Jump to content

Falsche Infos in recordedlist


Recommended Posts

Die EPG Suche mit Autotimer ist ja eine tolle Sache, aber wenn man Mist in ein Programm eingibt, kommt leider nur Mist raus. Der Recordingservice ist völlig unschuldig.

Entweder der EPG von Pro 7 HD Müll oder (was wesentlich wahrscheinlicher ist) der EPG bei Kabel BW ist Müll.

Der Recordingservice glaubt jetzt das er eine bestimmte Folge von "Big bang theory" aufgenommen hat, aber leider kam da was völliges anderes.

Auch wenn diese Folge wiederholt wird, wird leider nur ein deaktivierter Timer erstellt den man manuell aktivieren muss. Falls man das nicht vergisst ...

 

Gibt es eine Möglichkeit diese Aufnahme aus der Datenbank zu löschen. EIn Reset und Neuaufbauen ist nicht möglich, da die meisten Aufnahmen keine EPG Infos mehr haben. Mit sqllitebrowser 2.01 kann ich die Einträge in redordedlist zwar sehen, aber ein Record Delete funktioniert nicht. Neuere Versionen des Browsers erkennen zwar die Struktur der Datenbank, aber zeigen keine Records an.

 

Link to comment

Zum ersten Teil der Frage: die Pro7 Gruppe (inkl. Kabel 1 und Sat.1) haben wohl das Konzept der UTC / GMT und Sommerzeit noch nicht erfasst. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es heute dann passt, aber im Moment sind selbst die Zeiten von heute Abend noch um eine Stunde falsch [EPG via Satellit].

Link to comment

Um das EPG für die Sender schneller in Ordnung zu bringen. Kann es helfen die gespeicherten Informationen im RS zu Löschen.

Dazu den RS Stoppen und in Konfigurationsverzeichnis\Config die epg.dat Löschen.

Und den RS wieder starte.

 

Um bei den Timern auszumisten, könnte man manuell im Webinterface alle Timer mit mit einen Gelben Rand um das Icon vorne Löschen. Der Gelbe rand bedeutet das die Timer automatisch erstellt wurden.

 

Und über das Webinterface > Aufgaben ein EPG Update anstoßen.

 

Danach sollten auch die Timer wieder automatisch neu erstellt werden.

 

Zum Vergleichen bei der Suche (Aufnahme-Titel und Aufnahme-Info) Verwendet der RS eine extra Datenbank.

Die sollte mit "Historie endgültig löschen" und "Historie wieder aufbauen" auf das zurück setzen lassen was wirklich im Aufnahme Verzeichnis ist. Für das "...wieder aufbauen" muss aber generell zu den Aufnahmen die Infodatei oder Dateiinfo existieren.

 

Link to comment

Schon mal danke für die Tipps. Bei Pro 7 kam noch erschwerend hinzu das da im EPG Folgen von Big bang Theory drin standen die gar nicht kamen. Das mit der Sommerzeit ist dann natürlich die Krönung. Das EPG neu aufbauen hilft da leider auch nicht.

Wegen ein paar falscher Einträge eine ganze Aufnahmen Datenbank neu aufbauen würde mir auch widerstreben wenn ich alle EPG Infos noch hätte. Hier fehlt dringend eine Möglichkeit Aufnahmen aus der Historie gezielt rauszuschmeißen.

Hat keiner eine Idee wieso das nicht mit dem sqllitebrowser geht?

Link to comment

Für Aufnahmen in der normalen Aufnahme Datenbank kann man Informationen über das Webinterface > Aufnahmen bearbeiten.

Aber für die Datenbank die für den Vergleich bei der Suche verwendet wird gibt es so was nicht.

 

Mit einem direkten Editoren der Datenbank kann es gehen. Ich weiß aber nicht wo und in welcher.

 

Die Datein liegen im Konfigurationsverzeichnis\Database und die für den RS müssten alle mit svc.. anfangen. Aber weiter kann ich dir da nicht helfen.

 

 

Link to comment

Die Aufnahme Historie steht in der Tabelle recordedlist in C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Database\SvcDatabase.db3 und Anschauen was da drin steht geht auch. Nur das Löschen eines Eintrags habe ich noch nicht hinbekommen.

Link to comment

Inzwischen habe ich ein Programm gefunden mit dem man einzelne Einträge in der Recordedlist löschen kann:

 

SQLLitespy 1.9.8 per SQL Befehl

DELETE FROM recordedlist WHERE idrecord = n;

 

Damit löscht man den Eintrag n in der Tabelle.

Dann ist die Spalte idrecord aber nicht mehr von fortlaufend ab 1 nummeriert. Die Frage ist ob sich der RS daran stört.

 

Kennt ein SQL Experte einen Befehl um die Tabelle neu zu nummerieren, d.h. idrecord ist danach forlaufend ab 1 nummeriert ?

Link to comment
×
×
  • Create New...