Jump to content

Timeraufnahme funktioniert nicht im Energiesparmodus

Papillon

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

nach dem Aufrüsten des Notebooks meiner Frau mit einer SSD versuche ich - bezogen auf den DVBViewer - seit längerem jenen Standard wie auf meinem "großen" PC zu erreichen.

Beide Geräte sind auf die Windows Aufgabeplanung eingerichtet. Bei meinem Rechner stelle ich den Timer ein, schließe den Viewer und schicke das System in den Energiesparmodus, was ausnahmslos erfolgreiche Aufnahmen zur Folge hat.

Das Notebook hingegen (Netzbetrieb) lässt sich durch den Aufgabenplaner nicht aus dem Energiesparmodus aufwecken. Ohne Energiesparmodus funktioniert das Aufnehmen einwandfrei. An sich vermute ich ein Problem im System, aber mehrere darauf angesprochene Leute konnten mir nicht annähernd einen Rat erteilen. Darum versuche ich es einmal mehr in diesem Forum... ;-)

Danke im Voraus und Grüße

Heinz

support.zip

Posted

Eine Möglichkeit ist das Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > Einstellungen ändern.> Erweiterte Einstellungen > Energiesparen > Zeitgeber zum zu Aktivieren zulassen deaktiviert ist.

Das DVBViewer Setup sollte das zwar für den Netzbetrieb aktivieren, aber man weiß ja nie.

Sonst kann es beim Notebook kann es aber auch noch im BIOS oder in dem System beiliegenden Tools Einstellungen geben die das beeinflussen.

Posted

Herzlichen Dank für den Hinweis. Hab die Einstellung auch gleich gefunden und sie war deaktiviert! Wie ein kurzer Test beweist, genau da war der Hund begraben...

Schönes Wochenende und Grüße

Heinz

Posted

OK ich habe das grade nochmal überprüft. Das aktuelle DVBViewer Pro Setup setzt die Option nicht das macht komischerweise nur das RS Setup.