Jump to content

Kein DLNA Video streamen auf PC - Android geht 1A


Recommended Posts

Hi,

 

nutze ja schon lange den DLNA server um auf Android Tablet "Fernseh zu schauen", oder die aufgezeichneten/dort vorhandenen Videos zu sehen.

Läuft auch immer 1A , hatte früher UPnPlay dafür, seit einiger zeit BubbleUpnP (hat ne schönere GUI - ging/geht mit beiden 1A).

 

Vor längerer zeit (weis nicht mehr genau - kann locker nen jahr sein) hatte ich auch mal testweise das am PC probiert - und bilde mir ein da ging es mit WMP ganz gut (mit VLC etwas umständlich) - habe es aber seit dem kurtzen test nicht weitergenutzt (der PC steht im selben raum wie nen großer Phillips LED-LCD - da wäre es blöd am PC zu schaun :P ).

 

Nun wollte gestern meine freundin am TV was schaun was auf ihren kleinen CRT-TV nicht geht.Darum hat sie das auf den großen TV geschaut.(digital kabel)

Da ich etwas anderes sehen wollte, dachte ich - kein problem - schmeißte den WMP an und schaust es halt auf den 24zoll EIZO CGI LCD am PC .... aber nix da ... :(

Am WMP komm ich problemlos auf den DLNA server - aber sobald ich ein programm anklicke geht nix ... ab und an "lädt" es kurtz (warten mauszeiger) - aber dann wieder nix.Die videos die auf dem server sind gehen dagegen 1A.Allerdings nur die die im Video ordner liegen - die aufnahmen des RecordingServers werden nirgens aufgeführt.

Mit VLC komm ich gar nicht auf den server - sobald ich dort auf UniversalPlug´n´play gehe friert der VLC ein.(VLC version 2.1.3)

 

Hoffe auf hilfe - seltsam das es schonmal funktionierte - hab eigentlich nix geändert ....

Support zip ist im thread "http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54232-problem-mit-dlna-server-und-noxon-iradio-300/"

Hat sich ja nix geändert am system.

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi,

 

habe (aus langeweile - bin schon 5 wochen krank geschrieben :P ) mal ein bisschen rumbrobiert.

Wie gesagt - die auf dem server liegenden Videos (meist AVI oder WMV) laufen problemlos.

Ins verzeichniss mit den aufnahmen komm ich ja net - wird net angezeigt.

Dabei ist mir aufgefallen:

Videos + TV programm wird als Format mit "unbekannt" angezeigt.

Aber : Videos werden immer mit ner zeitangabe angezeigt (die imho auch stimmt - hab nicht alle kontroliert)

TV programme werden mit "0" sec angezeigt.

Ob es daran liegt ??

Kann nur rumrätseln ...

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment

Hallo R-TEAM,

an sich sollte es auch mit dem WMP klappen.

Bevor du aber dort lange auf Fehlersuche gehst, empfehle ich dir einfach den den DVBViewer Pro zu installieren und du hast komfortablen Zugriff auf alle Sender und Aufnahmen.

Dafür ist er ja da...

 

Gruß

Daddy009

Link to comment

Hi,

 

also .... deine antwort verstehe ich jetzt nicht .....

(und sie gibt im zusammenhang auch keinen sinn ....)

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment

Wenn du die antwort nicht verstehst, hat deine frage vielleicht gar nichts mit dem DVBViewer zu tun. Hier bist du aber im dvbviewerforum :rolleyes:

Link to comment

@R-TEAM

 

Soviel ich durch deinen anderen Beitrag verstanden habe, hast du den Recording Service laufen..

 

Also am Besten DVBViewer Pro oder DVBViewer GE auf deinen PC als Client installieren.

 

Mal ganz grob erklärt:

Auf deinen PC den DVBViewer Pro (GE) installieren, der verbindet sich mit dem Recording Service und

holt sich dort den TV-Stream.....kannst also ganz normal mit dem DVBViewer fernsehen und auch die Aufnahmen

vom RC schauen.

 

Bitte mal folgende Links durchlesen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

Besonders diesen Teil der Anleitung:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

So hat es auch @Daddy009 gemeint :)

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

...oder um es in der Sprache der aktuellen Usergeneration zu sagen:

 

Der DVBViewer ist die Windows-App um auf alle Leistungen des DVBViewer Recording Service zugreifen zu können. ;-)

 

Gruß

Daddy009

Link to comment

Hi,

 

also ... natürlich habe ich auf dem PC, auf den der recording service läuft den DVBViewer installiert - denke sonst macht das keinen sinn den recording service allein (ohne DVBV) laufen zu lassen ... somit ist die frage ohne sinn.

 

Das ich auf dem PC wo ich den stream anschauen möchte keinen DVBV laufen habe - sollte auch klar sein - nach meiner logik jedenfalls ...

Weil -> wenn ich auf dem PC wo ich den stream schauen möchte (was ja nicht geht - und darum geht es hier) eine TV karte hätte, hätt ich da wohl auch den DVBV installiert und könnte mir das mit dem streamen vom anderen PC sparen - ergo, ist hier keine TV karte -> womit das installieren des DVBV recht wenig sinn macht ... wenn der sinn darin liegen sollte (das kann ich nur vermuten) das ich den DVBV auf den PC ohne TV karte installieren soll um dann per streaming mit den DVBV vom anderen PC das anzuschauen , macht es ebenso wenig sinn im zusammenhang der frage.

Ich wollte ja wissen warum ich nicht mit WMP den stream anschauen kann (und das als bug melden) wo es doch mit allen android geräten 1A geht (3 geräte) und mit 2 PCs mit W7-Pro64-SP1 nicht.Das ich nen prg das ich zu nichts auf den PC gebrauchen kann (einen DVB control prg ohne DVB karte ...) nicht extra instaliere um ein problem mit einem standard vehalten zu "Fixen" sollte klar sein.

 

Somit ist die antwort völlig ohne sinn - und warte immernoch auf selbigen ...

 

@mague

Hab ich mir schon gedacht .... war nur nen "strohhalm" ;)

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment

 

wenn der sinn darin liegen sollte (das kann ich nur vermuten) das ich den DVBV auf den PC ohne TV karte installieren soll um dann per streaming mit den DVBV vom anderen PC das anzuschauen , macht es ebenso wenig sinn im zusammenhang der frage.

IMHO ist das schon sinnvoll, denn der RS als streaming server harmoniert am besten mit dem DVBViewer. Mit anderen clients offenbaren sich leider schwächen. Darin ist in nächster zukunft auch keine grosse verbesserung zu erwarten. Also entweder den DVBViewer auch ohne karte installieren, oder die sache umdrehen und zu deinem gewünschten client den passenden server suchen ;)

Link to comment

Auf einem Windows client würde ich immer den DVBViewer nehmen. Der DVBViewer (mit RTSP) funtioniert auf dem Clienten genauso als hättest du ihn auf dem Server.

Was man noch machen könnte wäre XBMC. Mit XBMC Gotham Beta 3 und (pvr.DVBViewer.zip 1.19.15)-Plugin funtioniert sogar der Timeshift fast perfekt. Umschaltzeiten zwischen 2 und 5 Sekunden.

 

Gruß

Schaedel

Link to comment

Oh Mann R-Team, du hast den Sinn des Recording Service wirklich nicht verstanden.

Wenn du auf deinem PC, wo du keine TV-Karte hast den DVBViewer als Client installierst, dann greift dieser auf die TV Karte(n) zu, die im PC mit Recording Service installiert sind. Somit kannst du wunderbar alle Sender sehen, als ob im PC eine TV-Karte stecken würde.

 

Jetzt verstanden?

 

Wenn du dir die Links von Relset richtig durchgelesen hättest, wäre der Groschen vielleicht schon vorher gefallen.

 

Übrigens, wenn man einen PC als reinen TV-Server nutzt, an dem nicht ferngesehen wird, macht es auch durchaus Sinn, den Recording Service ohne DVBViewer zu installieren.

 

Gruß

Daddy009

Link to comment

Ich hab zB. auf meinem Läppi den Viewer als Client installiert. Funktioniert bestens.

Und unter dem Aspekt, daß man für seine 15 für den Eigenbedarf auch noch weitere Viewer downloaden und installieren kann, würde ich, außer ich möchte experimentieren, gar nicht auf die Idee kommen etwas anderes zu installieren.

Edited by kater
Link to comment

 

 

Übrigens, wenn man einen PC als reinen TV-Server nutzt, an dem nicht ferngesehen wird, macht es auch durchaus Sinn, den Recording Service ohne DVBViewer zu installieren.

auf dem Server wo der RC installiert ist, muss auch der DVBViewer installiert sein

z.B holt er sich der RC dort die Senderliste und legt seine Files ab

 

 

Zitat aus aus der Installationsanleitung vom RC aus dem Wiki:

 

 

Für den Recording Service wird eine funktionierende DVBViewer Pro Installation vorausgesetzt, da z.B. die Senderliste aus der DVBViewer Installation verwendet wird und auch nur über den DVBViewer verwaltet werden kann. Die Favoriten werden nicht unterstützt.

Erst danach wird der Recording Service installiert.

 

Gruß

Reiset

Link to comment

 

 

Somit ist die antwort völlig ohne sinn - und warte immernoch auf selbigen ...

Die Zeit die du verloren hast deinen Beitrag zu schreiben, hättest du besser ins lesen von den Links investiert.

Link to comment

@Relset

 

auf dem Server wo der RC installiert ist, muss auch der DVBViewer installiert sein

z.B holt er sich der RC dort die Senderliste und legt seine Files ab

Gut, gewonnen. War mir gar nicht mehr bewusst.

Sinn würde der RS ohne DVBViewer trotzdem machen, funktioniert nur nicht! :huh:

 

Gruß

Daddy009

Edited by Daddy009
Link to comment

Hi,

 

habe ja zur zeit genug zeit :)
Also das habe ich mit dem letzten absatz schon angedeutet, das der rat war :

Install doch auf allen windows PCs auf denen du die filme/TV/recordings ansehen willst noch einmal den DVBViewer - anstatt den schon vorhandenen WMP zu nutzen.Installen wir doch gleich nen ganzen DVB controler zum filme schauen .....

Sorry - der rat würde evtl. mein problem beheben (was ja zum glück, wie aus der beschreibung sich rausliest, nur extrem selten vorkommt ..) aber nicht das eigentliche problem , für das ich lieber eine lösung möchte - das was der DLNA server tun sollte -> Videos an clients streamen - und ich könnte verstehen wenn das nicht am VLC gut klappt ... aber en der "refferenze" WMP ??? (auf 2 rechner!)

 

Ich hätte ja auch die TV sendung auf HD aufnehmen können und leicht zeitversetzt mit dem VLC über das netzwerk laufwerk das file anzeigen lassen.

Nur sind solch "kunstrukte" ebensowenig sinnvoll wie das ich eine app auf mein PC installiere für die ich null verwendung (an DIESEM PC) habe - auser damit ich mit ihr die TV sendung anschauen könnte - was mit dem WMP eigentlich funktionieren sollte .... (und mir reicht 1 app pro aufgabe ...)

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment

Keine Ahnung was auf deinen PCs oder in deinem Netz los ist.

 

Habe gerade zum ersten mal WMP mit dem RC getestet, funktioniert bei mir ohne besondere Einstellungen.

Das Problem muss an deinen PCs/System liegen.

 

Aber meine Fragen und meine Antworten haben für dich eh keinen "Sinn", also versuche ich gar nicht zu verstehen wo dein Problem liegen könnte.

Ich mach mal lieber was "Sinnvolleres" und geh ins Bett.

Es wird sich sicher noch jemand finden, der dein Problem lösen kann :)

 

Nur einen kleinen Tip am Rande:

Wenn du deine Aufnahmen im WMP sehen willst, würde ich den Pfad zum Ordner wo die Videos liegen

unter "Medien Sammlungen" im Recording Service eintragen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Mediasammlungen

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Hi,

 

es ist nicht so das der rat nicht funktionieren würde ... das bestreite ich nicht.

Aber ebenso kann man jemanden raten, bei dem der DVBViewer nicht funktioniert -> hol dir ne andere app .... löst vieleicht das problem das er ne funktionierende DVB app dann hat - aber nicht das grund problem.

Und du solltest evtl. meine post etwas aufmerksamer lesen.

Ich schrieb -> das streamen von Videos geht 1A - und ja - diese liegen in der "medien sammlung" ...

Auf meinen android clienten kann ich problemlos die aufnahmen des RC sehen - ohne das ich das extra in der "medienliste" aufnehmen muß ... nur auf dem PC nicht ... somit werden die daten schon "irgendwie" zum client gesendet ...

Um weitere "lustige" vorschläge zu verhindern : ich mache schon netzwerk verbindungen zwischen verschiedenen rechnern seit Linux 1.x zeiten ...

Ich habe mit keinem rechner in meinen netzwerken probleme.

Auch , zur wiederholung, geht das streamen von videos prima - somit ist die verbindung vorhanden.

Nur das streamen des -> aktuellen TV programms geht auf PC nicht.

Auf android (2 handys/1 Tablet - alle 4.2.x custom ROMs) geht es aber super....

 

Also sieht mir das nach nen problem : Recording service DLNA server <-> WMP aus .....

 

Grüße

R-TEAM

Edited by R-TEAM
Link to comment

 

 

Allerdings nur die die im Video ordner liegen - die aufnahmen des RecordingServers werden nirgens aufgeführt.

Bitte lese DU meine Beiträge richtig:

Wenn du deinen "Aufnahme-Ordner" in WMP sehen willst, MUSS der Pfad in die "Media Sammlung" eingetragen werden

sonst siehst du ihn über DLNA nicht.

 

 

 

Also sieht mir das nach nen problem : Recording service DLNA server <-> WMP aus .....

 

Dann frage ich mich wieso ich gerade auf diesen PC RTL 2 über WMP anschaue.

Komischerweise funktioniert es gerade bei mir

 

 

Nacht

Reiset

Link to comment

Hi,

 

 

Bitte lese DU meine Beiträge richtig:

Wenn du deinen "Aufnahme-Ordner" in WMP sehen willst, MUSS der Pfad in die "Media Sammlung" eingetragen werden

sonst siehst du ihn über DLNA nicht.

 

 

Das stimmt NICHT.

 

Wie ich schrieb kann ich auf android die aufnahmen sehen !!

Und auch problemlos streamen.

Auf WMP wird der ordner nicht einmal angezeigt.

Lies doch bitte meine beiträge.....

 

Das es bei dir problemlos streamt ist ja schön - die frage ist auf welche Windows version .........8und mit welcher RC version ..)

Wie ich schrieb hat es auch schon einmal funktioniert (IMHO).

Nur kann es, das es jetzt nicht mehr funktioniert, an einem Windows update oder RecService update liegen ..

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment

Hi,

 

und ich habe nie behauptet das du lügen würdest - darum glaub ich dir das auch ohne "beweis bilder" ...

Von deiner seite ist leider dieses vertrauen nicht vorhanden ...

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment

Hi,

 

Hier zum beispiel aktuelle bilder von meinem handy ..

Zuerst das man weis mit welcher client app ich zugreife .. im ersten bild ist sie zu sehen -> BubbleUPnP

post-127662-0-06608900-1397086565_thumb.jpg

Dann die app geöffnet mit dem DVB media server verbunden.

(Wie man sieht werden "Aufnahmen" problemlos angezeigt...)

post-127662-0-41378300-1397086570_thumb.jpg

Schauen wir und erst den "TV" drawer an ... nach dem öffnen kommt dieses bild :

post-127662-0-82789500-1397086574_thumb.jpg

Geht man auf "All" kommt dies :

post-127662-0-17162000-1397086584_thumb.jpg

geht man auf "ARD" kommt dieses:

post-127662-0-02128900-1397086593_thumb.jpg

Und alle sender kann ich 1A streamen.....

 

zurück zum anfang ....gehen wir diesmal in "Aufnahmen" kommt dieses bild :

post-127662-0-31930600-1397086601_thumb.jpg

Geht man auf "Datein" :

post-127662-0-05488100-1397086612_thumb.jpg

Nun auf "Alle" (so viele sinds immer nicht ..) :

post-127662-0-85927500-1397086618_thumb.jpg

Wie man sieht werden ALLE aufnahmen problemlos angezeigt .... Streamen geht ebenso problemlos.

 

Nun geht es zu guter letzt auf "Videos" (vom anfang an) :

post-127662-0-72017000-1397086627_thumb.jpg

Dort dann auf "Verzeichnisse" :

post-127662-0-56941500-1397086637_thumb.jpg

Und zu guter letzt auf "Videos" nochmal :

post-127662-0-21588300-1397087413_thumb.jpg

Alle Videos sind vorhanden und lassen sich problemlos abspielen ...

(der rote balken dient der anonymisierung ...)

 

Auf android kann ich dem RC wirklich nur eine 1 mit stern geben - alles geht super und problemlos ...

(über ordnerstrukturierung kann man streiten ...)

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment

Hi,

 

wollte bilder vom WMP zur besser verständigung einfügen - nur leider scheint das limit nicht nur pro post zu bestehen ...

Kann etz die bilder nicht einfügen ...

 

Grüße

R-TEAM

Link to comment

Sorry, war gestern wegen privater Probleme ein wenig nervös und habe zu sensibel auf deine Posting reagiert.

Mein Fehler, Ich entschuldige mich dafür.

 

Bei mir funktioniert das Streaming mit Client=Windows 7 64 bit und Server: Win 7 mit RC 1.28

Habe gestern einige Sender gestreamt und keine Probleme gehabt.

Den Aufnahme- Ordner sehe ich auch nicht, sehe ihn nur wenn er als Pfad in der Medien Sammlung eingetragen ist.

 

Windows 8.1 als Client habe ich nicht probiert, werde ich heute Abend mal zum Test nachholen.

 

Ansonsten kenne ich mich mit dem DLNA Zeugs nicht aus, also halte ich mich lieber aus dem Thema raus.

Aber es werden sicher noch Leute hier antworten die sich mit dem Thema auskennen.

 

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo,

 

ich habe es bei mir jetzt auch nochmal ausprobiert.

Als Server läuft W7 64bit mit Recoring Service 1.28.0.0. Auf zwei Clients mit W7 64bit und W7 32bit funtioniert die Wiedergabe mit dem WMP. Sowohl Live-TV und Aufnahmen.

Das bei mir die Aufnahmen angezeigt werden wird daran liegen das alle meine Videos unter einen Hauptordner liegen, auch die Aufnahmen vom Recording Service. Ich habe im Recording Service nur diesen Hauptordner eingetragen und somit bekomme ich dann im WMP unter Videos alles angezeigt was in diesen Hauptordner an Videos liegt.

 

Eine besonderheit habe festgestellt. Wenn ich Live-TV schauen will bekomme ich unter TV-Aufzeichnugen (wieso TV-Aufzeichnungen?) meine Kanalliste angezeigt. Dort wähle ich meinen Kanal mit Doppelklick, nach einer kurzen Weile erscheint dann ein Standbild von dem TV-Kanal. Damit das Video losläuft muß ich nochmal die Wiedergabetaste drücken.

 

So sieht bei mir der WMP aus:

Live TV unter TV-Aufzeichnungen

post-70262-0-91638600-1397126777_thumb.jpg

 

Nach Doppelklick auf einen TV Kanal:

post-70262-0-73041200-1397126790_thumb.jpg

 

Nach Klick auf die Wiedergabetaste gehts los:

post-70262-0-80755500-1397126807_thumb.jpg

 

Was auf jedenfall auffällt ist das Microsoft hier wohl wieder sein eigenes Süppchen kocht und die Ordner-/BaumStruktur die der WMP von Recording Service bekommt vollkommen ignoriert ( TV-Aufzeichnungen für Live-TV?).

 

Was ich eigentlich grundsätzlich nur zeigen wollte ist das es bei mir mit dem WMP läuft. Also liegt es bei R-Team wahrscheinlich nicht an einem Bug vom Recording Service sondern an irgendeiner Einstellung an seinen Systemen!

 

Gruß

Schaedel

 

 

Link to comment

 

 

Eine besonderheit habe festgestellt. Wenn ich Live-TV schauen will bekomme ich unter TV-Aufzeichnugen (wieso TV-Aufzeichnungen?) meine Kanalliste angezeigt. Dort wähle ich meinen Kanal mit Doppelklick, nach einer kurzen Weile erscheint dann ein Standbild von dem TV-Kanal. Damit das Video losläuft muß ich nochmal die Wiedergabetaste drücken.

Das ist bei mir auch so,

Doppelklick auf Kanal, schwarzes Bild oder eingefrorenes Bild und WMP fängt an zu puffern (oben links sieht man die Prozentzahl vom Puffer die steigt) dann auf Play und der Sender startet.

 

Gruß

Reiset

Link to comment

Ich habe den VLC ausprobiert, dieser stürzt bei mir auch ab sobald man UPNP drückt. Das scheint aber ein Fehler vom VLC zu sein. Wenn man bei Google schaut haben mehere Probleme mit UPNP bei VLC 2.1.3. Mit VLC 2.0.8 soll es wohl gehen.

 

Mit XBMC läuft UPNP optimal. Hier wird auch die Ordner-/Baumstruktur wie man sie vom Androiden kennt angezeigt. Auch die TV-Aufnahmen unter einen eigenen Ordner.

 

Gruß

Schaedel

Link to comment

ich hab auch probiert.

Server ist PC mit Win XP und RS 1.28.0.0.

Der Clientrechner ist ein Läppi mit Win7 32bit. Dort ist ein DVBViewer Pro installiert und der streamt alles was der RS zu bieten hat über WLAN.

Nun möchte R-Team aber den WMP nutzen. Auf meinem Läppi wird im Windows Media Piayer unter "Andere Medienbibliotheken" neben anderen Servern (zB der Router und ein Tablet) der DVBViewer Media Server angezeigt. Die Ordnerstruktur im WMP, "Musik, Bilder, Video und TV Aufzeichnungen".

Die Inhalte der ersten drei Ordner lassen sich problemlos wiedergeben. Im Ordner "TV Aufzeichnungen " finde ich meine TV Sender aus der Senderliste des DVB Viewers vom PC, allerdings ohne die in der Sendeliste von mir gewählte Unterteilung (Öffentlich Rechtliche, Private usw).

Doppelklick auf das Sendersymbol öffnet das Wiedergabefenster. Oben links taucht der Sendername, eigenartigerweise nun auch die Bezeichnung des Unterordners (Private) und eine Bitrate (ca 15000 bei RTL). Am unteren Rand steht das Symbol auf Wiedergabe und die Zeitangabe läuft.

ABER, Bild und Ton wird nicht wiedergegeben

Link to comment

ich hab auch probiert.

Server ist PC mit Win XP und RS 1.28.0.0.

Der Clientrechner ist ein Läppi mit Win7 32bit. Dort ist ein DVBViewer Pro installiert und der streamt alles was der RS zu bieten hat über WLAN.

Nun möchte R-Team aber den WMP nutzen. Auf meinem Läppi wird im Windows Media Piayer unter "Andere Medienbibliotheken" neben anderen Servern (zB der Router und ein Tablet) der DVBViewer Media Server angezeigt. Die Ordnerstruktur im WMP, "Musik, Bilder, Video und TV Aufzeichnungen".

Die Inhalte der ersten drei Ordner lassen sich problemlos wiedergeben. Im Ordner "TV Aufzeichnungen " finde ich meine TV Sender aus der Senderliste des DVB Viewers vom PC, allerdings ohne die in der Sendeliste von mir gewählte Unterteilung (Öffentlich Rechtliche, Private usw).

Doppelklick auf das Sendersymbol öffnet das Wiedergabefenster. Oben links taucht der Sendername, eigenartigerweise nun auch die Bezeichnung des Unterordners (Private) und eine Bitrate (ca 15000 bei RTL). Am unteren Rand steht das Symbol auf Wiedergabe und die Zeitangabe läuft.

ABER, Bild und Ton wird nicht wiedergegeben

Hallo Kater,

ich muss nach Doppelklick auf den TV-Sender nochmal die Wiedergabetaste im Videofenster drücken damit das Bild losläuft.

Einen Vorteil hat dieses Verhalten im WMP, ich habe hiermit eine Timeshift-funktion. Ich kann im WMP auf Pause drücken und später an gleicher Stelle weiterschauen.

 

Gruß

Schadel

Link to comment

hallo schaedels,

nach dem Doppelklick auf das Sendersymbol poppt das Wiedergabefenster (schwarzer Fensterinhalt) und in der Bedienleiste unten ist der Wiedergabe- Button auf Play. Klick auf Pause II und dann wieder auf Play bringt nichts, auch kein "Standbild". Hab extra einen SD Sender gewählt um sicher zu sein.

An der Wiedergabe an sich kanns auch nicht liegen, denn Videos werden anstandslos abgespielt, auch im TS Format.

Wie gesagt, Win7 und der WMP Version 12.

XBMC funktioniert hier auch mit Live TV.

Link to comment

hallo schaedels,

nach dem Doppelklick auf das Sendersymbol poppt das Wiedergabefenster (schwarzer Fensterinhalt) und in der Bedienleiste unten ist der Wiedergabe- Button auf Play. Klick auf Pause II und dann wieder auf Play bringt nichts, auch kein "Standbild". Hab extra einen SD Sender gewählt um sicher zu sein.

An der Wiedergabe an sich kanns auch nicht liegen, denn Videos werden anstandslos abgespielt, auch im TS Format.

Wie gesagt, Win7 und der WMP Version 12.

XBMC funktioniert hier auch mit Live TV.

 

Vieleicht liegt bei dir ja auch ein ganz anderes Problem vor. Du schreibst ja das die Zeitanzeige anfängt zu laufen (der Stream wird also empfangen) aber das Bild und Ton nicht kommt. Hört sich ja dann so an als wenn dann ein Codec Problem vorliegt???

Leider habe ich von den ganzen Sachen (vorallem UPNP) nur Grundkentnisse.

 

Gruß

Schaedel

Link to comment

das mit dem Codec hätte ich auch vermutet, zumindest hätte man beim Viewer versucht selbigen zu wechseln. Aber wie du schon schreibst, Microsoft kocht da sein eigenes Süppchen. Hab das Notebook gerade mal direkt ans Netzwerk gestöpselt, aber das bringt auch keine Punkte.

Ist ja auch alles theoretischer Natur da der DVBViewer läuft.

Gruß

kater

Link to comment

UPNP war schon immer und ist anscheinend immer noch im RS anscheinend ziemlich buggy. Dass manche dinge laufen, ist dann meist auch nur beharrlichen usern zu verdanken (z.b. @Vinorosso), die da viel zeit und mühe reingesteckt haben. Daraus dann auf andere clients zu schliessen, scheint mir ziemlich naiv ;)

Link to comment

Wobei das hier im thread behandelte Problem wohl eher an einer inviduellen Einstellung am jeweiligen PC handelt und nicht um einen Bug im Recording Service. :lbounce:

Link to comment

 

 

Wobei das hier im thread behandelte Problem wohl eher an einer inviduellen Einstellung am jeweiligen PC handelt und nicht um einen Bug im Recording Service.

Denke ich auch, habe gestern gute 20 Sender mit WMP getestete und hatte keine Problem.

 

Na ja, ist halt Windows ;)

 

Gruß

Reiset

Link to comment

und plötzlich läuft Live TV auch im Windows Media Player auf dem Läptop. Sender wählen, im Standbild auf den Playbutton klicken und ab gehts.

Und, ich hab doch gar nichts gemacht. :wassat:

Link to comment
×
×
  • Create New...