblock Single Innovative Technologie Einfach zu installieren Neue Bauform Premium Gold Anschlüsse Full HD Unterstüzung 3D ready 5 Jahre Garantie Hohe Kreuzpolarisationsentkopplung Extrem kälte- und hitzebeständig Hohe Frequenzstabilität Technische Daten:Eingangsfrequenz (GHz): Low: 10,7-11,7 High: 11,7-12,75 Ausgangsfrequenz (GHz): Low: 950-1950 High: 1100-2150 Oszillator Frequenz (GHz): Low: 9,75 High: 10,6 Rauschmaß (dB): Low: 0,1 typ. High: 0,1 typ. Verstärkung (dB): Low: 55 typ. High: 55typ. Feedaufnahme (mm): Low: 40 High: 40

Link to comment

Leider hat sich die qualität des DVBViewers in den letzten 3 jahren anscheinend nicht wesentlich verbessert ;)

 

Was hat das mit dem DVBViewer und dem unauffindbaren Astra HD Demokanal zu tun?

 

Stell Dir vor Du gehst zum Internisten mit Brustschmerzen und Beklemmungsgefühl. Und der erklärt Dir etwas, dass Du nicht verstehst. Am Ende erwartet er das Du selbst entscheidest, ob Du einen Stent willst und welches Material Du bevorzugst? *PLING*

Mir geht es jedenfalls mit vielen Erklärungen so, daher erwarte ich zumindest das ein Programm bei der Suche nach Kanälen zumindest auch die findet, die ein Billigreceiver auch finden würde.

 

mfG

Link to comment

soso 5 Jahre Garantie, ist an sich unwichtig, aber wie wäre es erstmal uns zu sagen, was überhaupt für eine TV karte verwendet wird. denke mal das ist wichtiger oder ?

Link to comment

@Derrick

Ich hätte gedacht 3 Jahre würden ausreichen. Wollte es auf einen letzten neuen Versuch ankommen lassen im neuen Gehäuse. Bezahlt habe ich ja auch für die Software.

 

@playboy

Steht davon nichts in der support Datei, die man unbedingt mit posten soll? Es ist lt. Anleitung eine Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2.

Link to comment

Ich versuche immer noch einen Empfang bzw. überhaupt ein Bild zu bekommen. Eine step by step Anleitung scheint es nicht zu geben daher frage ich mal nach.

Also z.B. schon mal die Transponderliste ist sehr lang und Astra ist mir vertraut, aber es gibt 4 davon. Und dann DiSEqC. Was soll ich da wählen? Was ist Pos und Opt? Position und Option? Und was für eine Position bzw. Option ist gemeint?

Hat das mit der Schüssel zu tun?

Und wozu sind zwei EIntragmöglichkeiten bei Frequenz, warum heißt eine Endfrequenz und welche Werte gehören da hinein?

Und warum findet das Programm nichts?

 

MfG

 

EDIT1

Oder die Gruppe unter Satellit. Soll ich A, B oder evt. was anderes nehmen?

support.zip

Edited by Joe6789
Link to comment

Ist noch jemand da? Gibt es auch einen direkten Support vom Entwickler, bei dem ich die Software gekauft habe? Das einstellen ist schon ein Problem, weil das Programm selbst schon so regelmäßig hakt und einfach stehen bleibt, oder soll das ein Feature sein wenn es Sekunden lang nicht reagiert?

Also es ist ein q9650 CPU mit 4x3Ghz, 8GB RAM, Radeon HD 5700 Series, Win7 64Bit, SSD HD. Ist das am Ende zu schwach für das Programm und für TV am PC?

Link to comment

Das wäre genial. So wie bei einem Receiver. Wenn es eine solche Funktion gibt und ich sie nur nicht gefunden habe würde ich sie gerne ausprobieren.

Seit heute Mittag so um ca. 14 Uhr versuche ich seit jetzt 4 Stunden so was wie ein Bild zu bekommen.

support.zip

Link to comment

@Joe6789

Bleib mit einem Problem in einem Topic. Und mach hier nicht dutzende Topics auf. Ich habe die mal zusammengefügt.

 

Und wenn du mehrere Probleme hast arbeite die entweder alle in einem Topic oder mehr oder weniger nacheinander ab.

Link to comment

Das sind ja gar nicht dieselben Probleme. Warum z.B. läuft das Programm an sich mit diesen Verzögerungen? Oder ist das Forum die falsche Adresse? Sollte ich solche Fragen lieber direkt per Mail an den Entwickler schicken? Mir ist die Vorgehensweise bzw. die Zuständigkeit nicht ganz klar.

 

Ich werde dann zusätzlich heute oder morgen den Entwickler per Mail kontaktieren. Kann sicher nicht schaden. Vielleicht wird es aber auch vorher hier gelöst.

Edited by Joe6789
Link to comment

Probleme beim Empfang, Sendersuchlauf und kein EPG hängen wahrscheinlich alle zusammen.

 

Und das ganze hier ist ein Forum und kein Chat. Das heißt warte von nachfragen wie "Ist noch jemand da?" bitte mindestens 1-2 Tage.

Link to comment

Deswegen denke ich das es ganz sinnvoll ist den Entwickler direkt zu fragen. Der kennt sein Programm sicher ganz genau. Wenn man alle 1-2 Tage eine Antwort/Frage gibt/stellt ist da fast wie Fernschach per Post im letzten Jahrtausend ;-)

Link to comment

Das sind ja gar nicht dieselben Probleme.

Doch, doch - das ist schon das gleiche Problem. ;-)

 

Der DVBViewer ist ein Programm für Tüftler und Bastler, die ausreichend Know-how und Geduld mitbringen. Alleine schon der Wunsch einer "step by step" Anleitung für den DVBViewer ist absurd. Jede Installation sieht anders aus.

 

Aber dafür leistet der DVBViewer eine Menge, wenn man ihn mal in den Griff bekommen hat.

 

In deinem Fall würde ich die Herstellersoftware irgendeiner TV-Karte emopfehlen. Da ist in der Regel alles dabei (auch die Codecs) und die Software passt zur Hardware. Der Funktionsumfang ist dann zwar eingeschränkt, dafür funktioniert das meistens auf Anhieb und nicht erst nach 5 Jahren. ;-)

Link to comment

Also du empfiehlst mir ich sollte den DVBViewer nicht nutzen. Aber dann hätte ich die 15€ ja zum Fenster heraus geworfen. Und das dieses Programm nur für Tüftler geeignet ist und Leute denen es ich übertreibe mal nichts ausmacht ein halbes Jahr zu probieren bis alles dann für ein viertel Jahr läuft wurde aber damals so nicht beworben.

Und bei WinTV habe ich auch kein Bild.

Was mich aber wirklich stört sind diese ständigen Verzögerungen. Ich versuche ein Menu aufzumachen und es passiert quälend lange gar nichts und das auch noch regelmäßig. Da stimmt doch auch irgendwas nicht?!

Und warum nicht step by step?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...