Jump to content

Seit 5.3.1 eingeschränkte Funktionalität im Menü "Ansicht"


Bernd S.

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich heute upgedatet hatte, bemerkt ich danach, dass viele mit eigenen Shortcuts nicht mehr funktionierten.

Bald stellte ich fest, dass die den Shortcuts entsprechenden Menüpunkte ebenfalls deaktiviert (ausgegraut) waren etwa fast das gesamte Menü "Ansicht" und > Fenstergröße.

Nach Umstellen auf "no skin" funktionierte alles wieder.

Dann habe ich alle hier angebotenen Skins heruntergeladen und auch diese haben das gleiche Problem.

Bin ich hier eine Ausnahme oder ist dieses Verhalten bekannt?

 

Gruß

 

Edit: leidere kann ich die erforderlich support.zip nicht heraufladen, weil sie angeblich zu groß ist (312 KB auf dem PC) auch die Flash9-Methode funktioniert nicht.

Link to comment

Die Menüs wurden umstrukturiert. Was dazu führt das nur GUI Skins die daran angepasst wurden richtig funktionieren.
Und das gilt derzeit nur für die zwei im Setup enthaltenen Skins.

Geändert: GUI Skins: Die GUI Standard-Skins wurden an die neue Menüstruktur angepasst.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/54536-DVBViewer-530/

Und generell zum support.zip um platz zu schaffen kanst du hier alte support.ziip löschen.

Link to comment

Die Menüs wurden umstrukturiert. Was dazu führt das nur GUI Skins die daran angepasst wurden richtig funktionieren.

Und das gilt derzeit nur für die zwei im Setup enthaltenen Skins.

 

Hallo,

Das funktioniert aber nicht, auch bei den default- und defgold-Gui-Skin sind die von Bernd S. beschriebenen Punkte im "View"-Menü grau.

Edited by gwr
Link to comment

Ergebnis der kurzen Untersuchung: Die besagten Punkte im Ansicht-Menü waren bei aktivem GUI-Skin schon immer ausgegraut, da sie schlicht und einfach nicht anwendbar sind.

 

Ausnahme: Die Fenstergröße-Optionen. Die Funktion wurde in der 5.3.1 auf andere Weise implementiert. Das Verfahren war nicht ohne weiteres auf den Skin-Modus übertragbar, und ich habe erst mal auf weitere Bemühungen verzichtet, da die GUI Skins ohnehin auf dem Prüfstand stehen. Bei allem, was man im Hauptfenster ändern / verbessern will, sind sie ein Hindernis.

 

Eventuell soll deshalb die GUI-Skin-Unterstützung im DVBViewer Pro gestrichen werden. Zu dem Thema kommt wahrscheinlich noch eine Anwender-Befragung.

Link to comment

MIch stört am Normal-GUI der ziemlich breite Rand oben und unten. Der nimmt auch Platz auf dem Bildschirm weg.

KÖnnte man nicht den kompletten Rahmen erst dann sichtbar machen, wenn man mit der Maus über das Fenster fährt?

Dann hätte man auf dem Monitor quasi einen "Bild-in-Bild" Effekt. Der breite Rahmen war der einzige Grund für mich auf ein anderes Skin zu wechseln, wobei ich hier das mit dem schmalsten Rand benutzte - ich meine "defaultmin". Aus dem Grunde benutzte ich es noch immer, auch wenn ich auf die Fenstergröße verzichten muss.

Ich würde dager das Streichen der GUI-Unterstützung nicht so gut finden, obwohl ich deine Bedenken verstehen kann.

Edited by Bernd S.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...