Jump to content

Funktion des Stopp-Buttons bei Dateiwiedergabe ab Ver. 5.3


gwr

Recommended Posts

Hallo

 

Oft liest man das Changelog einer neuen Version nicht richtig oder ich verstehe nicht sofort was es bedeutet.

Was Folgendes bedeutet, habe ich erst vor kurzem begriffen:

 

 

Changelog DVBViewer Pro 5.3.0 (deutsch)

...

Wiedergabe

...

 

  • Ergänzt: Wiedergabe: Wenn die Wiedergabe bereits abgeschaltet ist, bewirkt die Stopp-Funktion einen Neustart der Wiedergabe des letzten Senders oder der letzten Datei und arbeitet damit als Umschalter. Bitte beachten: Die Wirkung des Stopp-Buttons und -Menüpunktes ist für Dateiwiedergabe konfigurierbar (siehe unten).

  • Geändert: Datei-Wiedergabe: Optionen ->Video → Aktion bei Wiedergabe-Stopp wird nun ohne ein vorangehendes „Wiedergabe aus“ ausgeführt und bietet so mehr Möglichkeiten als zuvor. Die Standard-Aktion ist Stopp. „Keine“ löst aus Kompatibilitätsgründen ebenfalls ein Stopp aus. Die bisherige Standard-Aktion „Letzter Sender“ funktioniert wie zuvor.

  • ...

 

Wie da steht, ist der Stopp-Button, der Menü-Punkt "Stopp" und der Punkt "Stopp" in den Optionen/Eingabe/PVR jetzt kein eigentliches

Stopp mehr, sondern über "Aktion bei Wiedergabestopp" mit einer Aktion programmierbar. "keine" ist das gleiche wie "Stopp".

Wenn ich dort "Last Channel" eingestellt habe und kein DVB-Gerät frei ist (etwa weil eine Aufnahme auf einem anderen Transponder läuft oder das USB-Gerät abgezogen wurde), kann ich die Dateiwiedergabe so nicht mehr stoppen. :blink:

Wenn jemand auf die Idee kommt bei "Aktion bei Wiedergabestopp" z.Bsp. OSD Show Video einzustellen, wird das beim Druck auf Stopp angezeigt, aber es gibt keinen Stopp der Dateiwiedergabe.

Irgendwie merkwürdig das Ganze. Stopp heisst Stopp! dachte ich bisher.

Ich könnte vielleicht unter Optionen/Eingaben einen neuen Befehl aus Stopp+Last Channel (oder einer anderen Aktion) definieren und eine Taste anlernen. Das habe ich noch nicht getestet.

 

Viele Grüsse, gwr

Edited by gwr
Link to comment
Ich könnte vielleicht unter Optionen/Eingaben einen neuen Befehl aus Stopp+Last Channel (oder einer anderen Aktion) definieren und eine Taste anlernen. Das habe ich noch nicht getestet.

 

 

 

 

 

Stopp+Last Channel ändert nichts. Aber Close Graph+LastChannel führt einen sicheren Datei-Wiedergabe-Stopp aus,

auch wenn der letzte Sender nicht eingestellt werden kann. Stop Graph+LastChannel geht eventuell auch.

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...