Jump to content

Frage eines Einsteigers


Recommended Posts

Hallo und guten abend,

 

folgendes Zenario habe ich:

 

LNB/Multiswitch => PC_WIN7 als Server - Anschluss via Netzwerk - Kathrein EXIP 414 => Recordingservice => Sat>IP Client (z.B. KODI mit DVB viewerPlugin)

 

Kann mir jemand sagen ob die Pro Version von DVBViewer auch Geräte erkennen kann die im Netzwerk hängen wie dieser Kathrein IP-Server?

 

Oder ist es vielleicht so das der Server nur Geräte erkennt die direkt im Server stecken via PCI etc. oder aber auch via USB Schnittstelle angesteckt sind.

 

Habe mir eben die Pro Version geladen und diese Frage ist leider erst nach dem bezahlen aufgetaucht.

 

Danke schon mal für die Antworten.

Link to comment

Hallo,

 

der PC_Win7-Server (in Verbindung mit einer TV-Karte) und dem RecordingService wäre schon ein SAT-IP Server.

 

Den hast du aber anscheinend in Form eines Kathrein EXIP 414!

 

Ich schlage vor, du machst dich zunächst mal schlau über das Thema: SATIP => z. B. Suche hier im Forum

 

 

Gruß

Link to comment

Hallo, das ging ja sehr schnell mit der passenden Info.

So meinen Kathrein 414 habe dank der Info sehr schnell einbinden können.

Nun kommen sicher ein paar dumme Fragen auch wenn ich gleich im Forum schon ein wenig rumgesucht habe.

Was muss noch installiert werden wenn ich mit Kodi oder XBMC mit dem DVBViewer Plugin auf den Server zugreifen will um dann am Device wo Kodi installiert ist auf den Server zuzugreifen um dann TV zu schauen?

Das habe ich nicht wirklich begriffen.

Danke für Eure Unterstützung !

 

Was heißt eigentlich RS ?

Link to comment

Ich verstehe dich nicht ganz....dein Weg hast du ja selbst oben beschrieben:

Kathrein EXIP 414 => Recordingservice => Sat>IP Client (z.B. KODI mit DVB viewerPlugin)

Das EXIP einschalten - im Recording Service einbinden (Geräte suche unter Hardware)

und über das DVBViewer Plugin/Kodi auf den RS zugreifen.

Link to comment

Hallo, ja das habe ich ein wenig umständlich beschrieben.

Habe auch nach dem Lesen alles soweit gefunden.

Viewer läuft, RS läuft, Geräte gefunden und eingebunden.

Mit dem Client wo Kodi installiert ist kann ich auf den DVBViewer zugreifen.

 

Was nicht geht, das sich ein zweiter Client mit Kodi einloggen kann.

Musste bis eben den aktiven Client ausmachen, danach konnte ich einen anderen Client anmelden.

 

Da weiß ich im Moment nicht weiter.

 

Ach ja, was ich noch sagen wollte, ein tolles Forum, selten einen solchen schnellen Support erlebt.

Freue mich auf gute Zusammenarbeit.

Edited by frankf
Link to comment

DVB Server = max. Clients steht auf 4 bei mir. Hoffe das ist richtig so, oder ist das noch zu viel?

Edited by frankf
Link to comment

Guten morgen, Thema an dieser Stelle erst mal beendet. RS läuft stabil, Aufnahmen gehen auch sehr gut, nun forschen wir weiter wie man es anstellen muss, das mehrere Kodi Clients sich einloggen können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...