Jump to content

Wie funktioniert die Übertragung vom TV Stick bis zum fertigen Bild


m4758406

Recommended Posts

Hallo

 

Ich möchte meine Festplatte schonen und darum hat mich beim Windows Media Center das nicht abschaltbare Timeshift gestört.

 

 

Wie wird das beim DVBViewer technisch umgesetzt?

also der Weg vom Stick bis zum fertigen Bild, Timeshift oder Record sind nicht aktiviert

 

TV Stick > Bild

oder

TV Stick -> auf Festplatte geschrieben -> von Festplatte gelesen -> Bild

 

mfg

m47

Edited by m4758406
Link to comment

Hallo,

 

übrigens gibt es beim DVBViewer ein Plugin namens Timeshift plus. Dieses ermöglicht einen Timeshift ohne die Festplatte zu beanspruchen. Die Timeshift-Daten werden damit im Arbeitsspeicher in einem Ringpuffer zwischengespeichert. Näheres dazu im Wiki (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/TimeshiftPlus).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Auch wenn es gut gemeint ist, das kann man niemandem empfehlen, das ist alles andere als stabil und läuft unter 64bit bei mir überhaupt nicht. Aktiv weiter entwickelt wird es auch nicht, das sollte man imho vergessen....

Link to comment

Die 64Bit Version des extra TimeshiftPlugins ist im Betastadium und wird es noch eine Weile bleiben.

Die 32Bit Variante geht. Leider ist das erstmalige anfordern (allokieren) des Speichers ab Vista nicht mehr ohne Wartezeit möglich (Gedenksekunde).

Bei 32Bit können maximal 3000MB Speicher belegt werden und das ist für eine HD Sendung nur ca. 30min Timeshift (je nach gesendeter Datenrate).

Link to comment

 

Die 64Bit Version des extra TimeshiftPlugins ist im Betastadium und wird es noch eine Weile bleiben.

 

Nicht unbedingt. Suche freiwillige Tester die damit leben können auch wenns erstmal nur "alles andere als stabil" läuft.

 

64-Bit RAM-Modus scheint zumindest wie die 32 Bit Variante zu laufen.

 

File-Modus wäre zu testen und hat definitiv noch Macken. Das Problem für mich ist diese zu reproduzieren. Mal der Absturz dann gehts wieder gut. Aber wo passiert es? Hier ein begnadeter Tester und es ginge voran.

 

 

 

Leider ist das erstmalige anfordern (allokieren) des Speichers ab Vista nicht mehr ohne Wartezeit möglich (Gedenksekunde).

 

Diese Wartezeit trat bei mir unter Win 7 beim Senderwechsel auf was eine Deallokation/Allokation zur Folge hatte. Das Problem war gar nicht mal die Allokation sondern, man höre und staune, die Deallokation die auf einmal soviel Zeit benötigte.

 

Erklärung hab ich bis heute nicht bekommen.

 

Hab das jetzt anders gelöst.

 

 

 

Bei 32Bit können maximal 3000MB Speicher belegt werden und das ist für eine HD Sendung nur ca. 30min Timeshift (je nach gesendeter Datenrate).

 

Im File-Modus kein Thema mehr.

 

 

erwin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...