Jump to content

'Stream' von Enigma2-Receiver mit DVBViewer/GE darstellen


omnium

Recommended Posts

Hi,

suche nach einer Möglichkeit den 'Stream' eines Enigma2-Receivers im DVBViewer Pro/GE darzustellen. Der Aufbau der *.m3u Playliste sieht so..

..aus und kann relativ problemlos mit VLC wiedergegeben werden. Würde mich sehr freuen wenn das auch mit dem DVBViewer Pro/GE möglich wäre. Die Möglichkeit 'nur' den Tuner einer Enigma2-Box remote (wie bei einem SAT>IP-Server) mit dem DVBViewer Recordingservice zu nutzen wird nur ein Traum bleiben...oder?

 

Gruss,

omnium

Edited by omnium
Link to comment
Hast du es schon mit dem aktuellen DVBViewer GE probiert?..

jau..geht leider nicht...werden beim DVBViewer GE unter 'Audio' einsortiert, aber es passiert nix...auch nicht akustisch. Leider keine Ahnung was das für Streams sind.

Edited by omnium
Link to comment

Hast du einen TS Stream Stammordner ausgewählt gehabt beim Importieren?

 

Also sind die in einem TS Stream Ordner in der Senderliste und nicht in einem für allgemeine Internet streams?

 

Hast du eine URL mal manuell hinzugefügt?

Link to comment

vielen Dank! Funktioniert perfekt!..

 

unbenanntj0kzh.gif

 

..inkl. EPG :)..ging doch so einfach wie Du geschrieben hast mit 'importieren' mit dem DVBViewer GE....für mich ein super Feature das imo bei vielen Enigma Usern unbekannt sein dürfte. Jetzt fehlt mir 'nur' noch die Möglichkeit den Tuner vom Enigma2-Receiver im DVBViewer Recordingservice zu nutzen..

Edited by omnium
Link to comment
  • 9 months later...

Nein den Anhang gibt es nicht mehr. Und eine alte liste von jemand anderem wo die Sendeparameter eventuell nicht stimmen und du die IP bei jedem Sender ändern muss macht nicht viel Sinn.

 

Wenn du die Liste richtig nach der Beschreibung in dem Topic als TS Streams importierst sollte es auch klappen. Ich hatte die nur mit TransEdit 4.x geöffnet uns sichergestellt das die nicht als Wald und Wiesen Streaming ein sortiert (was einige Funktionen deaktiviert und insgesamt fehleranfälliger ist) wird. Was der DVBViewer GE Standardmäßig macht wenn man nicht sehr aufpasst.

Link to comment

Hast du das Topic und die verlinkten Beiträge gelesen?

 

Im DVBViewer GE geht es schon eine weile.

 

Für den DVBViewer Pro ist angedacht die Änderungen irgendwann zu übernehmen. Aber wann das so weit ist kann glaube ich keiner einschätzen. Da einiges dafür geändert werden muss.

Und als Playliste kannst du das wie Musikdateien auch schon jetzt im DVBViewer Pro öffnen. Aber halt nicht ber die Senderliste.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe DVBViewer 5.5.2 und LAVFilters 0.67 installiert.

Wenn ich versuche die URL über Wiedergabeliste abzuspielen dann passiert nichts, es bleibt schwarz.

Link to comment

Ich habe keine E-Mail benachrichtigung bekommen. http:// 192.168.123.131:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0::Das Erste HD

Mit WMP 12, VLC und MPC-HC 1.7.10 kann ich diese URL abspielen, mit DVBViewer Pro 5.5.2 nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Link to comment
  • 4 months later...

Hi ich will den Thread mal wieder ausgraben.

Stehe vor dem selben Problem.(Vu duo2+ webplugin)

Mit DVBViewer Ge funktioniert es einwandfrei (einfach über webinterface sender oder Bouquets in m3u playlist export. und im Ge importieren.), mit Pro leider garnicht.(einzelner streams lassen sich garnicht wiedergeben, bild bleibt einfach schwarz)

 

Gibts da schon irgend einen status oder timeline wann das eventl. verfügbar wird im Pro.

 

MFg Alex

Edited by jasch
Link to comment
Gibts da schon irgend einen status oder timeline wann das eventl. verfügbar wird im Pro.

 

Wer weiß.... ein Teil der Codebasis ist bereits implementiert und wird sich erstmals im kommenden Recording Service Release bei der Unterstützung von Internetradio im Web Interface auswirken, wofür man allerdings noch den DVBViewer GE als Senderlisten-Editor braucht. Diesen Sommer wollte ich mir den Hauptteil vornehmen, falls nichts dazwischenkommt (bisher ist immer was dazwischengekommen... :innocent:). Da es sich um einen größeren Umbau handelt, der auch den Recording Service betrifft, wird es sich etwas hinziehen... bis Weihnachten vielleicht? Wir werden sehen.

Link to comment

Alles klar danke schonmal für die Antwort, ist zwar noch bissl hin aber damit kann man ja arbeiten.

Falls ihr Testobjekte braucht, einfach nur bescheidgeben.

Recordingservice mit 6 Tunern und Vuduo2(wird durch 4k model ersetzt) vorhanden.

 

werd mir zwischendurch mal anschauen ob es eine option gibt Vu -> xbmc(plugin) -> DVBViewer

Link to comment
  • 7 months later...

Wollte mal nachfragen, ob es News bezüglich dem benutzen der Enima2 Tuners im DVBViewer RS gibt?

 

Ich selber benutze den DVBViewer Pro + RS seit nun fast zehn Jahren und muss sagen, dass es die mit Abstand beste Software ist, die ich kenne. (Tvheadend soll auch ganz gut sein, kenne ich aber nicht und will ich auch gar nicht kennenlernen, solange der DVBViewer so gut funktioniert) Vor allem die Timerübersicht ist einfach einmalig!

 

Nun habe ich mir aus neugier eine VU+ Ultimo 4K gekauft mit 8x DVB-C und 8xDVB-S2 FBC Tuner. 16 Tuner in einem Gerät und das für unter 600.- Euro, was will man mehr. Eigentlich wollte ich ja definitiv auf Enigma2 umstellen, nachdem ich mich aber mit dieser Timerübersicht beschäftigt habe, keine Chance. Einfach Katastrophal bei Dutzenden Aufnahmen an einem Tag. Darum die Frage, ob ich die grossartige Box resp. deren Tuner einfach als eine Art DVB>IP Server benutzen kann um weiter mit dem DVBViewer RS aufnehmen zu können? Wäre grossartig!

Link to comment

Ich hatte auch mal einen Ausflug zu Enigma2 und die kleine Vu+ 4K gekauft. Bin auch nicht damit warm geworden, habe sie allerdings als Streamer für Sky genutzt, um mit der GE Sky zu schauen (CI+ modul von Sky). Leider beherrschen die E2 Geräte kein MTD, so daß ich wieder komplett auf den DVBViewer umgestiegen bin und jetzt ein gräuliches ACL Nutze.

 

Schön wäre allerdings wenn es tatsächlich möglich würde, die E2 Geräte als SAT>IP Server zu nutzen und die Tuner wie im RS anzusprechen, da nicht zu erwarten ist, daß die ACL-Lösung dauerhaft funktioniert. Dazu müßte allerdings erst mal einer ein Plugin für die Dinger schreiben, welches einen SAT>IP Server darstellt. Genug Rechenleistung haben die Dinger ja inzwischen.

 

Die normale Streaminggeschichte die mit der GE geht hast Du ja sicher selbst schon gefunden und realisiert.

Link to comment

als Clients sind die E2-Boxen jetzt schon nutzbar, aber das als Server notwendige Plugin habe ich bisher noch nicht entdeckt, wird in den entsprechenden Foren öfters angefragt, aber nischt....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...