Jump to content

Kein Empfang der IRIB-Sender auf Hotbird (bes. Radio)


koehlie

Recommended Posts

Hallo,

erhoffe mir hier Hilfe bei folgendem Problem:

Im Februar wurde auf der 12437 h Hotbird das iranische Programmpaket IRIB aufgeschalten.

Leider bekomme ich trotz mehrmaligem intensiven Sendersuchlauf die Radios nicht angezeigt ( bspw. Radio 02 World Service).

In meinem VU+-Receiver kommen die Sender problemlos rein - beide Anschlüsse an der gleichen Schüssel!

Wer weiß Rat/Hilfe?

Oder kann mir eine aktuelle .ini für Hotbird mit dem genannten IRIB-Paket zukommen lassen.

Danke vorab!

Klaus, der koehlie

Link to comment

Will heißen, daß der DVBViewer-interne-Suchlauf die 29900 nicht autmatisch erkennt und scannt!?

wenn in der Ini 27500 steht, nimmt der Suchlauf 27500 und nicht 29900.

PeterF

Link to comment

Der King scheint diesmal daneben zu liegen, ich habe mit seinen Daten nichts gefunden, aber habe dann bei LyngSat nachgesehen, da sind dann die folgenden Einstellungen notwendig und damit finde ich auch was:

12437 H | 29900 | DVB-S2 | 8PSK | 3/4

Worldservice 2 geht, HiSpan geht auch, der Rest wird dann auch gehen

Wie ich oben schon geschrieben haben, nimm dir Transedit und ändere dort die vorgegebene ini ab.

 

PeterF

Link to comment

Ja, ungern, aber heute habe ich mal gute Laune. Ich bevorzuge es aber, wenn die Leute lernen mit ihren Programmen zu arbeiten und selbst mit Transedit scannen können. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

PeterF

Link to comment

Große Freude bei mäßiger Sonne am Rennsteig!

Danke vorab!

Werde natürlich am späten Abend noch mal in meine .ini reischauen...

 

P.S. Ist das eine Transedit-.ini?

Erinnere mich, daß die hauseigene DVBViewer-.ini doch etwas anders ausschaut!

Edited by koehlie
Link to comment

Hallo Peter,

endlich hat es geklappt - Dankeschön!

Mußte allerdings einen Einzelscan der Frequenz durchführen, damit die Sender erkannt wurden!

 

Alles im grünen Bereich dank Deiner Hilfe!

Klaus, der koehlie

Link to comment

Ja, ungern, aber heute habe ich mal gute Laune. Ich bevorzuge es aber, wenn die Leute lernen mit ihren Programmen zu arbeiten und selbst mit Transedit scannen können. Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

PeterF

Du brauchst selbst einen aktuellen hotbird.ini ;) Die transponder 11919V und 12539H (Mediaset) kannst du ignorieren, es sei denn, du verfügst über eine karte wie die TBS6925 oder 5925, aber mit transedit kannst du die dann trotzdem nicht scannen ;)

Link to comment

Du brauchst selbst einen aktuellen hotbird.ini ;)

Nee, brauch ich nicht...

Die ist bei mir immer so aktuell wie ich sie momentan brauchen, ansonsten ist Kingofsat parallel offen und ich berichtige für mich. Aber damit koehlie seine IRIBs findet hat sie ausgereicht, ansonsten wie ich oben schon schrieb, sollte jeder lernen selbst zu scannen, mit Transedit ist es ja ein Kinderspiel. Und mit den Italienern hast du recht, mit meiner 3650 von TT habe ich da keine Chance, so das da nicht mal CrazyScan was hilft.

Aber recht vielen Dank für deinen Hinweis.

PeterF

Link to comment

..das brauchen die meisten nicht, nur wenn man listen zur verfügung stellt, sollten die entweder vollständig oder mit einem hinweis versehen sein ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...