Jump to content

nach Sendersuche friert DVBViewer ein


Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze einen TechnoTravel TV-USB-Stick (CT2-4400) in Verbindung mit meinem digitalen Kabelanschluss von TeleColumbus.

 

Anfangs habe ich die kostenlose Variante vom Hersteller (TT-Viewer) installiert, welche von anfang an nur gebockt hat.

In der Hoffnung, dass es mit dem DVBViewer einfacher ist, habe ich mir die Pro-Variante zugelegt.

 

Ich habe den Config-Wizard durchgeklickt und anschließend wollte ich nach Sendern suchen (gleiches wie beim TT-Viewer).

Der Sendersuchlauf startet auch und der Ladebalken schiebt sich nach und nach Richtung 100%.

Allerdings erreicht dieser niemals 100%, kurz zuvor friert das Fenster ein (Keine Rückmeldung) und das Programm lässt sich nichteinmal über den TaskManager beenden. Selbst den Prozess manuell zu killen ist nicht möglich!

 

Ich habe noch nie ein Programm erlebt welches sich über die Prozessverwaltung nicht beenden lässt. Wenn das passiert ist etwas massig schief gelaufen.

 

Lösung ist entweder Neustart des Rechners oder ein Abmeldevorgang. Eigenartigerweise wird das Prog recht schnell beendet wenn man einen der beiden Schritte ausführt.

 

 

Umso enttäuschter bin ich, dass der DVBViewer (für den man Geld bezahlt hat) sich genauso verhält (logisch - wenns vom selben Entwickler stammt...)

 

In der Hoffnung, das ich alle Fragen beantwortet habe und mir jemand helfen kann.

 

Gruß,

dsca

post-143492-0-86896000-1394565575_thumb.png

support.zip

Link to comment

Ich habe noch nie ein Programm erlebt welches sich über die Prozessverwaltung nicht beenden lässt. Wenn das passiert ist etwas massig schief gelaufen.

wenn du den DVB Stick abziehst wird der DVBViewer Pro mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort verschwinden. Ich denke mal, dass der Treiber des Sticks abgestürzt ist und somit den DVBViewer Pro auch mit in den Abgrund reißt.

 

Was du mal probieren kannst. Das du im Wizzard keinen Sendersuchlauf machst und für die Sendersuche mal das Programm TransEdit einsetzt. Dort kannst du gezielt auf einzelnen Frequenzen, welche bei dir wirklich verfügbar sind suchen.

Die Funde kannst du dann einfach an den DVBViewer Pro senden.

 

Es könnte sein, dass wenn der Tuner länger keinen Lock bekommt. Also kein Signal erhält, der Treiber abstürtzt und dann das von dir beschriebene Verhalten auftritt.

 

 

Mehr zu TransEdit findest du hier http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

 

Auf den ersten Blick sieht es kompliziert aus, aber es ist schon ein interessantes und leistungsfähiges Programm.

Link to comment

Klasse,... TransEdit friert ebenfalls nach dem Scan ein und meldet "Keine Rückmeldung"... ebenfalls kann ich es, wie auch den TT-Viewer und DVBViewer, nicht über den Taskmanager killen.

Kann es sein, das jegliche Software des Entwicklers mit der gleichen verbuggten Programmierumgebung geschrieben wurde?

 

Solche Software macht mich wahnsinnig, bin kurz davor den Stick zurückzuschicken :glare:

Software zurückzugeben wird ja schlecht möglich sein...

Rotz gekaaft

Edited by dsca
Link to comment

hast du mittels "Scan all" die gesamte Transponderliste durchsucht, oder einzelne Frequenzen, bei welchen du weißt, dass sie Sender enthalten?

 

Ja das ist allerdings richtig. Die Software kannst du nicht zurückgeben. Aber der DVBViewer Pro wird mit einer anderen Karte funktionieren.

Ich kann dir allerdings keine Empfehlung für einen DVB-C Stick geben. Dafür schau am besten mal hier im Forum etwas herum.

Link to comment

bin kurz davor den Stick zurückzuschicken :glare:

Eine gute Entscheidung.....

 

DVBViewer läuft absolut zuverlässig, wenn allerdings seitens der Hardware, bzw. der Treiber Bockmist gemacht wird, ist nicht der DVBViewer schuld, sondern die, die am Treiber feilen... :closedeyes:

 

Gleich auf die DVBViewer-Entwickler zu "hauen", oder ihnen Unfähigkeit zu unterstellen ist nicht ganz Gentlemen-Like. :original:

 

Kann deinen Frust gut nachvollziehen...dennoch...

Edited by Joshua06
Link to comment

Keine ahnung, ob dieser stick im allgemeinen hardwarerepertoire des DVBViewer enthalten ist. Wenn es zum stick eine gebündelte oem-version vom DVBViewer gibt, sollte man allerdings annehmen, dass es damit funktioniert. Es hat jedoch schon fälle gegeben, bei denen die hardwareunterstützung bei neuer hardware noch nicht in der Pro implementiert war. Ob das hier so ist, kann ich nicht sagen.

 

Jedenfalls ist die aussage über den TT-Viewer ("welcher von anfang an nur gebockt hat") viel zu vage. Hast du damit auch gescannt? Was und wie scannst du? Gibt es überhaupt einen fortschritt beim scannen d.h. werden sender gefunden bevor es einfriert?

 

Hast du für dein kabel eine senderliste? Wenn ja, kannst du zumindest einige sender aus der liste tunen und gucken?

Link to comment

Jedenfalls ist die aussage über den TT-Viewer ("welcher von anfang an nur gebockt hat") viel zu vage. Hast du damit auch gescannt? Was und wie scannst du? Gibt es überhaupt einen fortschritt beim scannen d.h. werden sender gefunden bevor es einfriert?

 

Hast du für dein kabel eine senderliste? Wenn ja, kannst du zumindest einige sender aus der liste tunen und gucken?

Beide Anwendungen finden Sender, jedenfalls machen diese mir das deutlich. Allerdings wird anscheinend beim schreiben der ini-Datei zum Abschluss irgendwie Mist gebaut das sich die Programme komplett verabschieden. (ich scheine ja mit Progfreez nicht der einzige hier zu sein - kanns aber verstehen das DVBView nix mit TechnoTravel zu tun hat)

Es ist egal ob ich einen kurzen Bereichscan oder einen kompletten Bereichscan mache, jedes mal friert das Prog komplett ein.

Und was absolut nicht passieren darf, ist das man die Anwendung nicht mal aus dem TaskManager killen kann. Wenn das passiert ist etwas bei der Programmierung der Software oder des Treibers massig gegen den Baum gegangen!

 

Derzeit kann ich garnix anschauen, weil ich keine Senderliste anfertigen kann bzw. vom Betreiber (TeleColumbus) auch keine bekomme (jedenfalls wäre mir das neu)

Seitdem ich den Stick habe, immerhin 4 Tage und jeden Abend versucht zum laufen zu bringen mit etlichen AppCrashes und Neuinstallationen.

Dazu sei gesagt ich bin vom Fach und weiß wie ich Treiber & Software installiere / deinstalliere, deswegen ist es für mich doppelt frustrierend das sowas (eigentlich simples) nicht funktioniert.

Wie gesagt, einen Bedienungsfehler meinerseits schließe ich aus, da auch auf meinem Zweitrechner genau der gleiche Spaß zu beobachten ist.

 

Verkäufer ist kontaktiert zur Rückgabe...

Kann mir jemand einen DVB-C Stick empfehlen der mit DVBViewer kompatibel ist? Hab ein Notebook, daher sind Steckkarten eher ungünstig... :closedeyes:

Link to comment

Frequenzlisten von TeleColumbus sind beim besten Will nicht abrufbar. Nur welche Sender digital empfangbar sind!

Das einzige brauchbare war dann folgendes: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6239498-post13941.html

Und was absolut nicht passieren darf, ist das man die Anwendung nicht mal aus dem TaskManager killen kann. Wenn das passiert ist etwas bei der Programmierung der Software oder des Treibers massig gegen den Baum gegangen!

 

das hab ich in Beitrag 2 schon beantwortet. Wenn du den Stick abziehst, dann sollte auch der DVBViewer aus dem TaskManager entfernt werden können.

 

Beide Anwendungen finden Sender, jedenfalls machen diese mir das deutlich. Allerdings wird anscheinend beim schreiben der ini-Datei zum Abschluss irgendwie Mist gebaut das sich die Programme komplett verabschieden.

 

dann lass den Suchlauf mal nicht bis zum Ende laufen und exportiert oder sender vorhaer die Suchergebnisse an den DVBViewer.

 

Ich denke mal das sich der Treiber des Stick aufhängt wenn er zu lange keinen Lock hat, also nur noch Frequenzen scannt auf denen kein Signal ist. Der DVBViewer stürzt definitiv nicht beim erstellen/schreiben einer INI Datei ab.

TransEdit z.B. schreib ohne Aufforderung keine Exportdateien.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...